Fotowettbewerb Forumsintern

Hier wird über Gott und die Welt gesprochen.....
Benutzeravatar
Raptor155
Beiträge: 365
Registriert: 05 Jun 2006, 17:55
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Alfa 155
Alfa 156 GTA
Fiat Punto GT
Wohnort: Stuttgart
Kontaktdaten:

Re: Fotowettbewerb Forumsintern

Beitrag von Raptor155 »

Chrigi hat geschrieben:mir gefallen bearbeitete fotos nicht... sind mir zu gross und zu künstlich..... und HD ist ja wol die grösste SCheisse überhaupt... da fresse ich lieber eine LSD Pille dann habe ich den gleichen Flash wenn ich auf ein Polaroid blicke :evil:
Nene, Chrigi. Du verstehst das falsch. ;)
Ein normales HDR dient nur der Kontrastabdeckung. Sprich: Du machst ein Bild, wo du eventuell Stellen hast, die zu dunkel sind und welche, die zu hell sind. Durch ein HDR eliminierst du das Ganze. ;)
Was dich stört, ist das Tone-Mapping.

Ein normales HDR:
Bild

Tone- Mapping (mal extrem):
Bild

Siehst du den Unterschied? ;)
Bild
firefox
Des Teufels rechte Hand / Site Admin
Beiträge: 1818
Registriert: 30 Aug 2003, 00:25
Answers: 1
Aktuelle Fahrzeuge: 75 3,0l V6
Alfetta 2.0 QO
Sud Sprint 1.5 Veloce
Dodge Nitro 2,8 SXT
Chrysler Voyager
Yamaha DT125
Malaguti F15 "Firefox"
Honda Spacey
Pontiac Firebird TransAm GTA
Wohnort: Liedertswil
Kontaktdaten:

Re: Fotowettbewerb Forumsintern

Beitrag von firefox »

Nanana Chrigi.....

Dies sind auch HDR Bilder:
Bild
Bild
Bild

Willst mir wohl nicht sagen, dass das scheisse aussieht, oder? Nur weil ein paar andere keine Ahnung vom Tonemapping haben und halt mit Drogen im Kopf Bilder bearbeiten heisst das noch lange nicht dass die Technik scheisse ist.

Es ist ein einfaches uns schnelles Mittel um ein Bild zu "korrigieren". Und zwar ohne das es mit Photoshop bearbeitet wird und korrigiert. Es isch schliesslich ein und das selbe Bild nur mit unterschiedlicher "intensität".....

Die meissten geilen Pics die du heute siehst von geilen alten Ami schlitten sind HDR Bilder.....
Benutzeravatar
Chrigi
Chrigi-Nator / Gruppo Radicale
Beiträge: 28893
Registriert: 30 Aug 2003, 00:47
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Mercedes Benz E Klasse
Wohnort: 4057 (Klein)Basel
Kontaktdaten:

Re: Fotowettbewerb Forumsintern

Beitrag von Chrigi »

sorry Andi gefallen mir persönlich nicht sonderlich.... da gefallen mir die normalen Bilder ehrlich gesagt viel Besser.

möglich dass langjähriger Rauschmittel missrauch meine Gehirnzellen derartig manipuliert haben dass mir beim Betrachten von HD Bilder Backflash artige Zustände blühen.
keine GEWALT ist auch KEINE Lösung
Benutzeravatar
Max 75
Gruppo Radicale
Beiträge: 3935
Registriert: 01 Dez 2005, 17:38
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: ***
Alfa Romeo 75 TS
Alfa Romeo 156 SW GTA
***
Wohnort: 4153
Kontaktdaten:

Re: Fotowettbewerb Forumsintern

Beitrag von Max 75 »

chrigi, was dir die anderen eigentlich vermitteln wollen kannst du nicht kapieren, du weisst ja gar nicht was hdr etc ist....
ich weiss genau was du meinst, zb bilder wie rubens gemacht hat, welche mir persönlich sehr gefallen, jedoch sehr "radikal" sind, um es in unser sprache zu erklären :mrgreen:
stell es dir so vor: du gehst ins "schiefen eck" (kleinbasler alkibeiz) und dort zapfen sie das bier nicht mehr von hand ab, sie pumpen es nicht mehr ab, sondern per zapfhanen... die qualität und die wartezeit wurde massiv verbessert und du bist überglücklich. du hättest es nicht mal bemerkt wenn dir nicht der HAMPE (der Hanspeter vom stammtisch) dir nicht vom zapfhanen erzählt hätte.... das selbe funktioniert bei fotos, du bearbeitest ein bild (nicht manipulieren, das ist beschiss) und stellst es so rein wie es dein AUGE gesehen hat, und nicht wie es die camera gesehen hat.
so müsstest auch du den faden wieder finden :mrgreen:

es heisst ja BILDBEARBEITUNG und nicht BILDMANIPULATION, das wäre dann ein FAKE, capisc???

:mrgreen: :mrgreen:
il padrino
Beiträge: 2481
Registriert: 21 Mai 2007, 22:56
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Alfa 155 2.5 v6 --RIP--
Alfa 156 2.5 v6 24v
Wohnort: Deutschland-Nähe Köln
Kontaktdaten:

Re: Fotowettbewerb Forumsintern

Beitrag von il padrino »

Finde ich ne sehr coole Idee.

Obwohl ich ne Flasche bin bei Photos machen(mache lieber Videos) würde ich mitmachen.
Fuck the Police!!!!!!!
Benutzeravatar
Rubens
Beiträge: 1223
Registriert: 14 Apr 2008, 09:02
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Alfa Romeo 147 GTA 3.2 V6
Alfa Romeo GT Q2 1.9 JTD
Alfa Romeo Spider 3.0 V6
Kontaktdaten:

Re: Fotowettbewerb Forumsintern

Beitrag von Rubens »

@Max
sehr anschaulich erklärt =D>

Im Endeffekt auch Wurscht, resp. falls das weiter diskutiert werden sollte dann in einem anderen Thread und über Geschmack lässt sich ja scheinbar streiten.
Ich denke hier wäre wohl zurück zum Thema der richtige Weg.
Bild
Rechtschreibfehler sind beabsichtigt und ergeben in richtiger Reihenfolge eine Formel wie man Scheiße in Gold verwandelt.
Benutzeravatar
Raptor155
Beiträge: 365
Registriert: 05 Jun 2006, 17:55
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Alfa 155
Alfa 156 GTA
Fiat Punto GT
Wohnort: Stuttgart
Kontaktdaten:

Re: Fotowettbewerb Forumsintern

Beitrag von Raptor155 »

Jap, zurück zum Thema.
So, Teilnehmerliste:

-Raptor155
-MiRo
-Dodo (?)
-il padrino
-Rubens
Bild
Benutzeravatar
Florian
Gruppo Radicale
Beiträge: 1050
Registriert: 26 Jun 2006, 16:29
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Alfa Romeo 164 3.0 24V Super
Wohnort: Basel
Kontaktdaten:

Re: Fotowettbewerb Forumsintern

Beitrag von Florian »

Chrigi gefallen solche Bilder nicht...habe ihn auch schon versucht zu überzeugen..... naja mir gefallen jetzt die obigen auch nicht..die sind mir zu extrem.....
keiner zu gemein ein Radicale zu sein......
Bild
Benutzeravatar
Chrigi
Chrigi-Nator / Gruppo Radicale
Beiträge: 28893
Registriert: 30 Aug 2003, 00:47
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Mercedes Benz E Klasse
Wohnort: 4057 (Klein)Basel
Kontaktdaten:

Re: Fotowettbewerb Forumsintern

Beitrag von Chrigi »

genau... gefallen mir beide nicht sonderlich... das obere noch mehr wie das Untere (Horror).....dh. das Bier schmeckt nicht.. ich bleib beim Flaschenbier.

Prost.
keine GEWALT ist auch KEINE Lösung
Spiderm!ke
Beiträge: 7942
Registriert: 01 Jan 2004, 21:07
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Alfa Spider 939 1.8 Tbi Italia Independet
Wohnort: Littau - Luzern
Kontaktdaten:

Re: Fotowettbewerb Forumsintern

Beitrag von Spiderm!ke »

läuft hier jetzt was ? :lol:
Bild Respira la passione di una vita in bianconero Bild
Benutzeravatar
Rubens
Beiträge: 1223
Registriert: 14 Apr 2008, 09:02
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Alfa Romeo 147 GTA 3.2 V6
Alfa Romeo GT Q2 1.9 JTD
Alfa Romeo Spider 3.0 V6
Kontaktdaten:

Re: Fotowettbewerb Forumsintern

Beitrag von Rubens »

Scheinbar wurde allen durch die Diskussion die Laune verdorben :lol:
Bild
Rechtschreibfehler sind beabsichtigt und ergeben in richtiger Reihenfolge eine Formel wie man Scheiße in Gold verwandelt.
Spiderm!ke
Beiträge: 7942
Registriert: 01 Jan 2004, 21:07
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Alfa Spider 939 1.8 Tbi Italia Independet
Wohnort: Littau - Luzern
Kontaktdaten:

Re: Fotowettbewerb Forumsintern

Beitrag von Spiderm!ke »

sieht fast so aus ;D
Bild Respira la passione di una vita in bianconero Bild
Villani
Beiträge: 2148
Registriert: 22 Nov 2006, 21:34
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Alfa
Wohnort: Zürich
Kontaktdaten:

Re: Fotowettbewerb Forumsintern

Beitrag von Villani »

Da ich gerade im Foto Fieber bin, würd ich auch mitmachen :lol: :lol:
Saluti Villani

Bild
Benutzeravatar
Chrigi
Chrigi-Nator / Gruppo Radicale
Beiträge: 28893
Registriert: 30 Aug 2003, 00:47
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Mercedes Benz E Klasse
Wohnort: 4057 (Klein)Basel
Kontaktdaten:

Re: Fotowettbewerb Forumsintern

Beitrag von Chrigi »

so ein Quatsch.. macht doch einen Wettbewerb.. es gibt ja genug die drauf stehen. Ich perönlich würde einen Fotowettbewerb gegrüsssen bei dem Fotos ganz normal geschossen und absolut unbearbeitet presentiert werden. Somit könnte jeder mitmachen und der Schwerpukt würde auf dem Foto und nicht auf der Bearbeitung liegen. Wenn ihr auch aber lieber in den Fähigkeiten in HDR oder was auch immer messen wollt dann dürft ihr das natürlich auch..

Es gibt Leute die brauchen das oder denen gefällts, andere wie ich finden es schrecklich.
keine GEWALT ist auch KEINE Lösung
Benutzeravatar
Rubens
Beiträge: 1223
Registriert: 14 Apr 2008, 09:02
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Alfa Romeo 147 GTA 3.2 V6
Alfa Romeo GT Q2 1.9 JTD
Alfa Romeo Spider 3.0 V6
Kontaktdaten:

Re: Fotowettbewerb Forumsintern

Beitrag von Rubens »

Ja ich denke auch wir müssen die Diskussion jetzt nicht wieder von neuem starten.

Jemand muss hier die Führung übernehmen sonst ist das ganze fürn Ar***.......
Normalerweise liegt dies am Initiator was hier wohl Raptor wäre, falls von Ihm nichts kommt müssen wir eben weiterschauen.
Und ansonsten, Rohrkrepierer gibts immer :twisted:
Bild
Rechtschreibfehler sind beabsichtigt und ergeben in richtiger Reihenfolge eine Formel wie man Scheiße in Gold verwandelt.
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast