Michael Schumacher - History/Tribute

Hier wird über Gott und die Welt gesprochen.....
Benutzeravatar
Domi
Moderator
Beiträge: 9759
Registriert: 31 Jan 2004, 20:18
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Audi RS & MV Agusta
Wohnort: Zürich
Kontaktdaten:

Re: Michael Schumacher - History/Tribute

Beitrag von Domi »

Abgang bei Mercedes
Jetzt spricht Schumi über seinen Rauswurf

Bild

Mercedes holt anstelle von Michael Schumacher (43) Lewis Hamilton ins Cockpit. Der Deutsche trägt sein Schicksal vorerst noch mit Fassung. Doch findet er nochmals einen Platz in der F1?


Mit der Verpflichtung von Lewis Hamilton ist für Michael Schumacher kein Platz mehr bei Mercedes. Ein schwerer Schlag für den 43-jährigen Deutschen.

Seit seinem Comeback in der Formel 1 im Jahr 2010 hat der siebenfache Weltmeister praktisch nur unten durch müssen und konnte nicht an seine Erfolge aus der ersten Karriere (u.a. 91 Siege, 154 Podestplätze) anknüpfen.

Nur einmal schaffte es Schumi in bisher 54 GP noch aufs Podest. Im Juni dieses Jahres glänzte er mit einem dritten Platz in Valencia. Eine Pole-Position holte bisher nicht mehr.

Hat der in Vufflens-le-Château VD lebende Schumacher noch eine Zukunft in der Königsklasse oder tritt er endgültig zurück? Der Schweizer F1-Experte Marc Surer sagt auf «Sky»: «Michael tut mir ein bisschen leid. Die Tatsache, dass er selbst eine Entscheidung erst für Oktober angekündigt hatte, zeigt, dass er nicht ganz freiwillig geht.»

Schumi: «Ich hatte drei schöne Jahre»
Was sagt Schumacher selber zum Abschied? «Ich hatte drei schöne Jahre beim Mercedes-F1-Team, die leider sportlich nicht so gelaufen sind, wie wir uns das alle gewünscht hatten. Ich wünsche Lewis alles Gute und der gesamten Mannschaft den Erfolg, für dessen Aufbau wir so hart gearbeitet haben», wird der Deutsche von der deutschen Sportinformation SID zitiert.

Formel-1-Legende Niki Lauda hält nach wie vor grosse Stücke auf Schumi. «Michael Schumacher hat nichts zu bereuen, auch wenn sein Comeback nicht so verlaufen ist, wie er sich das vorgestellt hat. Sein Denkmal hat dadurch keine Risse erhalten. Sein Abschied reisst ein Riesenloch», sagt Lauda.

Mercedes-Teamchef Ross Brawn meint: «Wir sind entschlossen, die Saison 2012 gemeinsam auf einem Hoch zu beenden. Es war und ist ein Vergnügen, mit Michael Schumacher zusammenzuarbeiten.»

Gleichzeitig mit dem Hamilton-Wechsel gibt Mercedes auch bekannt, dass Niki Lauda (63) neuer Vorsitzender des Aufsichtsrats wird. Der dreimalige Weltmeister sagt: «Ich habe mir das gut überlegt und werde meine Aufgabe in den nächsten Wochen mit voller Kraft angehen.»

http://www.blick.ch/sport/formel1/jetzt ... 50117.html
Bild
Benutzeravatar
Franci
Beiträge: 765
Registriert: 17 Nov 2003, 18:48
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Mercedes Benz C63s Cabrio
Lancia Delta Integrale Evo2
MV Agusta Brutale 989r
Wohnort: Wallisellen
Kontaktdaten:

Re: Michael Schumacher - History/Tribute

Beitrag von Franci »

Schumi for ever ! :!: :!: :!:
Benutzeravatar
Domi
Moderator
Beiträge: 9759
Registriert: 31 Jan 2004, 20:18
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Audi RS & MV Agusta
Wohnort: Zürich
Kontaktdaten:

Re: Michael Schumacher - History/Tribute

Beitrag von Domi »

Ja :mrgreen:

Bild
Bild
NIKI
Beiträge: 3773
Registriert: 10 Sep 2003, 12:16
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Alfa Spider 2000 USA, Alfa 156 TS
Wohnort: Kt. Zuerich
Kontaktdaten:

Re: Michael Schumacher - History/Tribute

Beitrag von NIKI »

wir können nur beten, dass der liebe gott gut für schumi schaut. ob es leben oder nicht mehr leben sein soll.

:(

NIKI


und bitte, da es ein tribute-thread ist, keine spekulation zum unfallhergang und schon gar nicht zum rummel, den es nun mal gibt, wenn jemand bekannt ist - danke.
Zuletzt geändert von NIKI am 30 Dez 2013, 13:29, insgesamt 1-mal geändert.
Alfa-Lebenslauf: 3xAlfetta2000 / 3xGTV6 2.5 / 3xAlfa90 2.5 / Giulietta 2000 / Berlina 1750 jg71 / Alfasud / 2x75 2.0TS, 1x 75 3.0 V6 / Giulia Nuova Super 1.6 (10 jahre lang), zurzeit 156 2.0 TS und Spider 2000 Jg. 80 http://www.klausimausi.ch http://www.klaushouse.ch
Benutzeravatar
Chrigi
Chrigi-Nator / Gruppo Radicale
Beiträge: 28893
Registriert: 30 Aug 2003, 00:47
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Mercedes Benz E Klasse
Wohnort: 4057 (Klein)Basel
Kontaktdaten:

Re: Michael Schumacher - History/Tribute

Beitrag von Chrigi »

siehe shoutbox
keine GEWALT ist auch KEINE Lösung
Alfistidassenza
Beiträge: 3140
Registriert: 27 Dez 2004, 14:34
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: ar159sw
Wohnort: Rheintal
Kontaktdaten:

Re: Michael Schumacher - History/Tribute

Beitrag von Alfistidassenza »

Teile deine Meinung, trotzdem bin ich geschockt.

Ich hoffe das Schumi es schafft. [-o<
8) 8) Der Feige droht nur, wo er sich ZU sicher fühlt. 8) Lügner und Betrüger werden schnell sauer, wenn man ihnen die Wahrheit auftischt 8) 8)
Benutzeravatar
Domi
Moderator
Beiträge: 9759
Registriert: 31 Jan 2004, 20:18
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Audi RS & MV Agusta
Wohnort: Zürich
Kontaktdaten:

Re: Michael Schumacher - History/Tribute

Beitrag von Domi »

Habe ihn noch nie gemocht, trotzdem ein tragischer Unfall und wünsche ihm alles Gute!!

Schumi hoffe du bist bald wieder auf den Beinen...
Bild
Alfa Romeo 75
Beiträge: 27
Registriert: 01 Mär 2012, 07:54
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: xxx
Kontaktdaten:

Schumi, dieses Rennen dafst du nicht verlieren.

Beitrag von Alfa Romeo 75 »

:?
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast