Michael Schumacher - History/Tribute

Hier wird über Gott und die Welt gesprochen.....
Benutzeravatar
UTR
Moderator
Beiträge: 11191
Registriert: 22 Nov 2005, 08:19
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Caxxi miei
Kontaktdaten:

Beitrag von UTR »

FERRARI DAY



Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Marco "SuperSic" Simoncelli 1987 - 2011
Bild
NIKI
Beiträge: 3773
Registriert: 10 Sep 2003, 12:16
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Alfa Spider 2000 USA, Alfa 156 TS
Wohnort: Kt. Zuerich
Kontaktdaten:

Beitrag von NIKI »

..und ich bitte die notorischen ferrari- und schumiquerulanten höflich aber dringend, diesen thread einfach in ruhe zu lassen.
wär nett - dankeschön.

NIKI

tribute is tribute.
Alfa-Lebenslauf: 3xAlfetta2000 / 3xGTV6 2.5 / 3xAlfa90 2.5 / Giulietta 2000 / Berlina 1750 jg71 / Alfasud / 2x75 2.0TS, 1x 75 3.0 V6 / Giulia Nuova Super 1.6 (10 jahre lang), zurzeit 156 2.0 TS und Spider 2000 Jg. 80 http://www.klausimausi.ch http://www.klaushouse.ch
mo155
Beiträge: 970
Registriert: 11 Mai 2004, 21:56
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: 1995 Alfa 155 2.0 TS Sport
Wohnort: .de
Kontaktdaten:

Beitrag von mo155 »

hier gibts ein, wie ich finde, sehr interessantes interview mit michael. http://jetzt.sueddeutsche.de/texte/anzeigen/348162
Madmax79
Beiträge: 551
Registriert: 26 Apr 2006, 16:20
Answers: 0
Kontaktdaten:

Beitrag von Madmax79 »

Ganz stark... :twisted:

Anfang der Neunzigerjahre wurde noch heftig über Benzinverbrauch und Tempolimits debattiert. Denken Sie über so etwas nach? Vielleicht stoße ich ja jetzt auf so manchen Widerspruch, aber geschwindigkeitsfreies Fahren sollten wir uns in Deutschland erhalten. Ich vertrete nach wie vor die Ansicht, dass Tempolimits die Anzahl der Verkehrsunfälle nicht minimieren. Ich kenne die Unfallstatistiken unserer Nachbarländer zwar nicht, aber ich wage zu bezweifeln, dass sie ungleich niedriger sind als die in Deutschland. Denn Tempolimits verringern in meinen Augen die Aufmerksamkeit der Autofahrer. Wenn der Verkehr nur noch träge fließt, sind die Teilnehmer versucht, weniger wachsam zu sein.
Spiderm!ke
Beiträge: 7942
Registriert: 01 Jan 2004, 21:07
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Alfa Spider 939 1.8 Tbi Italia Independet
Wohnort: Littau - Luzern
Kontaktdaten:

Beitrag von Spiderm!ke »

Madmax79 hat geschrieben:Ganz stark... :twisted:

Anfang der Neunzigerjahre wurde noch heftig über Benzinverbrauch und Tempolimits debattiert. Denken Sie über so etwas nach? Vielleicht stoße ich ja jetzt auf so manchen Widerspruch, aber geschwindigkeitsfreies Fahren sollten wir uns in Deutschland erhalten. Ich vertrete nach wie vor die Ansicht, dass Tempolimits die Anzahl der Verkehrsunfälle nicht minimieren. Ich kenne die Unfallstatistiken unserer Nachbarländer zwar nicht, aber ich wage zu bezweifeln, dass sie ungleich niedriger sind als die in Deutschland. Denn Tempolimits verringern in meinen Augen die Aufmerksamkeit der Autofahrer. Wenn der Verkehr nur noch träge fließt, sind die Teilnehmer versucht, weniger wachsam zu sein.
sorry aber was hat jetzt dieser Beitrag mit dem Tread hier von Michael Schumacher tribute zu tun ????? :roll: :roll: :roll:
Bild Respira la passione di una vita in bianconero Bild
NIKI
Beiträge: 3773
Registriert: 10 Sep 2003, 12:16
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Alfa Spider 2000 USA, Alfa 156 TS
Wohnort: Kt. Zuerich
Kontaktdaten:

Beitrag von NIKI »

wird schumis antwort auf eine frage sein im von mo155 geposteten link
Alfa-Lebenslauf: 3xAlfetta2000 / 3xGTV6 2.5 / 3xAlfa90 2.5 / Giulietta 2000 / Berlina 1750 jg71 / Alfasud / 2x75 2.0TS, 1x 75 3.0 V6 / Giulia Nuova Super 1.6 (10 jahre lang), zurzeit 156 2.0 TS und Spider 2000 Jg. 80 http://www.klausimausi.ch http://www.klaushouse.ch
Madmax79
Beiträge: 551
Registriert: 26 Apr 2006, 16:20
Answers: 0
Kontaktdaten:

Beitrag von Madmax79 »

DANKE NIKI...

INTERVIEW LESEN UND DANN MOTZEN... :wink:
Sandro
Beiträge: 5762
Registriert: 10 Dez 2003, 15:38
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: VW Käfer 1300 (Jg. 1973)
Plymouth Scamp (Jg. 1973)
Oldsmobile Cutlass (Jg. 1996)
Alfa 164 V6 12v (Jg. 1996)
Wohnort: Kloten
Kontaktdaten:

Beitrag von Sandro »

lui
Beiträge: 3787
Registriert: 04 Mai 2004, 14:21
Answers: 0
Wohnort: Zürich
Kontaktdaten:

Beitrag von lui »

"Michael Schumacher is even closer to Ferrari than most would imagine. That much is clear from the tears that stream down Luca di Montezemolo's face as Schuey steps from a Ferrari F1 car for the very last time, after a demo drive at the Finali Mondiali at Monza.

It's clear too from the huge number of fans who have come here to say their goodbyes to him; at least 45,000 of them.

So it's not surprising that Ferrari built the last FXX especially for Michael. In black. With a thin red line circling the edge of each wheel, and with his logo stitched into the seats.

Originally, Ferrari had only planned to build 10 cars and to invite their most loyal customers to participate in what was billed as an exclusive development project. That number grew to 29... and then Schuey put the phone call in."


Bild

Bild

Bild

Die ganze Story bei TopGear:
http://www.topgear.com/content/features ... /17/1.html
Es gibt keinen effektiveren Weg, Träume zu zerstören, als sie sich zu erfüllen.
Spiderm!ke
Beiträge: 7942
Registriert: 01 Jan 2004, 21:07
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Alfa Spider 939 1.8 Tbi Italia Independet
Wohnort: Littau - Luzern
Kontaktdaten:

Beitrag von Spiderm!ke »

Schumi bald Ferrari-Teamchef?


Bild

Generaldirektor Jean Todt will den siebenfachen Formel-1-Weltmeister Michael Schumacher offenbar zum Teamchef des Formel-1-Rennstalls Ferrari aufbauen.


Nach Informationen des Magazins "auto, motor und sport" wird Schumacher derzeit intensiv in die Vorbereitung auf die neue Saison einbezogen. Er nehme an allen wichtigen Terminen teil, um später eine neue Funktion im Team übernehmen zu können.

"Er war in diesem Winter öfter in Maranello als in all den Jahren zuvor", sagte ein Ferrari-Manager der Zeitschrift. So nimmt Schumacher an den zweiwöchigen Treffen des innersten Ferrari-Zirkels mit Noch-Teamchef Todt, Technikchef Mario Almondo, Sportdirektor Stefano Domenicali, Chefdesigner Aldo Costa und Motorenchef Gilles Simon teil.
Bild Respira la passione di una vita in bianconero Bild
lui
Beiträge: 3787
Registriert: 04 Mai 2004, 14:21
Answers: 0
Wohnort: Zürich
Kontaktdaten:

Beitrag von lui »

Michael Schumacher bekommt ein eigenes "S" auf dem Nürburgring. Nach Schumacher wird eine eigene Kurve auf dem Nürburgring bennant.

Bild
Bildquelle: blogsmithmedia.com

Die schnelle S-Kurve nach der Dunlp-Kehre und vor der Kumho-Kurve soll auf den Namen "Michael-Schumacher-S" getauft werden, bestätigt Ring-Geschäftsführer Dr. Walter Kafitz. „Es ist das erste Mal, dass wir einen Streckenabschnitt auf der Grand-Prix-Strecke nach einem Fahrer benennen.“
Es gibt keinen effektiveren Weg, Träume zu zerstören, als sie sich zu erfüllen.
Benutzeravatar
Domi
Moderator
Beiträge: 9759
Registriert: 31 Jan 2004, 20:18
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Audi RS & MV Agusta
Wohnort: Zürich
Kontaktdaten:

Re: Michael Schumacher - History/Tribute

Beitrag von Domi »

Michael Schuhmacher: Eine Legende zerstört sich selbst

Die Frage nach 25 Auftritten lautet nur noch: Wie kommen Schumi und Mercedes am elegantesten aus ihrer Comeback-Nummer?


Bild

http://www.blick.ch/sport/formel1/eine- ... bst-174110
Bild
Benutzeravatar
Carabo
Beiträge: 306
Registriert: 11 Jul 2008, 14:09
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: 75 T.Spark -Limited Edition-
75 3.0 V6 -America-
75 T.Spark
Alfetta 2000
--------------------------------
www.transaxleforum.com
Wohnort: Bayern
Kontaktdaten:

Re: Michael Schumacher - History/Tribute

Beitrag von Carabo »

Nur noch peinlich das Ganze! Das kommt davon!

ServuStefan
ServuStefan

--------------------
www.transaxleforum.com
--------------------
75 T.Spark
75 T.Spark -Limited Edition-
75 3.0 V6 -America-
Alfetta 2000
--------------------
NIKI
Beiträge: 3773
Registriert: 10 Sep 2003, 12:16
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Alfa Spider 2000 USA, Alfa 156 TS
Wohnort: Kt. Zuerich
Kontaktdaten:

Re: Michael Schumacher - History/Tribute

Beitrag von NIKI »

..finde ich nicht.. im gegenteil, immer noch over the top.. und wisst ihr warum?

perche schumi è un PILOTA!

PILOTA = rennfahrer im blut

= sein sauerstoff sind RENNEN und das ist nur geil!

wäre er kein PILOTA hätte er sich nicht mehr aufs spiel gesetzt, auf lorbeeren ausgeruht und ein flaches leben geführt.. (vita piatta)

und vasco sagte: la vita piatta non la vuole nessuno.. niemand will ein flaches leben!

zudem bin ich davon überzeugt, dass für ihn bei weitem der weg das ziel ist, also das fahren selbst, die kompetition

so viel zur samstagmorgen-philosophie 

und weiterhin: danke schumi!

NIKI ;-)


ps (wenn man nach jahren wieder liest); schumi heute im Q platz 4 in melbourne
Alfa-Lebenslauf: 3xAlfetta2000 / 3xGTV6 2.5 / 3xAlfa90 2.5 / Giulietta 2000 / Berlina 1750 jg71 / Alfasud / 2x75 2.0TS, 1x 75 3.0 V6 / Giulia Nuova Super 1.6 (10 jahre lang), zurzeit 156 2.0 TS und Spider 2000 Jg. 80 http://www.klausimausi.ch http://www.klaushouse.ch
Spiderm!ke
Beiträge: 7942
Registriert: 01 Jan 2004, 21:07
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Alfa Spider 939 1.8 Tbi Italia Independet
Wohnort: Littau - Luzern
Kontaktdaten:

Re: Michael Schumacher - History/Tribute

Beitrag von Spiderm!ke »

sehr gut beschrieben NIKI , teile das voll und ganz =D>
Bild Respira la passione di una vita in bianconero Bild
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast