Die Gadaffi Affäre

Hier wird über Gott und die Welt gesprochen.....
Benutzeravatar
Chrigi
Chrigi-Nator / Gruppo Radicale
Beiträge: 28893
Registriert: 30 Aug 2003, 00:47
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Mercedes Benz E Klasse
Wohnort: 4057 (Klein)Basel
Kontaktdaten:

Re: Die Gadaffi Affäre

Beitrag von Chrigi »

über das kam mal eine 2 Stunden Doku auf dem History Channel.... wirklich geil und trifft es ähnlich auf den Punkt. Nur die Frage ist wer soll ihn ersetzen?

Die Schweiz hat keine Churchills. Churchills sind hier unpopulär, verrufen oder so stark in den Wahnsinn getrieben dass sie schon lange ausgwandert sind. Als hätten diverse Ereignisse der letzten 12 Monate nicht schon mehr als deutlich genug gezeigt was für ein Pulverfass in Bern zusammen gebraut wird (Schmidt / Näf Affäre, Blocher / Schlumpf, Calmy Rey mit Kopftuch, das Bankgeheimnis, die Gadaffi Affäre usw), nein das Volk ist immer noch nicht deutlich der Meinung, dass der Bundesrat künftig vom Volk gewählt werden sollte. Ja da hörts mir aber auf. Da wird doch ein Depp durch den noch viel grösseren Deppen ersetzt. Das Volk jammert seit Jahren im Chor über den zu hohen Alterdurchschnitt (einige der Herren werden wohl schon senil sein) aber selbst die Verantwortung dafür übernehmen möchte auch keiner.

Und genau da haben wirs doch wieder mit der schweizer Menthalität. (Ach ja ich habe vorher Genosse Steinbrück noch vergessen.. diese Szene war auch mehr als köstlich... einer der in Deutschland schon fast aussäsig behandelt wird verschreckt die ganze Schweiz in Angst und Schrecken) jammern, mit dem Finger auf andere Zeigen aber jede Art von Konsequenzen meiden wie der Teufel das Weihwasser. Wie will man mit so einer feigen, heuchlerischen Nation eigentlich das Land oder dessen Interessen verteidigen. Der Blick bleibt auch in diesem Fall die Zentralle Sammelstelle für alle Ausheulaktionen (der Ombudsmann der Nation), in ein paar Monanten ist es nähmlich schon wieder vergessen (wie Steinbrück) weil wir dann schon die nächste Sauerei am kochen haben.
keine GEWALT ist auch KEINE Lösung
Benutzeravatar
Stefan
Der Forum Moral-Apostel!
Beiträge: 1097
Registriert: 10 Sep 2003, 21:39
Answers: 0
Wohnort: Luzern
Kontaktdaten:

Re: Die Gadaffi Affäre

Beitrag von Stefan »

ich denke schon, dass es "Churchills" in der Schweiz hat. Nur gehen die selten in die Politik, weil sie dort demontiert werden (siehe Blocher) oder schlicht weniger verdienen.

Die besten Leute sind in der Wirtschaft. Wäre interessant zu sehen, was Typen wie Vasella (Novartis), Grübel (UBS) oder auch Ackermann (Deutsche Bank) das machen würden.

All diese genannten Personen sind ja auch nicht beliebt bei der breiten Oeffentlichkeit. Aber irgendwie haben sie es geschafft, Grosskonzerne aufzubauen und über Jahre ihr Ding durchzuziehen. Also irgend eine Fähigkeit haben die schon - und all diese Leute hätten sicher nicht mit der zweiten Garde in Lybien diskutiert und irgend so einen Wisch unterschrieben. Die hätten ihre Delegation runtergeschickt und verhandeln lassen und erst in den Flieger gestiegen, wenn das Dokument zur Unterschrift breit gewesen wäre. Dannach hätten sie sich mit Gadaffi bei der Vertragsunterzeichnung ablichten lassen, sich ein paar derbe Witze erzählt und nebenbei noch zwei/drei andere Geschäfte abgeschlossen um dann gemeinsam mit den Geiseln im Privatjet bei Lachs und Kaviar nach Hause zu fliegen.

Ach, wie wäre das schön :)
C280 4Matic + ML 320 CDI (156 GTA SW/166 3.0/156 2.0/Spider 3.0/147 2.0)
Benutzeravatar
Chrigi
Chrigi-Nator / Gruppo Radicale
Beiträge: 28893
Registriert: 30 Aug 2003, 00:47
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Mercedes Benz E Klasse
Wohnort: 4057 (Klein)Basel
Kontaktdaten:

Re: Die Gadaffi Affäre

Beitrag von Chrigi »

interessanter Punkt.. ja das wäre wirklich mal interessant.... Vasella als Bundesrat. Ich halte sehr viel von diesem Genie. Egal was die Öffentlichkeit über ihn denkt. Fakt ist, kaum ein anderer bietet in der Schweiz soviele Arbeitsplätze (direkte und indirekte, welche zwangläufig mit dem Erfolg dieses Unternehmens verbunden sind) wie er. Ganz klar. Wenn man schon die Hosen runter lässt dann muss die Sache einfach taussend Prozent sicher sein. Dh. im Klartex der Vertrag wird unterschrieben und die Geiseln nimmt man im Rückflug gleich mit. Vorher gibts gar nichts.
keine GEWALT ist auch KEINE Lösung
Benutzeravatar
Stefan
Der Forum Moral-Apostel!
Beiträge: 1097
Registriert: 10 Sep 2003, 21:39
Answers: 0
Wohnort: Luzern
Kontaktdaten:

Re: Die Gadaffi Affäre

Beitrag von Stefan »

ich würde Vasella sofort in den Bundesrat wählen, aber leider wird es nie dazu kommen, weil einerseits das Volk ja diesbezüglich nichts zu sagen und andereseits er nie so dumm sein wird und dieses schwierige Amt freiwillig antreten würde.

Hast Du mal die Biographie von Vasella gelesen? Der hatte eine verdammt harte Kindheit, deswegen habe ich Respekt vor dem was er tut - auch wenn er beim Lohn etwas übertreibt (würde ich aber wohl auch, wenn ich die Möglichkeit dazu hätte ;))
C280 4Matic + ML 320 CDI (156 GTA SW/166 3.0/156 2.0/Spider 3.0/147 2.0)
Benutzeravatar
Chrigi
Chrigi-Nator / Gruppo Radicale
Beiträge: 28893
Registriert: 30 Aug 2003, 00:47
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Mercedes Benz E Klasse
Wohnort: 4057 (Klein)Basel
Kontaktdaten:

Re: Die Gadaffi Affäre

Beitrag von Chrigi »

nein ehrlich gesagt nicht. Wäre aber sicher eines der Bücher die ich lesen würde.

Du wegen dem Lohn das ist so eine Sache. Solange die Bude läuft (und verdammt nochmal das tut sie) und er keine staatlichen Spritzen wie zb. diese Versager Grossbanken in Anspruch nimmt soll er tun was er will. Den Leuten die in seiner Bude ackern denen geht es auch nicht schlecht. Die haben auch überdurchschnittliche Löhne also braucht da keiner zu jammern.
keine GEWALT ist auch KEINE Lösung
Benutzeravatar
Stefan
Der Forum Moral-Apostel!
Beiträge: 1097
Registriert: 10 Sep 2003, 21:39
Answers: 0
Wohnort: Luzern
Kontaktdaten:

Re: Die Gadaffi Affäre

Beitrag von Stefan »

Bild

dieses Bild musste hier noch rein, wisst ihr wer das ist?

A) Pornostar
B) Neue Meteo-Fee vom Schweizer Fernsehen
C) Die Frau von Hannibal Gadaffi (Sohn vom Führer) und somit Auslöser des ganzen Vorfalls
C280 4Matic + ML 320 CDI (156 GTA SW/166 3.0/156 2.0/Spider 3.0/147 2.0)
Benutzeravatar
Chrigi
Chrigi-Nator / Gruppo Radicale
Beiträge: 28893
Registriert: 30 Aug 2003, 00:47
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Mercedes Benz E Klasse
Wohnort: 4057 (Klein)Basel
Kontaktdaten:

Re: Die Gadaffi Affäre

Beitrag von Chrigi »

da fällt mir ein.. woran erkennt man eine islamische Domina? - am Lederkopftuch.....

der Mann sei entschuldigt, wer sowas bürsten muss der kann ja nur saufen und randallieren :lol:
keine GEWALT ist auch KEINE Lösung
Benutzeravatar
Stefan
Der Forum Moral-Apostel!
Beiträge: 1097
Registriert: 10 Sep 2003, 21:39
Answers: 0
Wohnort: Luzern
Kontaktdaten:

Re: Die Gadaffi Affäre

Beitrag von Stefan »

also ich finde sie ehrlich gesagt scharf - aber habe eh einen etwas abwegigen, nuttigen Geschmack :oops:

Ups, hoffentlich liest das kein Lybier, sonst sitz ich wohl bald im Knast oder noch eher im Spital... :lol:
C280 4Matic + ML 320 CDI (156 GTA SW/166 3.0/156 2.0/Spider 3.0/147 2.0)
Benutzeravatar
Chrigi
Chrigi-Nator / Gruppo Radicale
Beiträge: 28893
Registriert: 30 Aug 2003, 00:47
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Mercedes Benz E Klasse
Wohnort: 4057 (Klein)Basel
Kontaktdaten:

Re: Die Gadaffi Affäre

Beitrag von Chrigi »

keine Angst Stefan.. zuerst erschiessen sie mich.... du weisst dann dass sie auf dem Weg zu Dir sind und kannst flüchten :lol:

ja ich habe sonst auch einen nuttigen Geschmack.. aber hier kommt bei mir so irgendwie das "Achtung Transen" Alarm Modul zum Einsatz. Stell dir mal den Bär vor die dieses Fatima da unten haben muss... iiiihh gitt ihhh gitt.....
keine GEWALT ist auch KEINE Lösung
Benutzeravatar
Stefan
Der Forum Moral-Apostel!
Beiträge: 1097
Registriert: 10 Sep 2003, 21:39
Answers: 0
Wohnort: Luzern
Kontaktdaten:

Re: Die Gadaffi Affäre

Beitrag von Stefan »

wäh, daran habe ich Naivling natürlich wieder nicht gedacht :? -ok, dann schicke ich sie zuerst zum Intim-Coiffeur (Brasilian-Style) und danach unter die Dusche 8)
C280 4Matic + ML 320 CDI (156 GTA SW/166 3.0/156 2.0/Spider 3.0/147 2.0)
Benutzeravatar
Chrigi
Chrigi-Nator / Gruppo Radicale
Beiträge: 28893
Registriert: 30 Aug 2003, 00:47
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Mercedes Benz E Klasse
Wohnort: 4057 (Klein)Basel
Kontaktdaten:

Re: Die Gadaffi Affäre

Beitrag von Chrigi »

http://www.blick.ch/news/schweiz/die-ga ... uns-127130

Jet zurück ohne Passagiere.. wir sind die Lachnummer dre Welt.
keine GEWALT ist auch KEINE Lösung
Benutzeravatar
Ito
Beiträge: 2563
Registriert: 30 Apr 2007, 16:04
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Alfa 156 GTA Lim.
Wohnort: Zentralschweiz
Kontaktdaten:

Re: Die Gadaffi Affäre

Beitrag von Ito »

«Libyen besteht darauf, dass die beiden Schweizer das Land als Geschäftsleute verlassen. Die Schweiz erfüllte diese Bedingung, indem umgehend die Rückkehr der Falcon angeordnet wurde.»

Was heisst das? Den Triumph, die Geiseln im «grossen Bundesratsjet» in die Heimat zurückzubringen, wollte Gaddafi dem Bundespräsidenten Merz offenbar nicht gönnen. Stattdessen musste die stolze «Falcon 50» der Luftwaffe als einfacher Gepäcktransporter herhalten.
Bild
Benutzeravatar
Petzi
Beiträge: 4518
Registriert: 27 Apr 2005, 19:58
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Alfa Romeo 166 3.0 24V Super
Alfa Romeo Milano 2.5 V6 Q. Oro

Ex.
Alfa Romeo 164 3.0 24V Super
Wohnort: Zürich Oberland
Kontaktdaten:

Re: Die Gadaffi Affäre

Beitrag von Petzi »

Mich würde mal wundernehmen was denn genau in diesem Vertrag steht, so wies aussieht werden die Kantone jetzt auch darüber debatieren....
Alfa Romeo Sport through Design

Alfa Romeo 166 3.0 V6 24V Super
Alfa Romeo 75 Milano Q.Oro
Benutzeravatar
Alfaduc
Beiträge: 33
Registriert: 19 Jan 2008, 22:07
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Alfetta Gtv6 3,0 24V
Passat 3C Variant
Ducati 996 SPS
Moto TM Black Dream
Wohnort: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Die Gadaffi Affäre

Beitrag von Alfaduc »

Heute hat der alte Gadaffi in Tripolis seine Autos vorgestellt,die nach seinen Anweisungen gebaut
wurden. ( Von Italienischen Technikern) Er behauptet es seien Revolutionäre Autos.
Da könnte was dran sein,diese Fliegenden Tepiche haben Alfa V6 Motoren aus dem GTA.


Muammar al Gaddafi ist unter die Autodesigner gegangen - und hat nach Angaben seiner Marketingexperten nicht irgendeinen Wagen, sondern "die Zukunft der Automobilindustrie" entworfen.


Zwei Prototypen von "The Rocket" enthüllt
Am Vorabend des 40. Jahrestages seiner Machtübernahme wurden am Montagabend in Tripolis zwei Prototypen von "The Rocket" enthüllt.

Italienischer Konstrukteur setzt Gaddafis Ideen um
Geformt "wie ein Rennboot, um maximale Sicherheit zu bieten", wurde der Wagen mit libyschem Geld finanziert und vom italienischen Konstrukteur Tesco TS gebaut. Die Tesco-Techniker hätten die "Vision" des Revolutionsführers dabei buchstabengetreu umgesetzt, "um das perfekte Auto zu bauen", hieß es im Pressetext.

Horrender Preis für das "Auto der Zukunft"
Ein Tesco-Mitarbeiter sagte, ein Prototyp von "The Rocket" werde "um die zwei Millionen Euro" kosten. Der Innenraum sei mit Leder und libyschen Teppichen ausgekleidet. Derzeit würden die Möglichkeiten für eine Serienfabrikation in Libyen geprüft. Das Gaddafi-Auto hat 230 PS und ist 5,5 Meter lang sowie 1,87 Meter breit.
Viel Hubraum-viel Drehmoment
Wenig Hubraum-viel Scheise

Konfuzius sagt: Wer später bremst, fährt länger schnell
Andrea
Beiträge: 3651
Registriert: 09 Sep 2003, 15:43
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Alfa 33 S 16V Quadrifoglio Verde
Alfa 75 1.8 Turbo
Alfa 166 3.0 Super
Wohnort: 8155 Niederhasli
Kontaktdaten:

Re: Die Gadaffi Affäre

Beitrag von Andrea »

Jetzt ist er völlig übergeschnappt: die Schweiz muss (nach seinen Vorstellungen) von der Landkarte verschwinden :lol:

Chranke siech... :lol:
ALFA ROMEO CLUB MILANO
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Amazon [Bot] und 1 Gast