scheidung

Hier wird über Gott und die Welt gesprochen.....
Antworten
alfa164
Beiträge: 45
Registriert: 24 Apr 2005, 20:08
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Alfa Romeo gtv 3.0 V6 24V
Wohnort: Eschenbach SG
Kontaktdaten:

scheidung

Beitrag von alfa164 »

Ich bin seit 3 Wochen alleinerziender Vater zweier Teenager im alter von 15 und 17 irgend jemand im Forum der auch in dieser Lebens situation ist ?
mein Anwalt meinte das wäre schon sehr selten das der vater die Kinder bekäme !
muss dazu sagen das es keine kampf scheidung ist und die kids bei mir bleiben wollen!
Sag Niemals Nie !
Benutzeravatar
maralfa
Beiträge: 808
Registriert: 23 Mär 2006, 20:50
Answers: 0
Wohnort: alfahaven
Kontaktdaten:

Re: scheidung

Beitrag von maralfa »

hi alfa164

möchte dir viel kraft und freude wünschen und gratulieren:
du bist für deine kids ein superdaddy.
was gibts schöneres?

ich bin glücklicherweise in einer "stinknormalen normalen" ehe.
manchmal vergisst man das...

gruss

maralfa
alfamania
Benutzeravatar
gintonic4
Beiträge: 387
Registriert: 03 Feb 2004, 15:20
Answers: 0
Wohnort: Uster
Kontaktdaten:

Re: scheidung

Beitrag von gintonic4 »

Hallo Alfa 164

in erster line tut es mir leid das es so weit gekommen ist.
Ich kann es stuck weit nachvolziehen wie du dich jetzt fühlst. Ich bin auch mitten in der Scheidung . Wir haben zwar keine Kinder aber das ist eine sehr belastbare sache.
Ich kann dir nur eins sagen du brauchst sehr viel kraft und mut für dich und deine kinder.
Die zeit wird nicht einfach sein , aber man muss nach vorne schauen und nie zurück.
Es wird eine weile dauern bis man den alltag wieder eingeholt hat. Aber irgend wie muss es gehen......
Ich wünsche dir viel kraft in dieser schweren zeit und falls du mal reden willst kannst mich per PN erreichen.

gruss
Pati
Non esiste rimedio all amore a un Alfa se non amarlo di piu......
pedro

Re: scheidung

Beitrag von pedro »

=D> Braucht Mut.

Auch ich war alleinerziehender Vater einer 14 jährigen Tochter. Mittlerweile wird sie nächstens 20 und hat schon eine eigene Wohnung. Ob ich ihr da zuviele Freunde vergrault habe. :shock: :mrgreen:

Es wird auf alle Fälle eine spannende Zeit werden und dir auch hoffentlich viel Freude bereiten.

Gruss Pedro
alfa164
Beiträge: 45
Registriert: 24 Apr 2005, 20:08
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Alfa Romeo gtv 3.0 V6 24V
Wohnort: Eschenbach SG
Kontaktdaten:

Re: scheidung

Beitrag von alfa164 »

Danke euch für die Moralische unterstützung !
Heute waren wir nochmal beim Anwalt Details klären.
Wen alles so bleibt sind wir in 6 Monaten Geschieden !
Sag Niemals Nie !
Benutzeravatar
Chrigi
Chrigi-Nator / Gruppo Radicale
Beiträge: 28893
Registriert: 30 Aug 2003, 00:47
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Mercedes Benz E Klasse
Wohnort: 4057 (Klein)Basel
Kontaktdaten:

Re: scheidung

Beitrag von Chrigi »

tut mir leid dass es so gekommen ist.... aber versuche es possitiv zu sehen... eine Scheidung ist nicht zwangsläufig etwas schlechtes. Lieber eine Scheidung als eine Kindheit in verrütteltem, verstrittenen Elternhaus (aus Sicht der Kinder).

Leider ist das sehr selten. Es müssen schon difitige Gründe vorliegen dass Du das Sorgerecht erhälst wenn die Mutter ebenfalls Anspruch darauf erheben möchte. Ich wünsche Dir auf jeden Fall viel Kraft, Lebensmut und Erfolg.

Falls das Schlimmste eintreffen sollte, bitte ich Dich im Namen der Kinder auf einen Rosen-Sorgerechtskrieg zu verzichten. Das ist das schlimmste für die Kinder und können das Verhältnis von Dir und den Kindern auf Lebenszeit kaputt machen.

ICH REDE HIER AUS ERFAHRUNG. Trotz unzähliger Versuche neu anzufangen habe ich heute nicht mal mehr Kontakt zu meinem Vater. Leider pendeln alle Versuche wieder Kontakt auf zu bauen irgendwie und irgendwann wieder aus.

Und was ich in der Kindheit alles erlebt habe wenns ums Sorgerecht ging das kann man eigentlich nur als die nackte Hölle bezeichnen. Tu das Deinen Kindern also nicht an. Schaue lieb er zu dass Du die Kinder dort unterstützen kannst wo sie es brauchen. Fokusiere Deine Energie und Bemühungen auf produktives und nicht umgekehrt. Auch wenn es sicherlich verdammt weh machen wird.

Alles Gute.
keine GEWALT ist auch KEINE Lösung
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast