OK, es ist definitiv ALFIAT und nicht mehr ALFA ROMEO...

Hier wird über Gott und die Welt gesprochen.....

Sind aktuelle Alfas noch Alfa Romeos?

Nein
33
48%
Ja schon
35
51%
Ja, ich wäre schon immer lieber Fiat gefahren
1
1%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 69

Benutzeravatar
Chrigi
Chrigi-Nator / Gruppo Radicale
Beiträge: 28893
Registriert: 30 Aug 2003, 00:47
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Mercedes Benz E Klasse
Wohnort: 4057 (Klein)Basel
Kontaktdaten:

Re: OK, es ist definitiv ALFIAT und nicht mehr ALFA ROMEO...

Beitrag von Chrigi »

naja... also gemäss Aussagen eines Verkäufers den ich kenne liegen die Verkaufszahlen in Europa klar unter den Erwartungen. Regionale Unterschiede sind sicherlich vorhanden (in Basel gibts fast gar keinen) aber Alfa Romeo interessieren die einen Dreck. Was zählt ist was vom Band geht und irgendwo weg geht. Mit dem Turbo erfhofft man sich einen Befreiungsschlag. Möglich wäre es.. warten wirs ab.
keine GEWALT ist auch KEINE Lösung
Benutzeravatar
Lord_Napir
Beiträge: 316
Registriert: 07 Jan 2004, 21:27
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Porsche 911 C2 TechArt, BMW 123d, Volvo S40 T5 Evolve
Wohnort: St. Gallen
Kontaktdaten:

Re: OK, es ist definitiv ALFIAT und nicht mehr ALFA ROMEO...

Beitrag von Lord_Napir »

mein 911er säuft bei meiner doch noch recht sportiven Fahrweise momentan 10.8 Liter und ist auch schon 7 Jährig! Hat aber 320 PS aus 3.6 Liter! Ich behaupte ebenfalls, dass Alfa den Busso weiterentwickeln hätte sollen. Bei BMW ist es im Prinzip auch immer noch das genau gleiche Konzept mit dem Reihensechser oder bei Porsche mit dem Boxer! Der Busso war eine Identifikation für die Marke, und sowohl BMW als auch Porsche kämen nicht auf die Idee sowohl den Reihen 6er als auch den Boxer zu kippen, da ihnen dann die Fans wohl auch Reihenweise davonlaufen! Sorry der GTA Motor steht in der EVO Liste der 10 Besttönenden Motoren, sowas wirft man nicht weg
gone: Alfa Romeo 156 GTA Spider 2.0 TS Elegante / GTV 3.0 V6 24 V
Benutzeravatar
cuore GTA
Beiträge: 1230
Registriert: 25 Nov 2003, 18:20
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: -Lancia Delta Integrale EVO "Verde Derby"
-Abarth 500
-Ducati 696 Monster
Wohnort: Oberaargau
Kontaktdaten:

Re: OK, es ist definitiv ALFIAT und nicht mehr ALFA ROMEO...

Beitrag von cuore GTA »

Das ist richtig!!Ich bin auch der Meinung man hätte den Busso weiterentwickeln sollen!!Ich Liebe den der gute alte Busso!
Das Problem ist das wir ihn leider nicht mehr zurückholen können und jetzt uns mit den kommenden abfinden müssen :!: :?
ich probiere zu vergessen was Alfa war und hoffe sie finden mit der zeit den Weg zurück :twisted: :twisted:
No MARTINI... ...No PARTY
Benutzeravatar
Lord_Napir
Beiträge: 316
Registriert: 07 Jan 2004, 21:27
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Porsche 911 C2 TechArt, BMW 123d, Volvo S40 T5 Evolve
Wohnort: St. Gallen
Kontaktdaten:

Re: OK, es ist definitiv ALFIAT und nicht mehr ALFA ROMEO...

Beitrag von Lord_Napir »

sie können von mir aus auch einen neuen Busso entwickeln ;) mir egal, ich brauche keinen 30 Jare alten Motor per se, er soll aber dem alten Busso von der Charakteristik her (bis auf das Saufen) ähnlich sein!
gone: Alfa Romeo 156 GTA Spider 2.0 TS Elegante / GTV 3.0 V6 24 V
lui
Beiträge: 3787
Registriert: 04 Mai 2004, 14:21
Answers: 0
Wohnort: Zürich
Kontaktdaten:

Re: OK, es ist definitiv ALFIAT und nicht mehr ALFA ROMEO...

Beitrag von lui »

Chrigi hat geschrieben:Franci ich sehe Dich nach wie vor als Alfisti es geht mir eigentlich nur um Aussagen wie "die alten Alfas rosten eh weg" oder "lieber im Fiat fahren als im Alfa stehen"..... vor allem wenn sie noch von Leuten getätigt werden die selbst keinen Alfa mehr fahren. Damit meinte ich übrigens nicht ausschliesslich Dich!
[-X Das waren genau meine Worte, aber leider stehen in meiner Garge 2 Alfas :wink:

Ich muss mir ja auch immer die gleichen sprüche anhören somit werde ich in Zukunft ebenfals immer mit den gleichen kommen, passt doch oder?! :lol:

Apropo; gibt es solche diskussionen auch in aneren Foren? Wie z.B. alter MINI neuer MINI; oder entwickelt sich dieses Forum zu einer Auffangeinrichtung für in der Vergangenheit hängengebliebene?
Chrigi hat geschrieben:zuerst müsste man mal einen echten Alfa haben um mitreden zu können. Aber damit kann man sich in den Arschkriecher Kreisen wohl schlecht sehen lassen oder wie :lol:


75 3.0 V6 QV sogar mit Leder und Klima.... steht seit XX Jahren (eingelöst) in meiner Garage von dem her weiss ich von was ich spreche :wink:
Es gibt keinen effektiveren Weg, Träume zu zerstören, als sie sich zu erfüllen.
156156
Beiträge: 41
Registriert: 08 Nov 2004, 23:43
Answers: 0
Kontaktdaten:

Re: OK, es ist definitiv ALFIAT und nicht mehr ALFA ROMEO...

Beitrag von 156156 »

firefox hat geschrieben: Zurück zu Dodge. Wir sollten aber nicht vergessen dass es nirgends so teuer ist ein Auto herzustellen wie in den USA! Gewerkschaften etc. sei Dank! Trotzdem bringt es ein solcher Konzern hin ein supernützliches Alltagsauto hinzustellen zu einem mehr als anständigen Preis, Alfa aber verteuert ihre Autos und bringt kaum bessere Qualität hin als mit den letzten 156er Modellen.
1. Dodge ging mit Chrysler Pleite und konnte dank Nachlasstundung und Staats-Krediten und zuletzt durch die Uebernahme von einem gewissen Konzern namens Fiat am Leben erhalten werden.

2. Ein Blue Collar worker bei Dodge am Fliessband verdient sehr deutlich weniger als ein Autobauer in Italien, Deutschland oder Japan. Etliche japanische Marken haben aus Kostengründen in den USA Autowerke gebaut. Die Gewerkschaften haben verglichen mit Europa in den USA einen symbolischen Charakter und fast keine Macht und Mitspracherecht.
il padrino
Beiträge: 2481
Registriert: 21 Mai 2007, 22:56
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Alfa 155 2.5 v6 --RIP--
Alfa 156 2.5 v6 24v
Wohnort: Deutschland-Nähe Köln
Kontaktdaten:

Re: OK, es ist definitiv ALFIAT und nicht mehr ALFA ROMEO...

Beitrag von il padrino »

Lord_Napir hat geschrieben:sie können von mir aus auch einen neuen Busso entwickeln ;) mir egal, ich brauche keinen 30 Jare alten Motor per se, er soll aber dem alten Busso von der Charakteristik her (bis auf das Saufen) ähnlich sein!
Ich versteh immernoch nicht was an dem BussoV6 durstig sein soll :roll:

Um die 10-11 Liter verbrauch bei normaler fahrt ist durstig für nen V6?

Wieso fahrt ihr nicht Smart oder so.
20 Euro der Tank ist voll!!!
Fuck the Police!!!!!!!
NIKI
Beiträge: 3773
Registriert: 10 Sep 2003, 12:16
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Alfa Spider 2000 USA, Alfa 156 TS
Wohnort: Kt. Zuerich
Kontaktdaten:

Re: OK, es ist definitiv ALFIAT und nicht mehr ALFA ROMEO...

Beitrag von NIKI »

lui dann fehlt was in deiner signatur.. etwas ganz wichtiges .. :-)

Ich Trage keinen Schmuck, ich fahre Ihn...
Maserati Gransport 4.2 V8 (06)
Alfa Romeo 159 SW TI 1750 TBi (09)
Opel Zafira OPC 2.0 16V Turbo (08)


75 3.0 V6 QV sogar mit Leder und Klima.... steht seit XX Jahren (eingelöst) in meiner Garage



8)
Alfa-Lebenslauf: 3xAlfetta2000 / 3xGTV6 2.5 / 3xAlfa90 2.5 / Giulietta 2000 / Berlina 1750 jg71 / Alfasud / 2x75 2.0TS, 1x 75 3.0 V6 / Giulia Nuova Super 1.6 (10 jahre lang), zurzeit 156 2.0 TS und Spider 2000 Jg. 80 http://www.klausimausi.ch http://www.klaushouse.ch
dom
DER, der nicht fähig ist zu SUCHEN
Beiträge: 5701
Registriert: 11 Okt 2004, 06:04
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Lancia Thema Turbo
Renault Megane Cabriolet
Wohnort: ZH
Kontaktdaten:

Re: OK, es ist definitiv ALFIAT und nicht mehr ALFA ROMEO...

Beitrag von dom »

ja, würde den auch gegen den opel in der signatur austauschen :lol:


@nikki: au na wach du siäch :D
Benutzeravatar
Chrigi
Chrigi-Nator / Gruppo Radicale
Beiträge: 28893
Registriert: 30 Aug 2003, 00:47
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Mercedes Benz E Klasse
Wohnort: 4057 (Klein)Basel
Kontaktdaten:

Re: OK, es ist definitiv ALFIAT und nicht mehr ALFA ROMEO...

Beitrag von Chrigi »

man merkt wie Stolz du auf diesen 75er bist..... postest lieber einen Pampers Porsche Opel als den 75er... in der Signatur ist auch kein Alfa Logo sondern Neptuns Dreizack... mir ist schon klar dass ein Masserati ein tolles Auto ist und man damit immer noch besser Eindruck machen kann als mit einem 75er aber wenn Du wirklich so einen tollen 75er hast dan seih auch Stolz darauf. PS: warum wurde dieser wagen nie vorgestellt? Wenn Du so ein Auto zu schätzen wüsstest dann würdest Du nicht so einen Seich von Dir geben.
Das hier ist immer noch ein Alfa Forum und kein Yuppie Treff. Dafür könnt Ihr Euch in der St. Germain zum Cüli Treff anmelden. :lol: :wink:
keine GEWALT ist auch KEINE Lösung
NIKI
Beiträge: 3773
Registriert: 10 Sep 2003, 12:16
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Alfa Spider 2000 USA, Alfa 156 TS
Wohnort: Kt. Zuerich
Kontaktdaten:

Re: OK, es ist definitiv ALFIAT und nicht mehr ALFA ROMEO...

Beitrag von NIKI »

bisch au echli en cüli du ... da könnte der schreibfehler bööös missverstanden werden .. :lol: cüpli-treff .... :!:

8)
Alfa-Lebenslauf: 3xAlfetta2000 / 3xGTV6 2.5 / 3xAlfa90 2.5 / Giulietta 2000 / Berlina 1750 jg71 / Alfasud / 2x75 2.0TS, 1x 75 3.0 V6 / Giulia Nuova Super 1.6 (10 jahre lang), zurzeit 156 2.0 TS und Spider 2000 Jg. 80 http://www.klausimausi.ch http://www.klaushouse.ch
Benutzeravatar
Chrigi
Chrigi-Nator / Gruppo Radicale
Beiträge: 28893
Registriert: 30 Aug 2003, 00:47
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Mercedes Benz E Klasse
Wohnort: 4057 (Klein)Basel
Kontaktdaten:

Re: OK, es ist definitiv ALFIAT und nicht mehr ALFA ROMEO...

Beitrag von Chrigi »

danke Niki.. muss mich entschuldigen... (Erklärung im nicht motzen Thread 8) ) ich bin froh wusste ich heute noch mein Passwort :mrgreen:
keine GEWALT ist auch KEINE Lösung
lui
Beiträge: 3787
Registriert: 04 Mai 2004, 14:21
Answers: 0
Wohnort: Zürich
Kontaktdaten:

Re: OK, es ist definitiv ALFIAT und nicht mehr ALFA ROMEO...

Beitrag von lui »

Chrigi hat geschrieben:man aber wenn Du wirklich so einen tollen 75er hast dan seih auch Stolz darauf. PS: warum wurde dieser wagen nie vorgestellt?
Hier bei der Einfahrt beim letzten Gruppo Radicale Treff im Oktober 08 :wink: Ich fahre und Domi als beifahrer... du wirst Ihn auch auf anderen Treff fotos bis zurück ins Jahr 2000 finden :wink:

Bild

und noch von hinten :wink:

Bild

Glaube mir Chrigi, ich gebe mit nichts an was ich nicht besitze [-X das habe ich nun wirklich nicht nötig...


P.S. werde extra für dich ein vorstellungs thread eröffnen :wink:
Es gibt keinen effektiveren Weg, Träume zu zerstören, als sie sich zu erfüllen.
NIKI
Beiträge: 3773
Registriert: 10 Sep 2003, 12:16
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Alfa Spider 2000 USA, Alfa 156 TS
Wohnort: Kt. Zuerich
Kontaktdaten:

Re: OK, es ist definitiv ALFIAT und nicht mehr ALFA ROMEO...

Beitrag von NIKI »

ja da freu ich mich aber auch drauf! (dieser thread bringt immer mehr gutes .. 8)
Alfa-Lebenslauf: 3xAlfetta2000 / 3xGTV6 2.5 / 3xAlfa90 2.5 / Giulietta 2000 / Berlina 1750 jg71 / Alfasud / 2x75 2.0TS, 1x 75 3.0 V6 / Giulia Nuova Super 1.6 (10 jahre lang), zurzeit 156 2.0 TS und Spider 2000 Jg. 80 http://www.klausimausi.ch http://www.klaushouse.ch
Benutzeravatar
Chrigi
Chrigi-Nator / Gruppo Radicale
Beiträge: 28893
Registriert: 30 Aug 2003, 00:47
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Mercedes Benz E Klasse
Wohnort: 4057 (Klein)Basel
Kontaktdaten:

Re: OK, es ist definitiv ALFIAT und nicht mehr ALFA ROMEO...

Beitrag von Chrigi »

ich galubte es dir ja... nur fragt sich hier wohl jeder mit Recht warum dieses schöne Fahrzeug bisher keines Wortes (nicht mal in der Signatur) erwähnt hast. :shock:
Ich wenn wenn der Massi vorgestellt wird dann darf der Alfa das wohl sicher auch in einem Alfa Forum. Ich weiss ja nicht was für einen Stellenwert er bei Dir hat. Ich jedenfalls hätte enorm freude damit. Auch wenn ich einen Masi hätte würde ich noch mindestens einen Alfa nebenbei haben müssen um wirklich glücklich zu sein.

Ich denke wir sind uns also einig dass Alfa mal fantastische Fahrzeuge produziert hatte. Mit all ihren Mängel versprühten sie Charme, Charakter und Emotionen. Wäre es nicht schön wenn Alfa immer noch solche Fahrzeuge produzieren würde? Eventuell hättest Du dann drei Alfas in Deiner Signatur. Das meine ich eigentlich damit. Ich hoffe man versteht es allmählich.

Immer wieder erzählen mir Leute wie toll die neuen Fiat Velocce wären. Selbst einen antun möchten sie sich aber nicht. Dass meinte ich damit, "nicht wissen von was man redet".
keine GEWALT ist auch KEINE Lösung
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast