Mit 87 Km/h zuviel erwischt !! Was Passiert????

Hier wird über Gott und die Welt gesprochen.....
papageno
Beiträge: 128
Registriert: 03 Feb 2005, 12:12
Answers: 0
Wohnort: 9326 Horn
Kontaktdaten:

Re: Mit 87 Km/h zuviel erwischt !! Was Passiert????

Beitrag von papageno »

chris75 hat geschrieben:

Ist wieder vorbei mit der "Freiheitsstrafe". Wird in Tagessätzen angepasst an das Einkommen verrechnet. Damit spart der Staat doppelt. Einmal mit den Einnahmen und dann noch mit der nicht mehr nötigen Gefängnisstrafe und deren Kosten.
Das hätte ein Polizist gewusst.

Gruss Chris
Naja, eine bedingte Freiheitsstrafe (wird erst vollzogen, wenn er in Zukunft erneut grob gegen Verkehrsregeln verstösst) kann jedenfalls mit einer unbedingten Geldstrafe (ist ohne wenn und aber zu bezahlen) verbunden werden. Bei Überschreitung der zulässigen Geschwindigkeit um mehr als ihr ganzes - 167 km/h ausserorts ist nicht ohne :biggthumpup: - schätze ich die Rechtssprechung in der Deutschschweiz bei der immer noch anhaltenden "Raser-Hysterie" so ein, dass nicht mehr nur eine reine Geldstrafe ausgesprochen werden wird.
Herzliche Grüsse vom Bodensee,
Dario
Waldek
Beiträge: 71
Registriert: 16 Okt 2006, 21:14
Answers: 0
Wohnort: Hamburg - bäh!
Kontaktdaten:

Re: Mit 87 Km/h zuviel erwischt !! Was Passiert????

Beitrag von Waldek »

papageno hat geschrieben:... schätze ich die Rechtssprechung in der Deutschschweiz bei der immer noch anhaltenden "Raser-Hysterie" so ein, dass nicht mehr nur eine reine Geldstrafe ausgesprochen werden wird.
WAS!?!?!? Bei Euch kann man ernsthaft für zu schnelles Fahren ins Kittchen wandern!?!? Ach Du Kacke. Gibts eigentlich eine Begründung wieso die Schweizer Stafen im Vgl. mit Nachbarländern übertrieben hoch sind ?

Schöne Grüsse
Waldek

PS: Kann man mit Eurer Rennleitung eigentlich Diskutieren?
Lieber das Getriebe hinten als den Motor im Arsch!
momo66
Beiträge: 4304
Registriert: 01 Feb 2006, 00:03
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Alfa Romeo 159TI 2.4JTDm Sportwagon
Alfa Romeo 147Q2 1.9l JTDm Grigio Stromboli
Wohnort: Sardegna-Belluno Rämismühle/Zell
Kontaktdaten:

Re: Mit 87 Km/h zuviel erwischt !! Was Passiert????

Beitrag von momo66 »

Waldek hat geschrieben:PS: Kann man mit Eurer Rennleitung eigentlich Diskutieren?
nein!
oder fast!
sie lassen nur selten mit sich reden! ne busse bekommst du aber immer verwarnungen gibt es sau selten!
Wie kann man nur einem Wesen über den Weg trauen, das alle vier Wochen blutet und nicht daran stirbt?
Benutzeravatar
BlackTurbo
Moderator
Beiträge: 10640
Registriert: 11 Sep 2003, 23:25
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Dodge Challenger 6.1 SRT8 "supercharged"
Wohnort: Zwischen Front- und Heckantrieb
Kontaktdaten:

Beitrag von BlackTurbo »

Tja Waldek, wer sich von den anderen Ländern abheben will macht dies eben auch in solchen Belangen... :wink:
Meine Exen:......................Meine aktuellen:

Alfa Romeo GTV6................Dodge Challenger 6.1 SRT8
Alfa Romeo 75 2.0 TS...........Alfa Romeo Stelvio QV
Alfa Romeo 75 1.8 TB
Alfa Romeo GT 3.2 V6
Alfa Romeo 159 SW
Alfa Romeo Spider 1750
Seat Ibiza 1.8 TB
VW Bus Typ 2
Audi RS3
Benutzeravatar
chris75
Beiträge: 3522
Registriert: 29 Feb 2004, 23:22
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Alfasud ti 1.2
Alfasud Sprint 1.3 (1.5 Fake Trofeo)
Alfasud Sprint Veloce 1.5 Jg '82
Alfa Sprint 1.7 i.e.
Alfa 90 2.5 V6 QO
Alfa 155 2.5 V6 zu verkaufen
Alfa GTV 3.0 zu verkaufen
Alfa 156 3.2 24V GTA
Wohnort: Ebikon
Kontaktdaten:

Re: Mit 87 Km/h zuviel erwischt !! Was Passiert????

Beitrag von chris75 »

Waldek hat geschrieben:
papageno hat geschrieben:... schätze ich die Rechtssprechung in der Deutschschweiz bei der immer noch anhaltenden "Raser-Hysterie" so ein, dass nicht mehr nur eine reine Geldstrafe ausgesprochen werden wird.
WAS!?!?!? Bei Euch kann man ernsthaft für zu schnelles Fahren ins Kittchen wandern!?!? Ach Du Kacke. Gibts eigentlich eine Begründung wieso die Schweizer Stafen im Vgl. mit Nachbarländern übertrieben hoch sind ?

Schöne Grüsse
Waldek

PS: Kann man mit Eurer Rennleitung eigentlich Diskutieren?
Das liegt an unseren Grünen und auch an den bürgerlich rechten populistischen Parteien, die eine art Raser-Hysterie heraufbeschworen haben. Ist was ähnliches wie die Anti Raucher Kampagne, die momentan grassiert. Das Geld der Autofahrer und der Raucher... ist sehr willkommen und man kann uns ja melken bis zum umfallen.

Gruss Chris
Ich bin Energieverbrunzer aus Leidenschaft


156 3.2 24V GTA
GTV 3.0 24V
155 2.5 V6 (for sale)
90 2.5 QO,
Sprint 1.7 i.e
Sud Ti 1.2
Sud Sprint Veloce 1.5
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast