Börse - Aktien - Optionen & Co...

Hier wird über Gott und die Welt gesprochen.....
Marcolinho
Beiträge: 393
Registriert: 08 Nov 2005, 10:33
Answers: 0
Kontaktdaten:

Beitrag von Marcolinho »

Genau und so geht es doch uns allen darum müssen wir immernoch arbeiten... Hatte mal UBS Warrants vor der Fusion. Habe die gekauft 10'000 Stück zu 1.80 Habe die nach der Fusion bei 7.40 gegeben. HAETTE ich gewartet die sind innerhalb 7 Monaten auf 18.50 also WAERE ich fast reich geworden...
Sandrino
Beiträge: 1263
Registriert: 28 Sep 2003, 23:33
Answers: 0
Wohnort: Zürich
Kontaktdaten:

Beitrag von Sandrino »

Nicht wirklich reich....aber für die Anzahlung eines neuen Hauses hätte es doch schon gereicht 8)
GranTurismo S
RR Sport
Marcolinho
Beiträge: 393
Registriert: 08 Nov 2005, 10:33
Answers: 0
Kontaktdaten:

Beitrag von Marcolinho »

Ja klar nicht richtig reich aber immerhin eine schöne Basis
Marcolinho
Beiträge: 393
Registriert: 08 Nov 2005, 10:33
Answers: 0
Kontaktdaten:

Beitrag von Marcolinho »

Hallo Sandrino

Hast du deinen Gewinn bei ABB bereits realisiert oder sitzt du immernoch auf deiner Position ? Habe heute mal mein Musterdepot was ich mir Anfang Jahr gebastelt habe angeschaut und muss sagen ich war überrascht :lol: :lol: :lol:

Oesterreichische Post Einstand bei EUR 24.10 aktuell EUR 33.98 (+41%)
Kudelski Einstand bei CHF 29.30 aktuell bei CHF 43.80 (+49%)
Air Berlin Einstand bei EUR 11.05 aktuell bei 16.72 (+51%)
Kaba Holding Einstand bei CHF 338.75 aktuell bei 374.50 (+10%)
Baloise Einstand bei CHF 102.50 aktuell 119.90 (+17%)
Phonak Holding Einstand bei CHF 76.10 aktuell 117.50 (+54%)
Basilea Einstand bei 182.80 aktuell 275 (+50%)
Holcim Einstand bei 101.60 aktuell 137.40 (35%)

Bin gerade daran noch einige Titel neu aufzunehmen.

PSP Immobilien
Crocs
Smorgon Steel
Bombardier
Sandrino
Beiträge: 1263
Registriert: 28 Sep 2003, 23:33
Answers: 0
Wohnort: Zürich
Kontaktdaten:

Beitrag von Sandrino »

nicht schlecht nich schlecht..... 8)


Ich habe es mehr als nur realisiert....klicke etwa 30 mal auf den refresh button meines e-bankings :lol:
Gestern haben sie ja die Jahreshöchstmarke wieder geknackt...ich halte aber nach wie vor Stellung. Bin überzeugt, dass da noch mehr geht bis Ende Jahr...denkst du nicht?
GranTurismo S
RR Sport
Marcolinho
Beiträge: 393
Registriert: 08 Nov 2005, 10:33
Answers: 0
Kontaktdaten:

Beitrag von Marcolinho »

@Sandrino

Ich denke es liegt durchaus noch was drin jedoch sind die Kursziele vielfach so um 32.-- festgelegt worden was noch etwa 10% potential bedeuten würde. Die ABB ist sicher ein sehr gutes Unternehmen jedoch würde ich persönlich den Gewinn realisieren und was neues anschauen. Was du machst ist natürlich Dir überlassen.
xbertone
Beiträge: 1735
Registriert: 15 Sep 2003, 18:22
Answers: 0
Wohnort: Aarau
Kontaktdaten:

Beitrag von xbertone »

Was meint Ihr zur Fiat Aktie?
Marcolinho
Beiträge: 393
Registriert: 08 Nov 2005, 10:33
Answers: 0
Kontaktdaten:

Beitrag von Marcolinho »

@xbertone

Ich sehe für Fiat einen Aufwärtstrend ich glaube auch das der neue Fiat 500 sicherlich ein Verkaufsrenner wird. Als Konkurrenz zu Smart sicherlich interessant, fahren doch beispielsweise in Italien auch viele einen Smart. Zudem sind schon etliche Bestellungen bei Fiat eingegangen. Ich habe soeben für mich was gekauft ! Interessantes Investment !!!
Zuletzt geändert von Marcolinho am 11 Jul 2007, 10:41, insgesamt 1-mal geändert.
Marcolinho
Beiträge: 393
Registriert: 08 Nov 2005, 10:33
Answers: 0
Kontaktdaten:

Beitrag von Marcolinho »

Für alle die sich interessieren für ein Warrant in Fiat;

ISIN CH3077172 Call Warrant
Strike EUR 24.00
Laufzeit März 08

Preis Aktuell 0.38
Aktie Aktuell EUR 23.46
Sandrino
Beiträge: 1263
Registriert: 28 Sep 2003, 23:33
Answers: 0
Wohnort: Zürich
Kontaktdaten:

Beitrag von Sandrino »

Gibts es etwas bestimmtes, das man über den italienischen Markt wissen sollte Marcoliniho?
GranTurismo S
RR Sport
Marcolinho
Beiträge: 393
Registriert: 08 Nov 2005, 10:33
Answers: 0
Kontaktdaten:

Beitrag von Marcolinho »

@Sandrino

Ich beschäftige mich wenig bis gar nicht mit dem italienischen Markt, da dieser überhaupt nicht interessant ist in meinen Augen.

Gründe dafür:

Verantwortungslose Politik, drittgrösster Schuldenberg WELTWEIT, wirtschaftliche Probleme

Habe da noch einen kurzen Bericht gefunden welcher mich in meiner Aussage bestätigt:


DJ Padoa-Schioppa: Ecofin besorgt über Italiens Haushaltspläne

BRÜSSEL (Dow Jones)--Die EU-Finanzminister (Ecofin) sind nach den Worten von Finanzminister Tommaso Padoa-Schioppa besorgt über die Haushaltspläne der italienischen Regierung. Wirtschafts- und Währungskommissar Joaquin Almunia und der Präsident der Europäischen Zentralbank (EZB), Jean-Claude Trichet, hätten ihre Sorge über das Ausgabenprogramm Italiens geäußert, sagte Padoa-Schioppa am Dienstag bei einer Pressekonferenz.

Italiens Regierung hatte ihr Defizit-Ziel für 2007 Ende Juni auf 2,5% von 2,3% angehoben und zusätzliche Ausgaben über 5,6 Mrd EUR beschlossen. Die Neuverschuldung des Landes liegt seit vier Jahren über der im Maastricht-Vertrag festgelegten Obergrenze von 3% des Bruttoinlandsprodukts (BIP). Zudem ist Italien das insgesamt am stärksten verschuldete Land der EU. Padoa-Schioppa zufolge hat der Ecofin auch die geplante Rentenreform kritisiert.
NIKI
Beiträge: 3773
Registriert: 10 Sep 2003, 12:16
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Alfa Spider 2000 USA, Alfa 156 TS
Wohnort: Kt. Zuerich
Kontaktdaten:

Beitrag von NIKI »

bin laie auf diesem gebiet.

welche erste schritte empfiehlt ihr, um da bitz mitmischen zu können..??

im e-banking bitz pröbeln und geld hin und her schicken?

die 5 schritte um einzusteigen?

danke

NIKI
Alfa-Lebenslauf: 3xAlfetta2000 / 3xGTV6 2.5 / 3xAlfa90 2.5 / Giulietta 2000 / Berlina 1750 jg71 / Alfasud / 2x75 2.0TS, 1x 75 3.0 V6 / Giulia Nuova Super 1.6 (10 jahre lang), zurzeit 156 2.0 TS und Spider 2000 Jg. 80 http://www.klausimausi.ch http://www.klaushouse.ch
Benutzeravatar
Stefan
Der Forum Moral-Apostel!
Beiträge: 1097
Registriert: 10 Sep 2003, 21:39
Answers: 0
Wohnort: Luzern
Kontaktdaten:

Beitrag von Stefan »

he Niki, kleiner Tipp: Wenn in einem Alfa-Forum über Aktien u. ä. gesprochen wird würde ich unbedingt die Finger davon lassen. Denn das kann nur bedeuten, dass die Kurse bald in den Keller rutschen.

Wäre etwas das selbe wie wenn die katholische Kirche Werbung für einen Erotik-Film abgeben würde - denn würde ich auf keinen Fall kaufen ;)
C280 4Matic + ML 320 CDI (156 GTA SW/166 3.0/156 2.0/Spider 3.0/147 2.0)
Marcolinho
Beiträge: 393
Registriert: 08 Nov 2005, 10:33
Answers: 0
Kontaktdaten:

Beitrag von Marcolinho »

Stefan der Börsenguru hat gesprochen...

Dann dürfte ja in diesem Forum überhaupt nicht über etwas anderes als Alfa Romeo gesprochen werden bei deiner Behauptung dann hätten die Leute ja von nichts anderem eine Ahnung.

@Niki

Wenn du selber was machen willst an der Börse dann geht nichts über Information. Du musst dich informieren, lesen, lesen und nochmals lesen... Oder du verlässt dich auf einen Anlageberater der das für Dich macht oder machst den Austausch mit anderen Leuten die sich damit beschäftigen und etwas davon verstehen wie beispielsweise hier. Ich finde den Ideenaustausch immer wichtig und ob jemand dann was kaufen will oder nicht ist ihm am Ende selbst überlassen.
Benutzeravatar
BlackTurbo
Moderator
Beiträge: 10640
Registriert: 11 Sep 2003, 23:25
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Dodge Challenger 6.1 SRT8 "supercharged"
Wohnort: Zwischen Front- und Heckantrieb
Kontaktdaten:

Beitrag von BlackTurbo »

Ob und wieviel hier jemand etwas davon versteht ist leider schwierig herauszufinden... Ein Gespräch mit einem "Fachmann" ist sicher empfehlenswert. Kein Gespräch um Titel und Kurse, sondern eher um den Grundsatz der Börse und deren Handel etwas kennenzulernen.
Meine Exen:......................Meine aktuellen:

Alfa Romeo GTV6................Dodge Challenger 6.1 SRT8
Alfa Romeo 75 2.0 TS...........Alfa Romeo Stelvio QV
Alfa Romeo 75 1.8 TB
Alfa Romeo GT 3.2 V6
Alfa Romeo 159 SW
Alfa Romeo Spider 1750
Seat Ibiza 1.8 TB
VW Bus Typ 2
Audi RS3
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 1 Gast