The Fast and the Furious: Tokyo Drift

Hier wird über Gott und die Welt gesprochen.....

Wie fandest du den Film?

Umfrage endete am 23 Jul 2006, 16:17

Meisterwerk, bisher der beste Autofilm!
1
4%
Sehr gut
7
29%
Gut, ausser ein paar Kleinigkeiten
8
33%
Schlecht
8
33%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 24

papageno
Beiträge: 128
Registriert: 03 Feb 2005, 12:12
Answers: 0
Wohnort: 9326 Horn
Kontaktdaten:

Beitrag von papageno »

Chrigi hat geschrieben:finde diesen Teil mit Abstand am schlechtesten..... ich überlege mir sogar den Produzenten gegen die verschwendete Zeit einzuklagen. So eine Scheisse habe ich seit der vierten Wiederholung von SISSI und Kaiser Franz an der Weihnachtszeit nicht mehr gesehen. Der Film war so schlecht dass ich sogar 5 Min. vor schluss davon gelaufen bin. Rennen? Wo bitte gibts hier ein Rennen? Das einzige Rennen haben wohl die Kameramänner mit ihrer nervösen Kameraführung gehabt. Driftrennen? So eine langweillige scheisse.... das sah aus wie eine Aufführung des Wiener Eislaufbaletts in der Oper. Die Handlung war irgendwo zwischen Mikey Mouse und den Ducktales. Die Autos sahen zwar besser aus als im 2. Teil (meiner Meinung nach viel besser, nur die Autos waren viel hässlicher) aber dafür war der ganze Drehort lausig. Japan? Also echt.. die Kulise strahlte den Charme von einem Nissan Sunny Interieur aus. Sind wir doch mal ehrlich... es geht um leben und tod und ihr habt nichts besseres zu tun als Euren Wiedersacher, der gerade Euren besten Freund grilliert hat auf ein Driftrennen heraus zu fordern?? Oder dann dieser anfänglich so überfürsorgliche Vater der am Schluss den Jungen noch untersützt. Nein dieser Film gefällt höchstens der minderjährigen Balkan Jugend die zumindest die Dialoge nicht verstehen muss.

Pfui....... dann lieber Herby... den fand ich weniger langweillig!

PS: Wenigstens hat man in diesem Film endlich mal gehört wie scheissd der Nissan 350Z wirklich tönt.
Bitte keine Verunglimpfung von Ducktales... Im übrigen gibt es nichts hinzuzufügen - ausser vielleicht zum Schlusskommentar des Films, der darauf hinweist, die Szenen seien von professionellen Weissderherrgottwasfürspezialisten gefahren worden und für einfaches Volk nicht zu empfehlen - angebracht wäre gewesen, hirnlose Fahranfänger darauf hinzuweisen, dass in mehreren Szenen getrickst worden ist.
Herzliche Grüsse vom Bodensee,
Dario
Sandrino
Beiträge: 1263
Registriert: 28 Sep 2003, 23:33
Answers: 0
Wohnort: Zürich
Kontaktdaten:

Beitrag von Sandrino »

Im "Making of..." das Films wurde zwar gesagt, wiederholt und betont, dass alle Szenen, die mit den Autos zu tun hatten, alle wirklich ohne mechanische und techneschie Unterstützung, geschweige mit der Hilfe von Special Effects gemacht wurden. Bis auf die Szene wo alle Autos zusammen in einer Reihe den Berg hochdriften.

Saluti
Sandro
GranTurismo S
RR Sport
Benutzeravatar
Chrigi
Chrigi-Nator / Gruppo Radicale
Beiträge: 28893
Registriert: 30 Aug 2003, 00:47
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Mercedes Benz E Klasse
Wohnort: 4057 (Klein)Basel
Kontaktdaten:

Beitrag von Chrigi »

ja ja.... wers glaubt.... und eben wer will sowas sehen... alle Autos in einer Szene den Berg hochdriften? :evil: So eine schwule Scheisse.. ich will Dampf sehen.. hören wie der Lader zischt, mit dem Hauptdarsteller meinen Rücken in die Polstergruppe drücken dass ich naher balue Flegen um die Wirbelsäule habe.... Power, Speed und Schaltvorgänge wo ich das metalische knacken, dichtig gefolgt vom Turbotschschscsch....... ahhh ihr wisst ja was ich meine.. ich will Raserei. Dieses wiener Eislaufbalett benötigt höchstens einen grossen Putzkessel um mit den Darstellern mitfiebern zu können. Und zwar um zu kotzen von dem ganzen rum gerutschte.

Sagt mal wer war eigentlich der Freak der für "den Besten Auto Film" abgestummen hat? Mein gott mit was hat der den Film verglichen? Mit den Trickfilmen von Michelle Vaillant? Wäggg dieser Film gehört in die Presse... selbst in Heidi hats mehr Spannung hehabt. Die einzige Frage die sich hier stellte war, rutschter er jetzt nach links oder recht?
keine GEWALT ist auch KEINE Lösung
Q.
Beiträge: 246
Registriert: 03 Feb 2005, 14:00
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Alfa Romeo Spider 1.6 Junior
Wohnort: Zürich
Kontaktdaten:

Beitrag von Q. »

schliesse mich an chrigis meinung, das rumgerutsche in der parkgarage war ja sowas von :? . die handlung: naja musste 2-3 mal :lol: aber das wars dann auch.
das einzige für was es sich gelohnt hat war die freundin vom ami, die ist sowas von :twisted: und die gaanzen anderen häschen die dort rumgehopst sind 8)
chi dorme non piglia pesci...
Sandrino
Beiträge: 1263
Registriert: 28 Sep 2003, 23:33
Answers: 0
Wohnort: Zürich
Kontaktdaten:

Beitrag von Sandrino »

Ich nehme vorweg, dass ich es nicht bin, der diesen Film als bester Autofilm aller Zeiten gewählt hat, aber es ist halt wieder mal typisch menschlich! Alles was fremd oder anderst ist, isch scheisse!
Die ersten beiden Streifen des Films haben in USA stattgefunden. Beim ersten ging es um 10sec Rennen, beim zweiten um etwas längere rennen, die entweder sprünge über Brücken beinhalteten oder 90Grad Kurven bei einem Tempo von 200km/h.
Nun spielt das ganze in Tokyo - Japan. Anderes Land andere Sitten. Für diese Japsen mag es wohl zu langweilig sein einfach gerade aus zu fahren. Wir haben ja unter der Rubrik "Power Japser" gesehen, dass diese sogar offizielle Drift-Rennen machen. Fakt ist, dass einer der mit dem Auto so umgehen kann wie diese Stuntmen in Tokyo Drift einem normalen Geradeausfahrer 10 Mal überlegen sind. Der Junge sagt es auch dem VinDisel am Schluss des Films: "Das ist kein 10sec Rennen." Diese Drifts sind zu 90% richtig gedreht worden. Der EVO wurde sogar extra von 4x4 auf Heckantrieb umgebaut damit sie auch wirklich driften können. Ich fand den Film richtig gut....auf jeden Fall war es ein treuer Nachfolger, der ersten beiden Streifen. Auf jeden Fall anderst, aber deswegen nicht gerade scheisse!!

Saluti
Sandro
Zuletzt geändert von Sandrino am 08 Sep 2006, 15:58, insgesamt 1-mal geändert.
GranTurismo S
RR Sport
Enforcer
Beiträge: 652
Registriert: 23 Sep 2004, 00:16
Answers: 0
Wohnort: Bern
Kontaktdaten:

Beitrag von Enforcer »

Dem kann ich mich nur anschliessen...

Ich fand Tokyo Drift sogar fast so gut wie der erste Teil, einfach nur ein bisschen anders. Der zweite Teil finde ich lächerlich... jedenfalls nach dem zweiten oder dritten mal schauen, kann man diese pseudocoolen Typen im Film nicht mehr sehen.

Nebst anderen Szenen hat mir vor allem das Schlussrace sehr gut gefallen. Wer ab und zu eine Runde über die Pässe dreht, weiss was ich meine... :wink: Das einzige mal, wo ich die Driftaction wirklich überflüssig fand, war die Verfolgungsjagdszene durch die Stadt. Statt tausendmal die Spur zu wechseln und um fast jeden Verkehrsteilnehmer zu driften, wäre der kürzeste Weg sicher einiges schneller und spektakulärer gewesen... so nach dem Motto: "Mit High-Speed durch die Rush Hour in Tokyo"

Bin mal gespannt auf den vierten Teil... mit Vin Diesel. Der hat ja dringend wieder eine "Karriere-Spritze" nötig. :wink:
Alfa Romeo 164 GTA by http://www.autotuning-barone.ch
Alfistidassenza
Beiträge: 3140
Registriert: 27 Dez 2004, 14:34
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: ar159sw
Wohnort: Rheintal
Kontaktdaten:

Beitrag von Alfistidassenza »

Ich finde alle drei teile schlecht :!: :!: :!: :!: :!: :!: :!:


der beste auto film ist meine meinung (nur-noch-60-sekunden)!!!!!!!

Bild
8) 8) Der Feige droht nur, wo er sich ZU sicher fühlt. 8) Lügner und Betrüger werden schnell sauer, wenn man ihnen die Wahrheit auftischt 8) 8)
Benutzeravatar
Chri
Beiträge: 1207
Registriert: 18 Feb 2006, 17:41
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Alfa 159 2.4 JTDM, Fiat Punto GT, Fiat 500 L
Wohnort: Alfa
Kontaktdaten:

Beitrag von Chri »

Mir gefiel der 3. Teil auch wirklich gut!!
Bild
Benutzeravatar
Bestia Rossa
Beiträge: 3021
Registriert: 28 Mai 2005, 21:58
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: 04' Alfa 147 3.2 GTA Q2
11' Alfa 159 1.8 TI Tbi
15' Alfa 4C Rosso Competizione
Wohnort: Benken SG
Kontaktdaten:

Beitrag von Bestia Rossa »

Alfistidassenza hat geschrieben:nur-noch-60-sekunden!!!!!!!
*dafüüürstimm* :gut:
04' Alfa 147 3.2 GTA Q2
11' Alfa 159 1.8 TI Tbi
15' Alfa 4C Rosso Competizione
Spiderm!ke
Beiträge: 7942
Registriert: 01 Jan 2004, 21:07
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Alfa Spider 939 1.8 Tbi Italia Independet
Wohnort: Littau - Luzern
Kontaktdaten:

Beitrag von Spiderm!ke »

ich möchte tokyo drift jetzt auch nicht gerade als scheisse beurteilen.
natürlich gehört auch dieser film für mich als autofan in meine dvd sammlung. verglichen mit den andern 2 folgen muss ich aber einfach sagen, dass mich dieser einfach nicht vom hocker gerissen hat, kein wow oder aha erlebniss wie beim ersten teil. die schauspieler konnten die langweilige story auch nicht besser machen und dieses gemeinsame berghinaufdriften war einfach lächerlich.

fazit: der film entsprach nicht den von mir vielleicht zu hohen erwartungen, hat aber als autofan dennoch einen gewissen unterhaltungswert.

für mich die beste und geilste autoszene war jene verfolgungsfahrt mit dem ferrari im film "bad boys 2" . diiiieser verdammte geile ferrarisound im kino zu hören und die actionhafte verfolgungsjagd ....das haute mich vom kinosessel :twisted:
Bild Respira la passione di una vita in bianconero Bild
Benutzeravatar
Chri
Beiträge: 1207
Registriert: 18 Feb 2006, 17:41
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Alfa 159 2.4 JTDM, Fiat Punto GT, Fiat 500 L
Wohnort: Alfa
Kontaktdaten:

Beitrag von Chri »

So, jetzt mal eine ernste Frage (jaja, sehe jetzt schon ein paar von euch rollend auf dem Teppich lachen :lol: ) : Kennt ihr irgend eine Tuning-Gruppe, die auch in der Nacht oder am Tag und so ihr unwesen treibt? 8)
Bild
Benutzeravatar
Florian
Gruppo Radicale
Beiträge: 1050
Registriert: 26 Jun 2006, 16:29
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Alfa Romeo 164 3.0 24V Super
Wohnort: Basel
Kontaktdaten:

Beitrag von Florian »

Alfistidassenza hat geschrieben:(nur-noch-60-sekunden)!!!!!!!
muss mich anschliessen, dieser Film ist das, was man von einem Autofilm erwarten sollte :!:
keiner zu gemein ein Radicale zu sein......
Bild
Benutzeravatar
Chri
Beiträge: 1207
Registriert: 18 Feb 2006, 17:41
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Alfa 159 2.4 JTDM, Fiat Punto GT, Fiat 500 L
Wohnort: Alfa
Kontaktdaten:

Beitrag von Chri »

Hey,
weiss einer, wie das Lied heisst, das in der Szene abgespielt wird, als Bow Wow an Jean seinen grünen Touran zum ersten mal zeigt?

Gruss

Chri
Bild
Benutzeravatar
Chrigi
Chrigi-Nator / Gruppo Radicale
Beiträge: 28893
Registriert: 30 Aug 2003, 00:47
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Mercedes Benz E Klasse
Wohnort: 4057 (Klein)Basel
Kontaktdaten:

Beitrag von Chrigi »

@chri

ja kenne ich :twisted: nicht nur drifts.. auch Rennen.
keine GEWALT ist auch KEINE Lösung
Benutzeravatar
alfanatiker
Beiträge: 329
Registriert: 22 Okt 2004, 19:21
Answers: 0
Wohnort: Germany
Kontaktdaten:

Beitrag von alfanatiker »

Sandrino hat geschrieben:Ich nehme vorweg, dass ich es nicht bin, der diesen Film als bester Autofil aller Zeiten gewählt hat, aber es ist halt wieder mal typisch menschlich! Alles was fremd oder anderst ist, isch scheisse!
Die ersten beiden Streifen des Films haben in USA stattgefunden. Beim ersten ging es um 10sec Rennen, beim zweiten um etwas längere rennen, die entweder sprünge über Brücken beinhalteten oder 90Grad Kurven bei einem Tempo von 200km/h.
Nun spielt das ganze in Tokyo - Japan. Anderes Land andere Sitten. Für diese Japsen mag es wohl zu langweilig sein einfach gerade aus zu fahren. Wir haben ja unter der Rubrik "Power Japser" gesehen, dass diese sogar offizielle Drift-Rennen machen. Fakt ist, dass einer der mit dem Auto so umgehen kann wie diese Stuntmen in Tokyo Drift einem normalen Geradeausfahrer 10 Mal überlegen sind. Der Junge sagt es auch dem VinDisel am Schluss des Films: "Das ist kein 10sec Rennen." Diese Drifts sind zu 90% richtig gedreht worden. Der EVO wurde sogar extra von 4x4 auf Heckantrieb umgebaut damit sie auch wirklich driften können. Ich fand den Film richtig gut....auf jeden Fall war es ein treuer Nachfolger, der ersten beiden Streifen. Auf jeden Fall anderst, aber deswegen nicht gerade scheisse!!

Saluti
Sandro
Perfektes Statement, kann ich voll und ganz zustimmen ! :gut:
Bild
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast