Mit 87 Km/h zuviel erwischt !! Was Passiert????

Hier wird über Gott und die Welt gesprochen.....
Benutzeravatar
Turbodeltone
Beiträge: 4268
Registriert: 10 Sep 2003, 00:54
Answers: 0
Kontaktdaten:

Beitrag von Turbodeltone »

Die Kategorie F wird nicht automatisch entzogen, wie immer ist da sehr
viel "Ermessensspielraum" drin, sprich wenn man hier beweisen kann das
man zBsp. beruflich auf diese Kategorie angewiesen ist wird einem diese
nicht entzogen.
Bild
Benutzeravatar
Franci
Beiträge: 765
Registriert: 17 Nov 2003, 18:48
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Mercedes Benz C63s Cabrio
Lancia Delta Integrale Evo2
MV Agusta Brutale 989r
Wohnort: Wallisellen
Kontaktdaten:

Re: Mit 87 Km/h zuviel erwischt !! Was Passiert????

Beitrag von Franci »

Cuoresportivo-QV hat geschrieben: Mein kollege hat es vor ca. 3 Monate auf einer Landstrasse (80 km / h) mit netto 87 km/h zuviel mit der Duccati erwischt. (Laser)
Cuoresportivo-QV hat geschrieben:ja genau...es kam ein eingeschriebener brief das ich ihn sofort abgeben muss!!
:?: :?: :?:
Benutzeravatar
Alfetta Limo
Beiträge: 788
Registriert: 05 Jan 2004, 16:12
Answers: 0
Wohnort: Zürich
Kontaktdaten:

Beitrag von Alfetta Limo »

firefox hat geschrieben:Kategorie F musste ich schon bei meinem Vergehen vor fast 5 Jahren auch mit abgeben... ist also nicht neu! Mofa darfst du fahren.... noch......
in der Regel kannst du Kategorie F behalten. Eine Mitarbeiterin hat am 07.01.07 ihren Führerausweis für 3 Monate abgeben dürfen. Sie hat dann vom Strassenvekehrsamt Zürich einen Wisch erhalten, auf der steht, dass sie bis am 07.04.07 Kein Fahrzeug der Kat. B fahren dürfe, aber das sie Kategorie F fahren darf.
since 91 Alfetta 2.0 `84
since 03 Alfetta QO `84
Bild Bild
Benutzeravatar
Alfaddict
Beiträge: 591
Registriert: 06 Apr 2004, 19:52
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Audi S3 8P '07
Wohnort: Luzern
Kontaktdaten:

Re: Mit 87 Km/h zuviel erwischt !! Was Passiert????

Beitrag von Alfaddict »

Franci hat geschrieben:
Cuoresportivo-QV hat geschrieben: Mein kollege hat es vor ca. 3 Monate auf einer Landstrasse (80 km / h) mit netto 87 km/h zuviel mit der Duccati erwischt. (Laser)
Cuoresportivo-QV hat geschrieben:ja genau...es kam ein eingeschriebener brief das ich ihn sofort abgeben muss!!
:?: :?: :?:
hab ich mir auch gedacht :D
Pain is inevitable...suffering is optional.
Benutzeravatar
Cuoresportivo-QV
Beiträge: 1146
Registriert: 10 Mär 2004, 17:08
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Alfa Spider 916, 3.0L V6,
Alfa 145 2.0L QV
Wohnort: Frauenfeld
Kontaktdaten:

Beitrag von Cuoresportivo-QV »

ist kein witz...er konnte noch nachhause fahren und ca. 1 monat weiter fahren....und erst dann kam der brief sobald er den anwalt alarmiert und der die Akten von der polizei wollte, hatte er 3 tage später denn Eingeschrienen Brief zuhause
Benutzeravatar
Bestia Rossa
Beiträge: 3021
Registriert: 28 Mai 2005, 21:58
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: 04' Alfa 147 3.2 GTA Q2
11' Alfa 159 1.8 TI Tbi
15' Alfa 4C Rosso Competizione
Wohnort: Benken SG
Kontaktdaten:

Beitrag von Bestia Rossa »

ich glaube Franci meinte nicht die Tatsache das er weiterfahren durfte, sondern das du das erste mal Dein Kollege geschriben hast, und nacher musstest Du den Ausweis abgeben! :-k
04' Alfa 147 3.2 GTA Q2
11' Alfa 159 1.8 TI Tbi
15' Alfa 4C Rosso Competizione
Benutzeravatar
Cuoresportivo-QV
Beiträge: 1146
Registriert: 10 Mär 2004, 17:08
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Alfa Spider 916, 3.0L V6,
Alfa 145 2.0L QV
Wohnort: Frauenfeld
Kontaktdaten:

Beitrag von Cuoresportivo-QV »

ne das bin nicht ich..es ist mein boss!! ;-)
papageno
Beiträge: 128
Registriert: 03 Feb 2005, 12:12
Answers: 0
Wohnort: 9326 Horn
Kontaktdaten:

Re: Mit 87 Km/h zuviel erwischt !! Was Passiert????

Beitrag von papageno »

Cuoresportivo-QV hat geschrieben:Hallo Jungs...

Also ich fass mich mal kurz.

Mein kollege hat es vor ca. 3 Monate auf einer Landstrasse (80 km / h) mit netto 87 km/h zuviel mit der Duccati erwischt. (Laser)

Anscheinend nach Gesetz ist der zulässige Messbereich bis max. 350m
und bei ihm haben Sie bei 368m angefangen zu messen.!

Danach hat er noch so ein Formular von der Polzei Unterschrieben(protokol)

Meine Frage ist ist der Messebereich gültig??

Wie lang ist der Führerschein ungefähr weg???

Busse??

Er war mal auf Bewährung...aber die ist schon lange vorbei....

Danke für eure hilfe...
Hallo,

da hat es Deinen Chef aber arg erwischt - mein Beileid!


"Meine Frage ist ist der Messebereich gültig??"

Es gibt keinen gesetzlich vorgeschriebenen Messbereich für Laserpistolen bzw. die Weisung des zuständigen Departementes (UVEK) verweist auf den in der Zulassung der entsprechenden Laserpistole vorgesehenen Messbereich. Ich wage zu bezweifeln, dass dieser bei 350 Meter aufhören soll. Selbst wenn dem so wäre: Messungen ausserhalb des Messbereichs sind vermutungsweise nicht gänzlich ungenau, sondern höchstens mit einem höheren Toleranzwert zu korrigieren. Meines Ermessens würde in einem solchen Fall das Gericht, welches das Delikt zu beurteilen hat, die Messung entsprechend korrigieren (z.B. von einer Geschwindigkeitsübertretung von nur mehr 82 km/h ausgehen), nicht aber die Messung als solche in Zweifel ziehen (ausser die Messung ausserhalb des Messbereichs wäre tatsächlich unbrauchbar).

Die Hoffnung, dass bei der Messung ein Fehler gemacht wurde, ist leider meistens illusorisch. Damit will ich aber nicht sagen, dass die Polizisten nach dem Einsatz alle Zeit der Welt haben, um das Messprotokoll ordnungsgemäss auszufüllen.


"Wie lang ist der Führerschein ungefähr weg???"

Auf jeden Fall für lange Zeit. Dies ist vor allem davon abhängig, ob im Administrativmassnahmenregister (ADMAS) während der letzten zehn Jahre mittelschwere oder schwere Verkehrsdelikte eingetragen worden sind. Liegt wie beschrieben nur eine einzelne Verfehlung im Strassenverkehr vor, so ist nur der Zeitraum der letzten fünf Jahre massgebend. Wurde Deinem Chef z.B. vor vier Jahren der Ausweis wegen einer groben Verletzung der Verkehrsregeln bzw. schweren Widerhandlung der Ausweis entzogen, so wird der Führerschein zwingend für mindestens 12 Monate entzogen werden. Bei einer Geschwindigkeitsübertretung von doch recht ambitionierten 87 km/h im Ausserortsbereich gehe ich aber davon aus, dass im Kanton Thurgau unabhängig vom bisherigen Verhalten im Strassenverkehr ein Führerscheinentzug von mindestens sechs, eher noch mindestens 12 Monaten angeordnet werden wird.

Der - bei 87 km/h und Vorstrafe wegen einem weiteren Verkehrsdelikt nicht ganz unmögliche, aber eher unwahrscheinliche - Supergau wäre, dass die Fahreignung Deines Chefs in Zweifel gezogen wird. Dies hätte einen Führerscheinentzug auf unbestimmte Zeit zur Folge. In diesem Fall würde er vor Ablauf eines Jahres und einem Dutzend psychotherapeutischer Sitzungen den Führerschein wohl kaum wieder sehen.


"Busse??"

Ja, zünftig. Theoretisch bis zu 360 Tagessätzen à 3'000.-- Franken - keine Angst, wird nicht ausgeschöpft werden. Richtet sich nach Verdienst und wird vermutlich unangenehm hoch sein.

Wird verbunden mit einer bedingten Freiheitsstrafe ausgesprochen werden.
Herzliche Grüsse vom Bodensee,
Dario
Benutzeravatar
cyrille
Beiträge: 859
Registriert: 09 Sep 2003, 22:24
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: alfa
Wohnort: zh
Kontaktdaten:

Beitrag von cyrille »

...eigenlich wollte ich das für mich behalten, da es mir ziemlich peinlich ist, aber hier passts so schön rein..

mich hats auch erwischt, mit dem motorrad netto 26 zufiel in der 50er zone... busse und wie lang ich den brief weghabe ist noch nicht klar, hab erst die verfahrenseröffnung bekommen :(

also keine sprüche, wenn ich (wenn überhaupt) am nächsten alfa-treffen mit meinem ciao erscheine...
nix da löckchen ich bin jetzt locke der boss du wixer!
dom
DER, der nicht fähig ist zu SUCHEN
Beiträge: 5701
Registriert: 11 Okt 2004, 06:04
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Lancia Thema Turbo
Renault Megane Cabriolet
Wohnort: ZH
Kontaktdaten:

Beitrag von dom »

mich hats auch innerorts genommen mit 74 in der 50er. busse rund 300chf, plus spruchgebühr etc von 370 (dies übernimmt aber meine rechtsschutz). keine verwarnung, kein entzug. schwin gehabt :)


macht für mein portemonnaie rund 300stutz :)
Benutzeravatar
BlackTurbo
Moderator
Beiträge: 10640
Registriert: 11 Sep 2003, 23:25
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Dodge Challenger 6.1 SRT8 "supercharged"
Wohnort: Zwischen Front- und Heckantrieb
Kontaktdaten:

Re: Mit 87 Km/h zuviel erwischt !! Was Passiert????

Beitrag von BlackTurbo »

OT
papageno hat geschrieben: Hallo,

da hat es Deinen Chef aber arg erwischt - mein Beileid! .......

...............
.................................
.............................................................

Wird verbunden mit einer bedingten Freiheitsstrafe ausgesprochen werden.
Sag mal "Nachbar", arbeitest du zufälligerweise bei der Polizei? Schon einige male fragte ich mich, aber nach diesem fachtechnisch und korrektem Beitrag kann ich mir die Frage nicht länger verkneifen! :wink:

Gruass Chris
Meine Exen:......................Meine aktuellen:

Alfa Romeo GTV6................Dodge Challenger 6.1 SRT8
Alfa Romeo 75 2.0 TS...........Alfa Romeo Stelvio QV
Alfa Romeo 75 1.8 TB
Alfa Romeo GT 3.2 V6
Alfa Romeo 159 SW
Alfa Romeo Spider 1750
Seat Ibiza 1.8 TB
VW Bus Typ 2
Audi RS3
Ivan GTV TB
Beiträge: 1161
Registriert: 10 Sep 2003, 08:57
Answers: 0
Wohnort: Zürich / Messina
Kontaktdaten:

Re: Mit 87 Km/h zuviel erwischt !! Was Passiert????

Beitrag von Ivan GTV TB »

BlackTurbo hat geschrieben:OT
papageno hat geschrieben: Hallo,

da hat es Deinen Chef aber arg erwischt - mein Beileid! .......

...............
.................................
.............................................................

Wird verbunden mit einer bedingten Freiheitsstrafe ausgesprochen werden.
Sag mal "Nachbar", arbeitest du zufälligerweise bei der Polizei? Schon einige male fragte ich mich, aber nach diesem fachtechnisch und korrektem Beitrag kann ich mir die Frage nicht länger verkneifen! :wink:

Gruass Chris
dito!! :shock: :shock:
Alfa, il mio primo amore

Bild
Benutzeravatar
chris75
Beiträge: 3522
Registriert: 29 Feb 2004, 23:22
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Alfasud ti 1.2
Alfasud Sprint 1.3 (1.5 Fake Trofeo)
Alfasud Sprint Veloce 1.5 Jg '82
Alfa Sprint 1.7 i.e.
Alfa 90 2.5 V6 QO
Alfa 155 2.5 V6 zu verkaufen
Alfa GTV 3.0 zu verkaufen
Alfa 156 3.2 24V GTA
Wohnort: Ebikon
Kontaktdaten:

Re: Mit 87 Km/h zuviel erwischt !! Was Passiert????

Beitrag von chris75 »

Ivan GTV TB hat geschrieben:
BlackTurbo hat geschrieben:OT
papageno hat geschrieben: Hallo,

da hat es Deinen Chef aber arg erwischt - mein Beileid! .......

...............
.................................
.............................................................

Wird verbunden mit einer bedingten Freiheitsstrafe ausgesprochen werden.
Sag mal "Nachbar", arbeitest du zufälligerweise bei der Polizei? Schon einige male fragte ich mich, aber nach diesem fachtechnisch und korrektem Beitrag kann ich mir die Frage nicht länger verkneifen! :wink:

Gruass Chris
dito!! :shock: :shock:

Ist wieder vorbei mit der "Freiheitsstrafe". Wird in Tagessätzen angepasst an das Einkommen verrechnet. Damit spart der Staat doppelt. Einmal mit den Einnahmen und dann noch mit der nicht mehr nötigen Gefängnisstrafe und deren Kosten.
Das hätte ein Polizist gewusst.

Gruss Chris
Ich bin Energieverbrunzer aus Leidenschaft


156 3.2 24V GTA
GTV 3.0 24V
155 2.5 V6 (for sale)
90 2.5 QO,
Sprint 1.7 i.e
Sud Ti 1.2
Sud Sprint Veloce 1.5
papageno
Beiträge: 128
Registriert: 03 Feb 2005, 12:12
Answers: 0
Wohnort: 9326 Horn
Kontaktdaten:

Re: Mit 87 Km/h zuviel erwischt !! Was Passiert????

Beitrag von papageno »

BlackTurbo hat geschrieben: Hallo,


Sag mal "Nachbar", arbeitest du zufälligerweise bei der Polizei? Schon einige male fragte ich mich, aber nach diesem fachtechnisch und korrektem Beitrag kann ich mir die Frage nicht länger verkneifen! :wink:

Gruass Chris
Hallo,

keine Angst, das Forum wird nicht unterwandert :mrgreen: Nein, ich arbeite zwar im rechtlichen Bereich beim Kanton, aber weder bei der Polizei noch bei einer Untersuchungsbehörde oder einem Gericht.

Kompliment für Deinen schönen Alfetta GTV! Im Raum Rorschach/St.Gallen sehe ich ihn leider viel zu wenig auf der Strasse!
Herzliche Grüsse vom Bodensee,
Dario
Benutzeravatar
BlackTurbo
Moderator
Beiträge: 10640
Registriert: 11 Sep 2003, 23:25
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Dodge Challenger 6.1 SRT8 "supercharged"
Wohnort: Zwischen Front- und Heckantrieb
Kontaktdaten:

Beitrag von BlackTurbo »

OT

Danke... Ja da hast du recht... Diesen Sommer wird er wieder vermehrt on the road anzutreffen sein! Und fahre auch extra schön viel in Horn vorbei! :wink:

Ah ok, dachte es mir eben dass du evtl. ein "netter Bulle" bist.. hehe

So, fertig OT - alles weitere bitte in der Chatbox!
Meine Exen:......................Meine aktuellen:

Alfa Romeo GTV6................Dodge Challenger 6.1 SRT8
Alfa Romeo 75 2.0 TS...........Alfa Romeo Stelvio QV
Alfa Romeo 75 1.8 TB
Alfa Romeo GT 3.2 V6
Alfa Romeo 159 SW
Alfa Romeo Spider 1750
Seat Ibiza 1.8 TB
VW Bus Typ 2
Audi RS3
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast