Dubiose Kinderfotos auf Autoscout Inseraten

Hier wird über Gott und die Welt gesprochen.....
Benutzeravatar
SARIDDU
Beiträge: 1387
Registriert: 15 Jan 2007, 11:21
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: GIULIA & 159 TBI
Wohnort: SENZA CUORE SAREMMO SOLO MACCHINE
Kontaktdaten:

Dubiose Kinderfotos auf Autoscout Inseraten

Beitrag von SARIDDU »

:!: :!: :!: :!: :!: :!: :!: :!:

vorgeschichte: regelmässig checke ich die inserate nach alfa romeos im autoscout. unter anderem italien oder ganz europa.
seit einiger zeit fällt mir immer wieder dieser anbieter auf.
er inseriert autos und mitten in den fahrzeugbildern, ist immer eine abbildung eines kindes. teilweise völlig off topic.

nun ich weiss dass es gegenüber belgien in sachen pädophilie vorurteile geben könnte, aber mir scheint die ganze sache ziemlich unheimlich vor allem weil ich keinen sinn dahinter erkenne ausser einem ...... :evil: :evil: :evil: :evil:

was kann man tun :?: übertreibe ich vielleicht .... :?:

bitte um eure meinung ..... :roll:

ps: es ist nicht das erste inserat von diesem anbieter, also kein einzel fall ..... :? :?

http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=lvknppcbexvf
Senza cuore saremmo solo macchine
Benutzeravatar
Lucagtv
Beiträge: 3281
Registriert: 05 Jan 2005, 12:35
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Alfa GTV 916 3.0 V6 24V
Alfa 75 3.0 V6 12V
Alfa 75 1.8TB
Alfa 147 1.9 JTD
Wohnort: Bern
Kontaktdaten:

Re: SEHR WICHTIG

Beitrag von Lucagtv »

hab das auch schon 2 mal gesehn und mir nicht viel gedacht.

hatte gerade gänsehaut als du das geschrieben hast weil ich genau wusste welches bild du meinst.

Aber ich tippe auf zufall,ich habe auch schon auf einigen Fotos denn Ferrari gesehn mit dem das Kind abgelichtet wurde!

Gruss Luca
Bild
Benutzeravatar
Domi
Moderator
Beiträge: 9759
Registriert: 31 Jan 2004, 20:18
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Audi RS & MV Agusta
Wohnort: Zürich
Kontaktdaten:

Re: SEHR WICHTIG

Beitrag von Domi »

Mach doch jeweils kurz eine Mail an Autoscout die sollen das mal prüfen... lieber einmal zuviel als zuwenig!
Bild
ILragazzo
Beiträge: 202
Registriert: 16 Feb 2005, 14:59
Answers: 0
Wohnort: SG
Kontaktdaten:

Re: Kuriose Kinderfotos auf Autoscout Inseraten

Beitrag von ILragazzo »

@sarridu

könnte sich theoretisch auch um einen marketinggag handeln...inserate mit einem menschen/gesicht
darauf (muss sich nicht mal um eine bekannte person handeln) nimmt der mensch eher wahr.
eine marketing firma hat diesbezüglich mal eine studie gemacht.
donne, motori e la squadra bianconera
Benutzeravatar
SARIDDU
Beiträge: 1387
Registriert: 15 Jan 2007, 11:21
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: GIULIA & 159 TBI
Wohnort: SENZA CUORE SAREMMO SOLO MACCHINE
Kontaktdaten:

Re: Kuriose Kinderfotos auf Autoscout Inseraten

Beitrag von SARIDDU »

@ragazzo

kann mit dir einig sein. aber wieso ein kind ????
Senza cuore saremmo solo macchine
Sandrino
Beiträge: 1263
Registriert: 28 Sep 2003, 23:33
Answers: 0
Wohnort: Zürich
Kontaktdaten:

Re: Kuriose Kinderfotos auf Autoscout Inseraten

Beitrag von Sandrino »

Aus dem selben merketingstrategischen Grund wieso in jeder zweiten Radiowerbung immer
Kinderstimmen zu hören sind.

Saluti
Sandro
GranTurismo S
RR Sport
Benutzeravatar
SARIDDU
Beiträge: 1387
Registriert: 15 Jan 2007, 11:21
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: GIULIA & 159 TBI
Wohnort: SENZA CUORE SAREMMO SOLO MACCHINE
Kontaktdaten:

Re: Dubiose Kinderfotos auf Autoscout Inseraten

Beitrag von SARIDDU »

und doch überzeugt es mich nicht ...... [-X [-X [-X
Senza cuore saremmo solo macchine
ILragazzo
Beiträge: 202
Registriert: 16 Feb 2005, 14:59
Answers: 0
Wohnort: SG
Kontaktdaten:

Re: Dubiose Kinderfotos auf Autoscout Inseraten

Beitrag von ILragazzo »

..naja mich persönlich auch nicht...gnade ihm gott er machts nicht aus besagtem grund...

mann so geiles wetter, ich will endlich cruisen :( sorry for ot :)
donne, motori e la squadra bianconera
Benutzeravatar
Driver75
Beiträge: 209
Registriert: 26 Apr 2008, 17:43
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Alfa Romeo 75 2.0 TS
Wohnort: SG
Kontaktdaten:

Re: Dubiose Kinderfotos auf Autoscout Inseraten

Beitrag von Driver75 »

Mir liefes ebenfalls kalt über den Rücken bei diesem Bild.
Was vorrallem komisch ist das alles Alfa Bilder sind und nur das Bild mit dem Kind zeigt eine Ferrari Felge.
Aber andereseits hat er recht viele Auto zum verkaufen.Ich denke es geht wirklich um die Autos
Bild
Benutzeravatar
jag_rip
Moderator
Beiträge: 11188
Registriert: 15 Sep 2003, 09:24
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: .......
156 GTA SW ('04)
Alfasud 1.5 TI QV ('83)
Giulietta 2.5 V6 ('83)
Wohnort: hinterm Lenkrad
Kontaktdaten:

Re: Dubiose Kinderfotos auf Autoscout Inseraten

Beitrag von jag_rip »

aber irgendwie find ich die preise schon ein wenig komisch.. kostet ein junior Z echt "nur" 11000€? der zustand ist schon nicht 1a, aber ich dachte mal die seien schweineselten?
dom
DER, der nicht fähig ist zu SUCHEN
Beiträge: 5701
Registriert: 11 Okt 2004, 06:04
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Lancia Thema Turbo
Renault Megane Cabriolet
Wohnort: ZH
Kontaktdaten:

Re: Dubiose Kinderfotos auf Autoscout Inseraten

Beitrag von dom »

Tel.: +32 (0)477 63.06.03

Tel.: +32 (0)477 63.06.03

Tel.: +32 (0)477 63.06.03

Tel.: +32 (0)477 630603

Fax: +32 (0)2 262.22.91

Auto 4 You



Sur Rendez-Vous/Op afspraak.

B 1780 Wemmel



vor allem so viele telefonnummern.. kurze frage, das was ich blau markiert habe, das stellt doch eigentlich die strasse dar in der adresse oder..? sehe auch keinen sinn weshalb bei einem alfa ein kind, mit schokoverschmiertem mund vor einer ferrarifelge sitzt.. und ich arbeite im marketing (inkl weiterbildungen, seminare etc etc) und erkenne absolut keinen sinn dahinter, ausser wirklich nur einen.

sind das andere auch alles alfa junior eigentlich auf denen der dann noch echte "junioren" abbildet?

finde das auch merkwürdig und alarmierend wenn das kein einzelfall ist, vor allem wenn das von mir blau markierte wirklich die strasse in der adresse darstellen sollte, könnte ein "geheimer" hinweis darstellen was sache ist.. oder meine ich erkenne das falsch und in belgien setzen die gar keine adresse dazu und das heisst nur "nach besichtigung".. wer weiss
Benutzeravatar
SARIDDU
Beiträge: 1387
Registriert: 15 Jan 2007, 11:21
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: GIULIA & 159 TBI
Wohnort: SENZA CUORE SAREMMO SOLO MACCHINE
Kontaktdaten:

Re: Dubiose Kinderfotos auf Autoscout Inseraten

Beitrag von SARIDDU »

RAGAZZI ..... "tamminomol" habe zwei kiddies zu hause ich bringe das nicht aus meinem kopf ....

:cry: :cry: :cry: :cry:
Senza cuore saremmo solo macchine
alfa146ti
Moderator
Beiträge: 6373
Registriert: 10 Sep 2003, 00:09
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Alfa Giulietta (new)
Alfa 75 3.0
Alfa 156 GTA (racing)

Ex:
Alfa 146ti ti 2.0
Alfa 75 TS 2.0 (24.04.09 verkauft - hat aber sehr viel freude bereitet)
Wohnort: Fehraltorf, Switzerland
Kontaktdaten:

Re: Dubiose Kinderfotos auf Autoscout Inseraten

Beitrag von alfa146ti »

dann schreib endlich ein mail an die Seite....
Sandrino
Beiträge: 1263
Registriert: 28 Sep 2003, 23:33
Answers: 0
Wohnort: Zürich
Kontaktdaten:

Re: Dubiose Kinderfotos auf Autoscout Inseraten

Beitrag von Sandrino »

dom hat geschrieben: auch keinen sinn weshalb bei einem alfa ein kind, mit schokoverschmiertem mund vor einer ferrarifelge sitzt.. und ich arbeite im marketing (inkl weiterbildungen, seminare etc etc) und erkenne absolut keinen sinn dahinter, ausser wirklich nur einen.
Bin halt anderer Meinung. Habe deswegen Kurz gegoogelt: "Werbung mit Kindern".
Hier gleich Mal das erste Suchergebnis:


Kinderwerbung für Erwachsene oder Erwachsenenwerbung für Kinder? Wie Rollentausch in der Werbung forciert wird oder wie Werbung das Kind in uns anspricht.

In der Werbung von heute geht es nicht mehr um ökonomische oder rationelle Inhalte, die in einem Produkt betont werden, sondern um utopische, ludische, kurz, um emotionale Werte, die die potentiellen Käufer ansprechen sollen. überzeugung funktioniert in der Werbung also nicht mittels logisch-deduktiver Argumentation, sondern durch die Darstellung eines Lebensgefühls, das mehr oder weniger anspricht. Insofern sind gerade Kinder mit ihren hohen Investitionen von Gefühlen und ihren offen ausgesprochenen Träumen die idealen Vermittler dieser emotionalen Werbewelt. Wer kann Sehnsüchte besser ausdrücken als ein Kind, das mit leuchtenden Augen nach etwas verlangt?

Dieses "etwas", wonach Kinder in Werbeszenarien verlangen, beschränkt sich jedoch nicht nur auf Werbungen, in denen Produkte für Kinder (Spielzeug etc.) propagiert werden, sondern auch auf die Produktwelt der Erwachsenen. Mit anderen Worten gibt es Werbungen mit Kindern als Protagonisten für das Target der Kinder selbst, sowie für das Target der erwachsenen Käufer. Letztere Werbungen sind umso zahlreicher, wenn man all die Haushalts- und Familienszenarien bedenkt, in denen Babys in idealen Familienautos selig schlafen, Familien mit Kindern bei idyllischen Frühstücken zu sehen sind... Der Grund, warum Kinder immer wieder als Garant für eine schöne und positive Welt genommen werden, liegt psychologisch gesehen auf der Hand. Kinder sind Herzensbrecher. Sie erregen unser Bedürfnis, ihnen Schutz und Verwirklichung von Wünschen zu gewähren.

Das Kind ist König
In einem Land wie Italien, in dem das "Kind König ist", fallen auf 100 Werbespots 30, in denen Kinder als Protagonisten verwendet werden. Eine beliebte Variation stellt dabei die Darstellung von Kindern mit Haustieren (möglichst junge Tiere) dar. Das Sujet von der Katze und dem Schulmädchen, das von Barilla 1992 auf den Markt gebracht wurde, fand sich sogar in einer österreichischen Versicherungswerbung wieder. Die narrative Grundstruktur dieses Barilla-Szenarios kann folgendermaßen beschrieben werden: ein kleines Mädchen im gelben Regenmantel findet bei starkem Regen ein hilfloses Kätzchen auf der Straße und bringt es der Mutter mit, die bereits in Sorge um die Verspätung der Kleinen das "buttare della pasta Barilla" abwartet. Nachdem Mädchen und Kätzchen zu Hause eingetroffen sind, kommt auch der Vater hinzu. Durch Essen werden sowohl das Mädchen (pasta) als auch das Kätzchen (Milch) sanktioniert.

Uses and gratifications
Kinder als Vermittler von positiven Lebensgefühlen sind für die Werbewelt jedoch nicht nur aus der Sicht der Darsteller interessant, sondern die Marktforschung fragt sich unter anderem, welchen Gebrauch und welchen Nutzen Kinder als zukünftige Käufer aus Werbungen ziehen. Dabei stellt sich heraus, daß Kinder die idealen Konsumenten sind, da sie den maximalen Nutzen aus diesen kurzen Lebensgeschichten der Werbung ziehen. Kinder verwenden Werbungen mit ihren kurzen, vereinfachten und somit kindgerechten Inhalten als echte Informationsquellen für neue Produkte, die sie am nächsten Tag kaufen möchten. Kinder sind auch fasziniert davon, ihre Altersgenossen in diesen Werbefilmen zu sehen, womit Identifikationen und Projektionen angetrieben werden. Daher lernen Kinder jingles auswendig und geben sich somit ihre ersten Identitätskarten: "ich bin für Pepsi und nicht für Coca Cola"...

Rollentausch
Die Welt des heutigen Konsums richtet sich an das Kind, das sich in jedem von uns versteckt. Eine Computerfirma wie Apple verführt uns mit kindlichen Ikonen: wir klicken mit einer "Maus" auf den Papierkorb, aus dem ein "Frosch" aussteigt und uns zwar nicht küßt aber singt "all right my friend". Dieser Vorgang wird von den an der Oberleiste angebrachten Cartoon-Augen (namens "Sophie") nachgezeichnet und beobachtet. Auch in der Mode läßt sich ein allgemeiner Trend zur Kinderwelt ablesen. Die Barbie-Mode ist heute bei Jugendlichen weitverbreitet (Lackschuhe, Schockfarben, Plastikkleidung). Kein Wunder, wenn die Inkarnation der Barbie-Puppe, Claudia Schiffer, als eine der schönsten Frauen der Welt gesehen wird.

Die Kinder wiederum treten in der modernen Konsumwelt als kleine Erwachsene auf. Ihre Mode ist eine Minikopie der Erwachsenenmode. Oft werden sie auch als kleine Genies ihren naiven Eltern gegenüber dargestellt. In diesem Prozeß der Homogenisierung und Imitation der Erwachsenenwelt und der Kinderwelt kommt es, wie so oft, zu absurden Auswüchsen der Konsumwelt. So werben Kinder in den USA als testimonials für Banken, aber nicht etwa für Erwachsenenkonten, sondern für die Eröffnung von Kinderkonten.

Wirklich paradox erscheinen einem diese Kinder in der Werbung, wenn man bedenkt, daß es auch Kinder auf dieser Welt gibt, die sich als Erwachsene verhalten müssen, da sie sonst nicht überleben würden. Wieder einmal bringt die Werbung Extreme unserer Gesellschaftsformen zum Vorschein, die man besser nicht so genau hinterfragt, wenn man einen Werbefilm mit Kindchenschema sieht...
GranTurismo S
RR Sport
dom
DER, der nicht fähig ist zu SUCHEN
Beiträge: 5701
Registriert: 11 Okt 2004, 06:04
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Lancia Thema Turbo
Renault Megane Cabriolet
Wohnort: ZH
Kontaktdaten:

Re: Dubiose Kinderfotos auf Autoscout Inseraten

Beitrag von dom »

es stimmt grundsätzlich das man elemente einsetzen kann, welche den menschen unterbewusst steuern und beeinflussen. aber es muss dennoch einen zusammenhang haben irgendwie.
es kommt vor das agenturen bilder verwenden welche mit dem eigentlichen thema nichts zu tun haben, aber dafür den gewünschten psycho-effekt erzielen, allerdings hat man dann irgendeinen slogan dabei der passt.

zb eine radiergummi firma hat als inserat nur ein kleinkind das vor einer kaputten vase steht und herzig reinschaut. im ersten moment total fehl am platz, dann ein slogan zb "damit die kleinen missgeschicke schnell beseitigt sind" ; "hätte er jetzt gum2000 würde mama nichts erfahren" oder so ähnlich und es passt wieder.

aber in dem inserat sehe ich absolut keinen bezug, es währe auch falsch eingesetzt da man mit kindern grundsätzlich eher frauen anspricht oder männer welche bereits kinder haben oder wünschen. sie würden also nicht zu einem junior-alfa passen, sondern eher noch zu einem SW, da man so die zielgruppe erreicht. von den anderen markenfelgen mal ganz zu schweigen..
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast