Die Gadaffi Affäre

Hier wird über Gott und die Welt gesprochen.....
Spiderm!ke
Beiträge: 7942
Registriert: 01 Jan 2004, 21:07
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Alfa Spider 939 1.8 Tbi Italia Independet
Wohnort: Littau - Luzern
Kontaktdaten:

Re: Die Gadaffi Affäre

Beitrag von Spiderm!ke »

@ Chrigi

Die Schweiz gilt in Aussenpolitische Konflikte als Meister der Diplomatie, keine Erfahrung haben lediglich die Majorettenfiguren von Bundesräte :roll:

Die Schweiz wird ja von Ländern wie Russland oder der USA bei gewissen Konflikten wie Tschetschenien oder Iran
als Berater und Vertreter der jeweiligen Länder hinzugezogen

das freut mich ja schon sehr für die 2 Geschäftsleute, dass sie wieder frei sind, aber weshalb wurden sie überhaupt festgenommen, wofür man sie solange festgehalten hat ? wurde gadaffis sohn solange festgehalten ????

nein sorry, aber so gehts nicht, mit diktatoren und terroristen verhandelt man nicht [-X :!:
Bild Respira la passione di una vita in bianconero Bild
Benutzeravatar
Chrigi
Chrigi-Nator / Gruppo Radicale
Beiträge: 28893
Registriert: 30 Aug 2003, 00:47
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Mercedes Benz E Klasse
Wohnort: 4057 (Klein)Basel
Kontaktdaten:

Re: Die Gadaffi Affäre

Beitrag von Chrigi »

Stefan ich sah das genauso wie du. Nur muss man sich fragen, wie die schweizer Bevölkerung reagiert hätte wenns wirklich ernst gekommen wäre. Viele Leute können isch das Ausmass von einer Bedrohung aus dem nahen Osten gar nicht vorstellen. Die Leute hier sind gewohnt, dass man mit etwas schreien und arumentieren hinterfotzig ans Ziel schleicht. Nur die Leute dort verstehen keinen Spass. Einen schweizer zu erschiessen (von den festgehaltenen dort (für mich sind das Geiseln) oder mal wirklich eine Bombe zu schicken ganz zu schweigen. Was will die Schweiz den tun? Wir können Ihnen weder Öl noch sonst was abdrehen. Und den ärger dieser Staaten auf uns zu ziehen ist gänzlich dumm wenn man bedenkt was für Auswirkungen das auf unsere Marktwirtschaft haben könnte. Man hätte isch das halt überlegen müssen bevor man den Hanibal ins loch gesteckt hat.

Ich hoffe dem Vok (vor allem den ganzen Militär Freaks) wird jetzt mal klar wie sinnlos die Geldverschwendung unsere Armee ist.
keine GEWALT ist auch KEINE Lösung
Benutzeravatar
Stefan
Der Forum Moral-Apostel!
Beiträge: 1097
Registriert: 10 Sep 2003, 21:39
Answers: 0
Wohnort: Luzern
Kontaktdaten:

Re: Die Gadaffi Affäre

Beitrag von Stefan »

und wenn sonst ein Lybier inhaftiert worden wäre in Genf, hätte es auch so ein Geschrei gegeben?

Vor dem Gesetz sind scheinbar doch nicht alle gleich.

Und klar, ein Menschenleben ist mehr Wert als eine Entschuldigung. Aber war die Gefahr wirklich so gross? Lybien greifft die Schweiz mititärisch an? Ist das nicht etwas abwegig?

Eher hätten die Schweizer ein Sonderkommando schicken können und versuchen, die Geiseln zu befreien...

Und die Handelsbeziehungen zu Lybien sind wohl vernachläsigbar - und auf das Oel von denen sind wir auch nicht angewiessen, da gibt es genügend Alternativen.

Nein, hier hätte ich nie nachgegeben. Dumm für die 2 Geiseln und die täten mir auch leid, aber nochmals, mit Terroristen verhandelt man nicht, ansonsten ist man jedes Mal wieder erpressbar - wenn man einmal einbricht, wird man auch ein zweites und drittes Mal...

PS: Die Schweizer sind übrigens noch nicht frei! Wieso hat Merz die nicht gleich mitgenommen? Dann wäre es noch einigermassen nachvollziehbar gewesen, aber so?
C280 4Matic + ML 320 CDI (156 GTA SW/166 3.0/156 2.0/Spider 3.0/147 2.0)
Benutzeravatar
Chrigi
Chrigi-Nator / Gruppo Radicale
Beiträge: 28893
Registriert: 30 Aug 2003, 00:47
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Mercedes Benz E Klasse
Wohnort: 4057 (Klein)Basel
Kontaktdaten:

Re: Die Gadaffi Affäre

Beitrag von Chrigi »

Stefan ich glaube die Frage kannst Du dir selber geben.... (betr. Gesetz und alle gleich) hätte man es wie alle anderen Länder auch von anfang an unter den Tisch gekehrt wäre das Volk wenigstens nicht dagestanden wie der letzte Arsch. Aber das Thema Bankgeheimnis kommt aus der gleichen Schublade. Sehen wirs ein, wir haben null Druckmittel und können dem Herrgott danken dass wir noch nicht eingenommen worden sind.
keine GEWALT ist auch KEINE Lösung
dom
DER, der nicht fähig ist zu SUCHEN
Beiträge: 5701
Registriert: 11 Okt 2004, 06:04
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Lancia Thema Turbo
Renault Megane Cabriolet
Wohnort: ZH
Kontaktdaten:

Re: Die Gadaffi Affäre

Beitrag von dom »

merz hat - mit hinblick auf die geiseln - richtig gehandelt.
Spiderm!ke
Beiträge: 7942
Registriert: 01 Jan 2004, 21:07
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Alfa Spider 939 1.8 Tbi Italia Independet
Wohnort: Littau - Luzern
Kontaktdaten:

Re: Die Gadaffi Affäre

Beitrag von Spiderm!ke »

moralisch gesehen hast du völlig recht dom, aber hier geht es überhaupt nicht um die Geiseln
hier geht es um Machtpolitik
Bild Respira la passione di una vita in bianconero Bild
dom
DER, der nicht fähig ist zu SUCHEN
Beiträge: 5701
Registriert: 11 Okt 2004, 06:04
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Lancia Thema Turbo
Renault Megane Cabriolet
Wohnort: ZH
Kontaktdaten:

Re: Die Gadaffi Affäre

Beitrag von dom »

in dieser situation war das in dem moment die beste lösung.
jetzt müssen sie warten bis die geiseln wieder auf schweizer boden sicher sind und dann alle geschäfte mit lybien einstellen. auch alle flüge. import- wie export. alles sperren.

das wäre eine gute kombination wie ich finde. wenn die geiseln frei sind und die ch resp br merz dem immer noch die eier krault, dann ist der fall wohl klar. und dann gibt es auch keine utnerschiedlichen meinungen mehr, sondern nur noch richtige und falsche..
Spiderm!ke
Beiträge: 7942
Registriert: 01 Jan 2004, 21:07
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Alfa Spider 939 1.8 Tbi Italia Independet
Wohnort: Littau - Luzern
Kontaktdaten:

Re: Die Gadaffi Affäre

Beitrag von Spiderm!ke »

Der gute Merz ist ist meiner Einschätzung nicht wegen den Geiseln auf Lybien gereist, der Druck dazu kam eher von Wirtschaftskreisen, deren Interessen hauptsächlich dienen dass die Geschäfte wieder aufgenommen werden können mit den Lybiern .

Der Volltrottel hat übrigens ein Abkommen unterzeichnet wozu er gar nicht berechtigt wäre.
Der Bundespräsident hat vorab repräsentative Aufgaben, er kann nicht ohne Delegation des Gesamtbundesrats ein Abkommen unterzeichnen

Das heisst der Wixxer hat seine Kompetenz überschritten

und noch besser

ein Vertrag ohne Ratifikation durch Machthaber Muammar al-Gaddafi sei «nichts wert». :mrgreen: ](*,)

das heisst wenn Gadaffi will,braucht er die Geisel gar nicht freizugeben :lol:
Bild Respira la passione di una vita in bianconero Bild
Benutzeravatar
Chrigi
Chrigi-Nator / Gruppo Radicale
Beiträge: 28893
Registriert: 30 Aug 2003, 00:47
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Mercedes Benz E Klasse
Wohnort: 4057 (Klein)Basel
Kontaktdaten:

Re: Die Gadaffi Affäre

Beitrag von Chrigi »

was mich viel mehr stört, wo bleiben jetzt all die Menschenrechtsorganisationen die sonst immer den Max machen. Geiselnahme? dh. die ganze EU sollte nun Gadaffi Feuer unter dem Arsch machen und Sanktionen ausüben. Wir bezahlen wohl mehr als genug SChmiergeld und wenn wir mal wieder etwas "verbrechen" sind sie als erstes in Bern und stampfen auf den Boden. Drecks EU.... Drecks Weltordnung..... man kann nur hoffen dass wir schon alle unter der Erde sind wenn hier endlich mal aufgeräumt wird und sie sich gegenseitig die Köpfe einschlagen.
keine GEWALT ist auch KEINE Lösung
Benutzeravatar
Petzi
Beiträge: 4518
Registriert: 27 Apr 2005, 19:58
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Alfa Romeo 166 3.0 24V Super
Alfa Romeo Milano 2.5 V6 Q. Oro

Ex.
Alfa Romeo 164 3.0 24V Super
Wohnort: Zürich Oberland
Kontaktdaten:

Re: Die Gadaffi Affäre

Beitrag von Petzi »

Ich bin da auch gleicher Meinung wie Stefan und Mike. Mit einem solchen Verbrecher wie Gadaffi verhandelt man nicht. Man hätte es ja auch anders machen können und diesem Herren eine Kugel verpassen aber dann kommen ja seine Kinder nach und die sind nicht besser.....

@ Chrigi
betreffend den Menschenrechtsorganisationen, diese Wixer reagieren nur wenn es darum geht dass Flüchtlinge nicht in die Schweiz einreisen können, irgendeinem Ausländischen Sozialschmarotzer unrecht getan wird oder er irgendwie benachteiligt wird oder wenn irgendwo in einem Land etwas passiert und Leute umgebracht werden (was tragisch ist) und die Schweizer Medien nicht gerade berichten aber CNN schon, heute gehört im Lokalradio Radio 32!!!!!!!!!

Wenn Merz wirklich seine Kompetenz überschritten hat, dann soll er seinen Scheiss Arsch vom Stuhl bewegen und abtreten!!!!
Alfa Romeo Sport through Design

Alfa Romeo 166 3.0 V6 24V Super
Alfa Romeo 75 Milano Q.Oro
Benutzeravatar
Chrigi
Chrigi-Nator / Gruppo Radicale
Beiträge: 28893
Registriert: 30 Aug 2003, 00:47
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Mercedes Benz E Klasse
Wohnort: 4057 (Klein)Basel
Kontaktdaten:

Re: Die Gadaffi Affäre

Beitrag von Chrigi »

denkst du irgend ein anderer Gartenzwerg aus Bern hätte anderst gehandelt? Der einzige der Tachless geredet hätte hat man abserviert mit lautem Beifall..... fragt Euch jetzt selber mal was ihr eigentlich wollt. Einen Blocher mit der schmerzhaften Wahrheit, Krieg oder weiter Arschlecken. Und diese Frage meine ich Tod ernst. Für mich ist eins klar für die Schweiz hohle ich mir keine Kugel.. .wenn dann in eigener Sache. Hätte ich die finanziellen Mitteln wäre ich schon weg in Thailand oder sont wo, wo ich mit dem Franken noch was kriege. Ach wenn dort nicht alles gold ist was glänzt wenigstens wäre ich weit weit weg von dieser Irrenhaus Regierung die das Volk bis zum letzten Rappen verarscht.
keine GEWALT ist auch KEINE Lösung
Benutzeravatar
Chrigi
Chrigi-Nator / Gruppo Radicale
Beiträge: 28893
Registriert: 30 Aug 2003, 00:47
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Mercedes Benz E Klasse
Wohnort: 4057 (Klein)Basel
Kontaktdaten:

Re: Die Gadaffi Affäre

Beitrag von Chrigi »

guter, interessanter Blicker Artikel (mal eine Ausnahme)

http://www.blick.ch/news/schweiz/politi ... mat-127014

offebar getraut sich auch der Blick nicht ehr allzu grösse Töne zu spucken. Er überlässt das urteilen dem Leser. Ich bleibe beim Urteil, Hannibal Gadaffi ist ein hässlicher, dummer Hund. Aber wer meint dass er der einzige A-Promi mit Sonderstatus ist der lebt hinter dem Mond. Wie in Rom werden solche Sachen einfach unter den Teppich gekehrt. So funktioniert die Arschleckerwelt. Darum heil China... dort wäre er schon lange erschossen worden.
keine GEWALT ist auch KEINE Lösung
Benutzeravatar
Stefan
Der Forum Moral-Apostel!
Beiträge: 1097
Registriert: 10 Sep 2003, 21:39
Answers: 0
Wohnort: Luzern
Kontaktdaten:

Re: Die Gadaffi Affäre

Beitrag von Stefan »

unterschätzt Gadaffi nicht - der ist seit 40 (!) Jahren an der Macht - wer kann das sonst von sich behaupten? (ok, habe Fidel vergessen, aber das ist wieder ein anderes Thema... :))

Also dumm ist er sicher nicht, eher gerissen und skrupellos. Und er tanzt uns und allen auf der Nase rum - und wir (bzw. unsere Regierung) lässt das noch zu.

Uebrigens, die Geiseln sind immer noch nicht frei...

Auch nach der (hoffentlich!) baldigen Freilassung wird es so weitergehen. Der Vertrag ist bindend, obwohl er absolut einseitig und unklar formuliert ist. Wir zahlen so oder so - und Lybien überhaupt nichts, egal wie entschieden wird... Skandalös das ganze, aber mit uns kann man es ja scheinbar machen...

Wenn ich auch kein Blocher Fan bin, aber so naiv wie Merz & Co. wäre er sicher nicht gewesen. Einen solchen Vertrag zu unterzeichnen ohne den Führer persönlich zu sehen... unser Bundespräsident (und somit wir alle) wurden einfach vorgeführt und abgezockt, anders kann man das nicht sagen.
C280 4Matic + ML 320 CDI (156 GTA SW/166 3.0/156 2.0/Spider 3.0/147 2.0)
Benutzeravatar
Chrigi
Chrigi-Nator / Gruppo Radicale
Beiträge: 28893
Registriert: 30 Aug 2003, 00:47
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Mercedes Benz E Klasse
Wohnort: 4057 (Klein)Basel
Kontaktdaten:

Re: Die Gadaffi Affäre

Beitrag von Chrigi »

Stefan einmal mehr muss ich alles Unterschreiben was Du da schreibst (was ist los??? :shock: :lol: ).... ich bin im übrigen auch schon lange kein SVP Fan mehr. Auch nicht mehr bedingungslos ein Blocherfanatiker, aber eins muss man dem Kautz lassen, der hat wenigstens das Rückrat gehabt mal auf den Tisch zu klopfen und sich bewusst unbeliebt zu machen. Unterdessen verwerfen die anderen Taugenichtse bettelnd die Hände im Gesicht und versuchen besorgt rüber zu kommen.

Bei aller Antipathie gegenüber Gadaffi habe ich im übrigen zu Beginn der Affäre mal eine Art Bewunderung für diesen Berzerker hier drin geäussert.

Ich hoffe die Herren und Damen in Bern haben nun einmal politische Luft geschnuppert und wissen auf was für einem heissen Eisen man da tanzt. Gegenüber den wirklich grossen Führungsmächten sieht unser Führungsregime sehr sehr erbärmlich aus. Das ist so wie wenn der FC Bümplitz gegen die Celcao von Brasilien antritt.

Der Schweiz fehlt es nicht nur an Druckmitteln sondern vor allem an Entschlossenheit um in einem solchen Prozess nicht als geprügelter Köter aus dem Rennen gehen zu müssen.

Allen verträumten Daueroptimisten, Grundsatzpatrioten und Menschenrechtsfetischsten sei nun gezeigt wie das wirklich geht. Diplomatisch labern (Arschlecken) bringt da nichts. Die Welt funktioniert nur mit harter Währung oder brachialer Infanterie.
keine GEWALT ist auch KEINE Lösung
Benutzeravatar
Stefan
Der Forum Moral-Apostel!
Beiträge: 1097
Registriert: 10 Sep 2003, 21:39
Answers: 0
Wohnort: Luzern
Kontaktdaten:

Re: Die Gadaffi Affäre

Beitrag von Stefan »

Machen hier mal was für die allgemeine Bildung (muss ja mal meinem Ruf hier wieder gerecht werden, den Moralapostel und Besserwisser zu spielen :)

Das ganze Theater mit Merz erinnert mich an die Appeasment Politik von Chamberlain von 1938 (hier nachlesen was Appeasment-Politik bedeutet http://de.wikipedia.org/wiki/Appeasement-Politik

Ok, die Tragweite ist natürlich nicht die selbe. Aber kurz zusammengefasst wurde der damalige Premierminister von England (Chamberlain) auch von Hitler vorgeführt und gedemütigt. Chamberlin hat ähnlich reagiert wie Merz, einfach nur beschwichtigen und es allen recht machen wollen. Schlussendlich hat dies u.a. dazu geführt, dass Hitler-Deutschland praktisch ohne Gegenwehr den 2. WK starten konnte. Erst als Chamberlin durch Churchill ersetzt wurde haben sie die Strategie geändert - und schlussendlich hat sich das Blatt gewendet.

Also manchmal (oder fast immer) kann man aus der Geschichte lernen - jeder kann mal einen Fehler machen, aber zweimal den selben tun beweist Dummheit.

Hoffe, dass Merz (Chamberlain) auch bald durch Chruchill ersetzt wird... (und die anderen Pappnasen auch)
C280 4Matic + ML 320 CDI (156 GTA SW/166 3.0/156 2.0/Spider 3.0/147 2.0)
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Ahrefs [Bot] und 1 Gast