OK, es ist definitiv ALFIAT und nicht mehr ALFA ROMEO...

Hier wird über Gott und die Welt gesprochen.....

Sind aktuelle Alfas noch Alfa Romeos?

Nein
33
48%
Ja schon
35
51%
Ja, ich wäre schon immer lieber Fiat gefahren
1
1%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 69

Benutzeravatar
chris75
Beiträge: 3522
Registriert: 29 Feb 2004, 23:22
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Alfasud ti 1.2
Alfasud Sprint 1.3 (1.5 Fake Trofeo)
Alfasud Sprint Veloce 1.5 Jg '82
Alfa Sprint 1.7 i.e.
Alfa 90 2.5 V6 QO
Alfa 155 2.5 V6 zu verkaufen
Alfa GTV 3.0 zu verkaufen
Alfa 156 3.2 24V GTA
Wohnort: Ebikon
Kontaktdaten:

Re: ok, es ist definitiv ALFIAT und nicht mehr ALFA ROMEO..

Beitrag von chris75 »

Totgesagte leben länger.
Alfa ist schon so viele Tode gestorben, dass ich weiterhin an die Marke glaube.

Ein alter Herr erzählte mir, dass Alfa für ihn 1950 gestorben sei, als sie mit der Massenproduktion begonnen hatten. Vorher wurde Alfa mit Bugatti, Rolls Royce, Delage, Packard... verglichen. Eben nur alleroberste Güte.
Andere sahen den Umzug aus Portello nach Arese als Schlusspunkt.
Auch die Streichung von Milano aus dem Logo durch die Sud wurde so gedeutet. Aber nicht mal die Uebernahme von Fiat kann den Namen Alfa endgültig kaputtmachen.

Deshalb mein Ja

Gruss
Chris
Ich bin Energieverbrunzer aus Leidenschaft


156 3.2 24V GTA
GTV 3.0 24V
155 2.5 V6 (for sale)
90 2.5 QO,
Sprint 1.7 i.e
Sud Ti 1.2
Sud Sprint Veloce 1.5
Benutzeravatar
Chrigi
Chrigi-Nator / Gruppo Radicale
Beiträge: 28893
Registriert: 30 Aug 2003, 00:47
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Mercedes Benz E Klasse
Wohnort: 4057 (Klein)Basel
Kontaktdaten:

Re: ok, es ist definitiv ALFIAT und nicht mehr ALFA ROMEO..

Beitrag von Chrigi »

lui genauso wie dein Maserati [-o< und so nebenbei haben die meisten 156er&co. mehr Rost als jeder 75er... daher werden die ersten richtigen Fiat Bomber noch vor dem letzten Alfa entsorgt sein. :lol: :lol: :lol:

Und egal wie hier alle rum heulen und jammer.. es ändert sich nichts an der Tatsache, dass wir nur gefrustet sind weil wir von Fiat gewzungen sind für Scheisse gerade zu stehen. Und das nervt gewaltig.

Es wundert mich schon extrem, dass viele hier für "Ja" gestimmt haben aber kaum einer so eine Kiste fährt. Seid ihr alle Pleite? Nein ich glaube nicht, sonst würde hier ja nicht jeder zweite auf einmal Big Block Ami Schiff, Maserati, RS4 Lieferwägeli, BMW oder Opel GT bzw. Speedster usw. fahren........ habt ihr euch noch nie gefragt warum das so ist? Ich muss sagen ich kann jeden bestens verstehen (sogar die Lieferwagen Fans irgendwo auch wenn ich mir etwas anderes ausgesucht hätte). Ihr redet alles schön und verträgt keinerlei Kritik, seid aber die aller ersten wenns darum geht einen neuen Ami, Mercedes oder BMW runter zu putzen obwohl die meisten noch nie so einen Stuhl gefahren sind. Viele werden sich wohl auch nie ein Auto dieser Klasse leisten können. (Nehme mich da auch dazu.....) Nur sollte man nicht immer Quatsch nachlabbern von dem man kaum Ahnung hat. Ich fand den MiTO auch recht gelungen (machte mich deswegen sogar zum Affen hier drin) bis ich ihn live gesehen habe und ihn gefahren bin.. das gleiche beim 159er V6 (Turbo bin ich noch nicht gefahren der Rest interessiert mich ganz einfach gar nicht). Der Brera, GT oder die ganzen Schwarten die noch kommen sollen gefallen mir einfach nicht.
Bin ich deswegen ein schlechter Alfisti?

All denen möchte ich sagen ihr könnt euch schon mal ein einer Reihe aufstellen und untereinander ausknobbeln wer von Euch mir zuerst am Arsch lecken darf.

Um ehrlich zu sein kotzt mich Eure Einstellung sogar recht an (auch wenn es Euer gutes Recht ist).. genau wegen diesen "Allesfressern" müssen wir seit Jahren auf Innovation verzichten. Wieviele von Euch haben diesem italienischen Saustall schon eine Gurke abgekauft weil es Euer Herz nicht zugelassen hat ein wesentlich besseres Auto von Mitbewerbern zu kaufen????? Aber ich denke nicht viele machen den Fehler mehrmals. Würden Alfisti so hart mit der Marke ins Gericht fallen wie Sterngucker oder Nierenspender (Metzen und BMW) dann hätten wir auch andere Sitten im Stall... aber um euch den Abend auch noch endgültig zu versauen werde ich Euch mit breitem Grinsen daran erinnern, dass ihr auch in 20 Jahren noch solche Provinz Gesellschaftswagen für den gemeinen Durschschnitt fahren werdet. Es wird sich nähmlich gar nichts ändern. Wenn die Marke Marcchiones Grössenwahn überlebt (GM meinte auch mal alles kaufen zu müssen), dann wünsche ich Euch viel Spass im Stau (indem wir eh alle stehen werden) mit den neuen Fiat Velocces.... das was die Marke ausgemacht hat ist definitiv Tod....

schaut euch doch nur mal an wies hier abgeht.... man fickt sich gegenseitig an wegen gar nichts (nur weil es einem nicht passt dass einige für Ihre Meinung einstehen), die Fremdmarken Threads sind doppelt so voll wie jeder Alfa Thred, an Alfa Treffen gehts auch nicht mehr um das was es mal ging (bald mehr Komerz, Werbung und Sponsoring als an einer Fussball WM).... denkt was ihr wollt, es ist wie es ist und bleibt leider auch so. So künstlich aufgeregt wie ihr habe ich mich bereits vor Jahren.... glaubt mir naher kommt der grosse AHA Effekt und man hat resigniert. Das ist das letzte Aufbäumen vor dem Fall.

Gruss

BMWIsti


@lui und Franci


toll und genau solche Alfisti wie Euch braucht die Welt.... Opel, Lotus und Maserati fahren aber grosse Reden schwingen. :lol:
keine GEWALT ist auch KEINE Lösung
Lawrence
Beiträge: 1120
Registriert: 30 Aug 2003, 00:48
Answers: 0
Wohnort: Basel-Stadt
Kontaktdaten:

Re: ok, es ist definitiv ALFIAT und nicht mehr ALFA ROMEO..

Beitrag von Lawrence »

ich bin immer noch Alfa Fan und werde es wohl immer bleiben aber einen *neuen* kaufe ich mir nie. Ohne Motorenton ist es kein Alfa.
Alfa 75 2.0 Twin SparkBild

Alfa 164 3.0 24V QV
Benutzeravatar
Chrigi
Chrigi-Nator / Gruppo Radicale
Beiträge: 28893
Registriert: 30 Aug 2003, 00:47
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Mercedes Benz E Klasse
Wohnort: 4057 (Klein)Basel
Kontaktdaten:

Re: ok, es ist definitiv ALFIAT und nicht mehr ALFA ROMEO..

Beitrag von Chrigi »

und wenn sie weg gerostet sind dann fahren wir halt irgend eine andere Gurke oder schweissen.... wahrscheinlich gibts dann eh kein Benzin mehr und Fiat wird die einzige Marke sein die noch keinen Elektro Bomber gebaut hat...... dann bauen sie halt wieder Küchenherde :lol: :lol: :lol: :lol:

Wisst ihr was beschämend ist? Seit Monaten kam auf keinen Thread mehr so eine Ressonanz wie hier.... Fazit: Alle nur hier um blöd rum ficken zu wollen...... offen. Kritik von Leuten die sich sonst wenigstens Mühe geben kosntruktiv zu schreiben oder selbst so eine Karre gekauft haben hätten wenigstens Daseinsberechtigung.
keine GEWALT ist auch KEINE Lösung
156156
Beiträge: 41
Registriert: 08 Nov 2004, 23:43
Answers: 0
Kontaktdaten:

Re: ok, es ist definitiv ALFIAT und nicht mehr ALFA ROMEO..

Beitrag von 156156 »

Chrigi hat geschrieben: Es wundert mich schon extrem, dass viele hier für "Ja" gestimmt haben aber kaum einer so eine Kiste fährt. Seid ihr alle Pleite? Nein ich glaube nicht, sonst würde hier ja nicht jeder zweite auf einmal Big Block Ami Schiff, Maserati, RS4 Lieferwägeli, BMW oder Opel GT bzw. Speedster usw. fahren........
Der Brera, GT oder die ganzen Schwarten die noch kommen sollen gefallen mir einfach nicht.
Bin ich deswegen ein schlechter Alfisti?
Wieviele von Euch haben diesem italienischen Saustall schon eine Gurke abgekauft weil es Euer Herz nicht zugelassen hat ein wesentlich besseres Auto von Mitbewerbern zu kaufen?????
die Fremdmarken Threads sind doppelt so voll wie jeder Alfa Thred...
Was sind hier nur für Alfisti... und wenn ich hier lese "159er Fahrer grüssen nicht" und deshalb ist es der 159er ein Fiat, dann muss ich wirklich laut lachen. Haben sich vor 10 Jahren 146er und 155er Piloten zugewunken? Wohl kaum. Ich fuhr beide und kann mich nicht daran erinnern.

Schade dass hier und auch im anderen Forum immer von ein paar frustrierten die zu wenig zum Abschuss kommen, die leider zufällig einen Alfa Fahren, vielleicht einen 164er oder 75er mit 200'000km gelästert wird, dass die neuen Alfas alle scheisse sind. Ich hatte bisher über ein Dutzern Alfa's und besitze dazu eine Handvoll alter Alfas. Die Welt dreht sich und nichts bleibt so wie es war. Versteht mich nicht falsch, ich finde ein 164er oder 75er ein ganz tolles Auto. Aber eigentlich, verglichen z.B. mit einem 159er, waren das richtige Schwarten. Ich habe eine solche Schwarte behalten, weil ich sie liebe, weil ich Alfa liebe, aber verglichen mit den heutigen Modellen von Alfa Romeo sind das technische Fehlkonstruktionen und Desaster. Das Fiat Logo gehört damit nach Eurer Skala demnach eher an die alten Dinger von Alfa Romeo (die Generation nach der Giulia bis vor den 156).

Ich fahre im Alltag einen 159er. Und das ist der beste Alfa den ich je hätte. Natürlich hätte ich auch gerne, das Alfa ein Duetto ohne Kat mit Hinterradantrieb, 300PS und 950kg in die Autohäuser stellt. Aber leider geht das nicht mehr. Ich hoffe es fragen sich nicht alle warum dem so ist.

Ganz nebenbei gesagt mag ich Fiat. Vieles was in der letzten Zeit von Fiat und Alfa kam, ob ihr es wahrhaben wollt oder nicht, ist das beste aus Italien aller Zeiten. Einen rostigen 156er habe ich noch nie gesehen. Aber ich habe 40'000 km mit einem 159er abgespult, ohne Panne und ohne Reparaturen ausser einem Service, und der war noch fast gratis. Nichts klappert, alles Funktioniert. Grazie Fiat. Zu alten Alfa Zeiten war das ziemlich anders.

Ich habe aus Spass einen Fiat 500 Abarth mit mittlerweile 12'000 km, und der hat seit Ablieferung noch nie eine Garage von innen gesehen. Dazu ist das Auto etwas vom Geilsten das ich je bewegt habe.

Schaut mal einen 159er TBI an, Limo wie auch Kombi, einen Alfa Brera, einen Alfa Spider, einen Fiat 500 Abarth, selbst ein Fiat Bravo 1.4T Sport, Alfa Mito etc.etc., alles super Modelle und dazu in guter Qualität. Was war am Schluss zur Zeit der ""richtigen"" Alfa's in den Ausstellungen? Serie 4 Spider, 164 und 33...... wow waren das gute Zeiten.... was war schon wieder die Topmotorisierung bei 33..., damals, als noch alles gut war?

Die Lästerer hier drin sollten mit dem 164er, 75er, Opel irgendwas, Audi RS99 usw. mal zum Händler gehen und einen 159er TBI, einen Abarth 500 etc. fahren gehen. Wenn das Herz dann nichts spürt im Gegensatz zu einem A4 oder 3er oder was auch immer, dann liegt dies nicht daran das Alfa nicht mehr Alfa ist, sondern der Fahrer ist nicht mehr Alfisti.

Was mich am meisten erstaunt: Ihr begräbt Alfa wegen einem qualitativ lausigen Handy-Pic einer Werkshalle mit einem Milano drauf, mit schwarzen Stahlfelgen und billigster Ausstattung, der nicht mal fertig zusammengeschraubt ist. Das ist nicht super-schlau. Abwarten, gucken, fahren. Erwartet nicht in der 25'000-Franken-Klasse ein Milano der einem RS4 paroli bietet. Vergleicht den Milano mit Polo, Focus etc., dann merkt ihr, dass Alfa noch immer Alfa ist. Erwartet jedoch nicht, dass ein Neuwagen 75er- oder Bertone-Emotionen auslöst, wenn man reinsitzt.
Benutzeravatar
Ito
Beiträge: 2563
Registriert: 30 Apr 2007, 16:04
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Alfa 156 GTA Lim.
Wohnort: Zentralschweiz
Kontaktdaten:

Re: ok, es ist definitiv ALFIAT und nicht mehr ALFA ROMEO..

Beitrag von Ito »

@156156, super geschrieben! Teile deine Meinung.. :bindafür:
Bild
Benutzeravatar
El Manolo
Beiträge: 814
Registriert: 07 Nov 2003, 15:14
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Lancia Thema Turbo 16V SW;
Alfa Romeo 155 V6
VW Golf I GL 1981
Wohnort: Seon
Kontaktdaten:

Re: ok, es ist definitiv ALFIAT und nicht mehr ALFA ROMEO..

Beitrag von El Manolo »

Du bringst es wirklich auf den Punkt, 156156.
Aber ich verstehe und respektiere auch die andere Seite, die Frage ist nur: Wie weit ist ein Alfisti bereit, mit der Marke den Wandel der Zeit gehen? Und das ist, wie wir sehen, bei jedem sehr individuell!
Ex:
Uno Turbo i.e. 1.4
Tipo SEDICIVALVOLE x2
Punto GT
Alfa 155 V6 FL

Aktuell:
Lancia Thema Turbo 16V
Alfa 155 Q4 FL
VW Golf MkI 1981
FIAT Tipo 16V
Benutzeravatar
UTR
Moderator
Beiträge: 11191
Registriert: 22 Nov 2005, 08:19
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Caxxi miei
Kontaktdaten:

Re: ok, es ist definitiv ALFIAT und nicht mehr ALFA ROMEO..

Beitrag von UTR »

ALFA ROMEO EXISTIERT SEIT 1986 NICHT MEHR!

Die Heutigen Alfa's sind nur noch Fiat's mit Alfa Logo!

Was zu sagen ist, dass Fiat seine autos gut bauen können ( im gegensatz vom Vo-MI.TO fand ich der Grande Punto immer wunderschön )
Aber Alfas konnten sie nie richtig bauen.


Punkt.
Marco "SuperSic" Simoncelli 1987 - 2011
Bild
Benutzeravatar
Chrigi
Chrigi-Nator / Gruppo Radicale
Beiträge: 28893
Registriert: 30 Aug 2003, 00:47
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Mercedes Benz E Klasse
Wohnort: 4057 (Klein)Basel
Kontaktdaten:

Re: ok, es ist definitiv ALFIAT und nicht mehr ALFA ROMEO..

Beitrag von Chrigi »

@156156

also bezüglich meinem Abschuss kann ich nicht klagen... deine Frau war letztens noch voll zufrieden.

Offebar sind hier viele der deutschen Sprache nicht mehr mächtig. Ich habe nie gesagt, dass ich mich gänzlich gegen die neuen Alfas wehre, nur wenn die einfach Scheisse aussehen, dann ist es mir eigentlich total egal ob das "Alfisti konform" ist oder nicht. Der 159er gefällt mir grundsätzlich sehr. Nur leider kaufe ich kein Auto für über 50 Taussend bei dem ich mich mit der Technik in keinester Weise anfreuden kann. Der V6 ist lahmer als die Strassenbahn in Budapest, ein Diesel würde ich nie fahren (Tacker Tacker Tacker.... überlasse ich den Bauern auf Ihren Nutzfahrzeugen) und die Benziner sind mir einfach zu unsportlich abgestimmt. Der Turbo könnte ein Lösung sein, wobei ich bezweifle ob er das Gewicht abschiessen kann. Muss zuerst aber mal probe reiten um hie das Fallbeil fallen zu lassen.

Der MiTO ist der reinste Klapperstuhl, die Sitze erinnerten mich ganz spontan an die vom Renault 5, Fiat Uno onder anderen Sparbüchsen. Optisch gefallen tut er mir oben drein auch nicht sonderlich (abgesehen von den Rücklichtern)..... was aber die Design Entwürfe des 149ers anzeigen ist unter aller sau. Eine schwulere Karre musst Du mit der Lupe suchen. Sowas soll noch Alfa sein? Der Trend zeichnete sich in den letzten Jahren immer mehr ab..... wenn ich wehmütig an die agressive Front eines 155er, 145ers etc denke dann kommen mir die Tränen (obwohl das auch schon Fiats waren), bereits ein GT oder die ganzen neuen Facelift Versionen gingen alle in Richtung Homo.....

Wenn man sehen will was Fiat mit seinen Untermarken macht dann muss man nur zu Lancia blicken...... das sagt wohl alles. Alfa war immer eine Motorenmarke, wie BMW auch, und ein Alfa der lediglich die fragilen Nähmaschinen der Fiat Brüder abkriegt der ist in meinen Augen gleich wenig wert wie ein kastrierter Zuchtbulle.

Natürlich dürft ihr die Kisten im Alltag bewegen oder schön finden, dennoch strahlen diese Kisten für viele gar nichts possitives mehr aus. Oder was denkst Du warum hier mitterlweile mehr Fremdmarkenfahrer sind wie Alfa fahrer???? Geh mal in den "stellt hier Eure Autos vor" Thread oder in den Fremdmarken Thread..... ich kenne hier ein paar ehemalige Enthusiasten die heute alle nur noch fremdmarken fahren. Zugegeben es ist schwer etwas besseres als die aktuellen Muscle Cars zu presentieren aber ich halte Alfa Romeo nach wie vor für fähig einen würdigen Nachfolger des Bussos zu schöpfen, dieser könnte naher ja auch abgespeckt in Lacias oder Fiats verbaut werden (wie damals der 164er Bollen im Thema). Aber ein Alfa mit irgend soe einem Fiat 4 Zylinder... nein danke.

PS: Wenn der 500er Abarth etwas vom geilsten ist was Du jeh gefahren bist, dann bist Du aber noch nicht viel gefahren. Sorry die Knutschkugel mag ja kultpotential haben aber wirkllich vom Hocker reisst mich das nicht.

Einen Fiat (echten Fiat) würde ich ohne hin nie fahren... alleine wegen dem Imgage und den Milchbubis die sonst so in den Karren unterwegs sind.
keine GEWALT ist auch KEINE Lösung
Benutzeravatar
Lord_Napir
Beiträge: 316
Registriert: 07 Jan 2004, 21:27
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Porsche 911 C2 TechArt, BMW 123d, Volvo S40 T5 Evolve
Wohnort: St. Gallen
Kontaktdaten:

Re: ok, es ist definitiv ALFIAT und nicht mehr ALFA ROMEO..

Beitrag von Lord_Napir »

Zugegeben, ich gehöre auch zu den Fremdmärklern mit mittlerweile einem Volvo, einem BMW und einem Porsche, trotzdem würde ich wenn dann wieder einmal ein geiler Alfa rauskommt wieder einen kaufen. Meinen GTA liebte ich wie kein zweites Auto, auch gerade weil er nicht perfekt ist (Sorry Ito was jetzt kommt ;)), eigentlich ist er sogar eine richtige schissi! Ich meine das Teil fährt in den Kurven wenn du zu viel Gas gibst gerade aus, säuft wie ein Loch, braucht alle 80000 km oder so einen super teuren Service, immer mal wieder geht was kaputt und irgendwie war die Klimaanlage auch eine völlige Fehlkonstruktion. Weiter sind die Sitze wohl nicht zum draufsitzen gedacht und hey Snowboards auf den Vordersitzen transportieren weil die Rücksitze nicht umklappbar sind und die Skidurchreiche zu klein ist macht auch Spass. Aber wisst ihr was, all das war scheissegal wenn man das Ding angeschaut hat, den Motor gestartet hat und dieses geile Gefühl hatte wenn man ihn gefahren ist. So aus dieser ganzen Aufzählung soll man erkennen was ich von einem Alfa will, Emotionen. Mir ist es scheissegal ob er von Fiat kommt oder nicht, solange ich Emotionen damit verbinde. Deshalb finde ich nach wie vor den Mito gelungen, und hoffe immernoch auf einen guten Mito GTA. Ich bin den Brera V6 gefahren und war mega entäuscht, da kam bei mir einfach nichts rüber, ich bin den 159er mit Diesel gefahren, da hat mich dann einfach der Diesel nicht aus den Latschen gehauen (viel zu schwer). Ich werde auch dem 149er eine Chance geben, sofern sie da irgendetwas bauen, das mich emotional berührt....Perfekte oder sehr gute Autos dürfen andere bauen, dafür gibt es die ja (perfekt ist völlig langweilig, mein BMW ist langweilig aber das wohl an sich beste Auto das ich je gefahren bin...aber eben langweilig, deshalb habe ich jetzt noch einen Porsche 996 mit ein wenig TechArt ornament, das Ding ist meilenweit davon entfernt perfekt zu sein und deshalb gefällt er mir auch wieder!)

Langer Rede kurzer Sinn, baut mir ein Auto, zu dem ich eine Hassliebe führen kann und ich kaufe wieder einen!
gone: Alfa Romeo 156 GTA Spider 2.0 TS Elegante / GTV 3.0 V6 24 V
Benutzeravatar
Chrigi
Chrigi-Nator / Gruppo Radicale
Beiträge: 28893
Registriert: 30 Aug 2003, 00:47
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Mercedes Benz E Klasse
Wohnort: 4057 (Klein)Basel
Kontaktdaten:

Re: ok, es ist definitiv ALFIAT und nicht mehr ALFA ROMEO..

Beitrag von Chrigi »

Amen Lord Napir.. .genau das meine ich =D> endlich..... und weisst du warum es Dir scheiss egal ist? Weil wenn der Busso (der EBEN NOCH NICHT VON FIAT IST) gestartet wird dann lecken Dir sechs 18 Jährige Jungfrauen mit ihrem Zünglein die verschwitzen Eier. Sie saugen, sie lutschen und vor allem shnurren sie wie es sich gehört. Und zudem säuft er weniger als ein 159er V6 mit Opel Motor. Läuft dafür zich mal besser und fährt sich sportlicher. Das Getriebe ist wunderbar abgestimmt auf den Motor und der Motor hat noch ordentlich potential. 300 Ross sind mit Standart Tuning drin. Da ist es auch scheiss egal dass die Sitze nicht die bequemsten sind, die Karre jedem Zigi Stummel auf der Strasse folgt oder die Bremsen mehr lärm machen als bremsen. Zudem hat die Karre ein Design dass man im Lack Tanga auf allen vieren unterwürfig herum schleicht und ihr ihr den Dreck von den dicken Walzen leckt, die Eichel so lange am Blech reibt bis sich eine zwei Zentimeter dicke Hornhaut darauf gebildet hat. Der GTA ist wie ein Arschfick ohne Vaseline... sie schreit, sie weint, sie jammert und sie schnauft aber hauptsache Du hast Deinen Spass. Dagegen ist so manches Konkurenzprodukt tortz Mehrleistung einfach nur noch Fusspilz.
keine GEWALT ist auch KEINE Lösung
NIKI
Beiträge: 3773
Registriert: 10 Sep 2003, 12:16
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Alfa Spider 2000 USA, Alfa 156 TS
Wohnort: Kt. Zuerich
Kontaktdaten:

Re: ok, es ist definitiv ALFIAT und nicht mehr ALFA ROMEO..

Beitrag von NIKI »

@156156/Lord Napir/Chrigi

Magistrale Beiträge - DANKE !

:!: 8) :D :!:

@El Manolo: kurz und bündig und korrekt!


und das ist es eben - alle haben Recht!
Alfa-Lebenslauf: 3xAlfetta2000 / 3xGTV6 2.5 / 3xAlfa90 2.5 / Giulietta 2000 / Berlina 1750 jg71 / Alfasud / 2x75 2.0TS, 1x 75 3.0 V6 / Giulia Nuova Super 1.6 (10 jahre lang), zurzeit 156 2.0 TS und Spider 2000 Jg. 80 http://www.klausimausi.ch http://www.klaushouse.ch
Benutzeravatar
Lord_Napir
Beiträge: 316
Registriert: 07 Jan 2004, 21:27
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Porsche 911 C2 TechArt, BMW 123d, Volvo S40 T5 Evolve
Wohnort: St. Gallen
Kontaktdaten:

Re: ok, es ist definitiv ALFIAT und nicht mehr ALFA ROMEO..

Beitrag von Lord_Napir »

hehe ganz so hätt ichs jetzt nicht geschrieben, aber gibt meine Meinung in etwa wieder! Ein Alfa soll mich zwar im Alltag befördern, aber kein Alltagswagen sein. Ich habe vor Jahren schon den Vergleich gemacht und mache ihn nochmals. Ein GTA ist für mich die Vollbusige heisse divahafte Sexgöttin, mit der man ständig nur das eine will. Im Alltag nervt sie wahrscheinlich, weil sie zickisch, launisch und verdammt teuer im Unterhalt ist, aber hey jedes mal wenn du sie siehst, sie reitest und merkst wie ihr deine Kollegen und alle Typen ihr nachgeifern fühlst du dich richtig gut. Im Vergleich dazu ist für mich mein BMW eine deutsche Landhockeyspielerin mit einem Diplomabschluss in Hauswirtschaftskunde die das Kamasutra auswendig gelernt hat und einen Doktor auf Geschlechtsverkehr hat. Sie sieht vielleicht nicht top aus, erfüllt dir aber im Alltag jeden Wunsch und wenn du Sex mit ihr hast kommst du Raketenmässig schnell weil sie so gut ist, aber jedes mal wenn du die heisse Sexgöttin siehst denkst du nur wieder an sie und nicht an deine Landhockeyspielerin!

Und nochmals baut mir wieder solch eine Sexgöttin und gut ists...(der einzige Alfa der genau diesem Schema entsprach in letzter Zeit wäre der 8C und der übersteigt mein Budget dann doch ein wenig...)
gone: Alfa Romeo 156 GTA Spider 2.0 TS Elegante / GTV 3.0 V6 24 V
centosedici
Der Pate
Beiträge: 3757
Registriert: 09 Sep 2003, 20:45
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Fussgänger
Wohnort: Kongo
Kontaktdaten:

Re: ok, es ist definitiv ALFIAT und nicht mehr ALFA ROMEO..

Beitrag von centosedici »

bitte lest meine signatur. :lol:
Tutte le cose che toccava RE MIDA si trasformavano in ORO.
Tutto quello che tocca la FIAT invece si trasforma in MERDA.
Benutzeravatar
Chrigi
Chrigi-Nator / Gruppo Radicale
Beiträge: 28893
Registriert: 30 Aug 2003, 00:47
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Mercedes Benz E Klasse
Wohnort: 4057 (Klein)Basel
Kontaktdaten:

Re: ok, es ist definitiv ALFIAT und nicht mehr ALFA ROMEO..

Beitrag von Chrigi »

Miscusi Seniore Centosedici.... ma che cazzo io niente capichi italiano... io sono solo un piccolo svizzera strunz :lol: WAS ZUM GEIER HEISST DAS :shock: :twisted: :twisted: :twisted: :twisted:

Lord irgendwie werde ich langsam geil auf Dich..... bück Dich Baby.... jetzt wirds schmutzig.... ahahahah.... er soll mich befürdern aber kein Alltagswagen sein.. genau das trifft es auch für unter 18 Jährige auf den Punkt. Warum fährt ein 203cm grosser, Grobian wie ich überhaupt so eine Kiste wie ein Alfa??? Vor allem da ich schon seit der Töfflibuäbä Zeit auf BMW stehe?

Tja mit 17 hatte ich die Wahl der Qual zwischen zwei Pornoschlitten zu entscheiden.... 325 E30 Cabriolet in Rot mit Rezaks Felgen und 75er Turbo rot imt Rezaks Felgen... meine Wahl fiehl dann auf den Turbo da mein "grosser Bruder" (italiener mit dem ich verkehrt habe damals und der 10 Jahre älter war) mich von der Faszination infiszierte...... als ich dann den Turbo nahm schenkte er mir sogar noch das Stiletto seines Grossvaters. Und diese Hardcore Muschi die ich mir da besorgt hatte bescherte mir taussend mal geilere Erlebnisse als jeder Drogenflash oder jeder Fick mit irgend einer viel zu jungen, schwanzgeilen Bettlatrine. Vrommmmmmmm, chchchchschschschsch POM PENG PENG, VRRRROMMM,.... etc fünf mal ging das..... :twisted: :twisted: :twisted: und schon hatte man die 200er Grenze durchbrochen wie eine Panzerfaust die Berliner Mauer. Fast alle meine Freunde kamen irgendwie über diesen Alfa zu mir. Selbst Firefox (einer meiner ältesten Freunde) lehrnte ich eigentilch nur kennen weil ich in irgend einem Forum Teile für meine Porno Rochel suchte.... heute verbindet Alfa nicht mehr gleich wie früher... es ist viel zu komerziell geworden.... man befindet sich nicht mehr in einem erlesenen Kreis von Leuten mit Stil und Geschmack.
keine GEWALT ist auch KEINE Lösung
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast