Die Suche ergab 32 Treffer: öltemperatur

Suchanfrage: +öltemperatur

von momo66
16 Jul 2013, 21:12
Forum: New Giulietta
Thema: Werkstattcode für Öltemperatur?
Antworten: 2
Zugriffe: 10317

Re: Werkstattcode für Öltemperatur?

Nein Domi. Ist leider nicht wie beim GTA...
Es zeigt einem alles mögliche... aber nicht die Öltemperatur..
Wenn man ein Navi hat zeigt es einem sogar die G-Kräfte....
Aber danke für die Antwort.
von Domi
16 Jul 2013, 09:00
Forum: New Giulietta
Thema: Werkstattcode für Öltemperatur?
Antworten: 2
Zugriffe: 10317

Re: Werkstattcode für Öltemperatur?

Hat die Giulietta QV keine Oeltemperaturanzeige in der MFA?

Das ist bei VW ein Servicemenu, da kann man sich schnell alle möglichen Werte direkt anzeigen lassen...

Bei Alfa geht das nur extern über ODB soweit ich weiss... :-k
von momo66
15 Jul 2013, 21:02
Forum: New Giulietta
Thema: Werkstattcode für Öltemperatur?
Antworten: 2
Zugriffe: 10317

Werkstattcode für Öltemperatur?

Ciao Ragazzi. Habe letztens im 4er Golf R32 von einem Kollegen von mir gesehen das er ein Code eingeben kann bei der Klimakontrolle um die Öltemperatur sich anzuzeigen zu lassen. Weiss einer von euch ob es in den Fiat Autos auch ein solcher Code gibt? In Meinem Fall Giulietta QV oder 147 Q2. Danke f...
von 75
18 Jan 2012, 12:25
Forum: Biete
Thema: Alfa 75 Turbo
Antworten: 12
Zugriffe: 14412

Alfa 75 Turbo

zu verkaufen Liebhaberfahrzeug. Das Auto hat 103'000km Jahrgang 1986 Folgenden Änderungen wurden vorgenommen: -Neumalerei Juni 2010 -Evolutione Kitt -Gr.A Federn mit Koni Stossdämpfer -Dino 17" Felgen -CSC Direktrohr -CSC Endschalldämpfer -Recaro Interieur von 75 Limited -Momo Lenkrad und Pedal...
von monica83
27 Apr 2011, 14:30
Forum: 159 / Brera
Thema: Bekannte Mängel am 159
Antworten: 130
Zugriffe: 89187

Re: Bekannte Mängel am 159

so ne Antwort für nen Kerl: Danke ich weiss wie man Öl kontrolliert... :mrgreen: ...nee...die Anzeige für die Öltemperatur spinnt wirklich..hat Wackelkontakt.....ich kann ne halbe Stunde mit dem Auto rumdüsen....und sie zeigt alles Normal an und dann: Zeiger geht auf null und Lämpchen leuchtet....(h...
von alfa146ti
06 Nov 2010, 21:00
Forum: 147 / 156 / 166 / GT-Coupe
Thema: Öltemperatur GTA
Antworten: 12
Zugriffe: 4403

Re: Öltemperatur GTA

So ist es...

Werde zu gegebener Zeit dann noch die Videos vom Hockenheim online stellen auf YouTube

Gruss Mario
von Raptor155
19 Okt 2010, 12:39
Forum: 147 / 156 / 166 / GT-Coupe
Thema: Öltemperatur GTA
Antworten: 12
Zugriffe: 4403

Re: Öltemperatur GTA

Ich habe es bis jetzt nur einmal auf dem Hockeneheim ring hin gebracht und ich war nicht langsam am fahren... also es braucht schon recht viel... (muss dazu noch sagen, dass ich aber ÖL drin habe, das kurz die 140 Grad aushält...) und es war die letzte Runde, vor dem Abkühlrunde... (sprich es brauc...
von alfa146ti
17 Okt 2010, 16:58
Forum: 147 / 156 / 166 / GT-Coupe
Thema: Öltemperatur GTA
Antworten: 12
Zugriffe: 4403

Re: Öltemperatur GTA

und über drei Balken wirst ihn gar nie kriegen... Ich habe es bis jetzt nur einmal auf dem Hockeneheim ring hin gebracht und ich war nicht langsam am fahren... also es braucht schon recht viel... (muss dazu noch sagen, dass ich aber ÖL drin habe, das kurz die 140 Grad aushält...) und es war die letz...
von Stella_Rossa
14 Okt 2010, 20:16
Forum: 147 / 156 / 166 / GT-Coupe
Thema: Öltemperatur GTA
Antworten: 12
Zugriffe: 4403

Re: Öltemperatur GTA

Dieses Phänomen ist absolut normal, wird auch von der Aussentemperatur, Entgegenkommende Luft usw............ beinflusst... Bis und mit 3 Balken, ist alles i.O. ................ ein Tipp von mir: DON'T TOUCH A RUNNING SYSTEM !!! Ich würde erst dann was untersuchen gehen, wenn Wasser und Öl die Vorga...
von Ito
14 Okt 2010, 18:56
Forum: 147 / 156 / 166 / GT-Coupe
Thema: Öltemperatur GTA
Antworten: 12
Zugriffe: 4403

Re: Öltemperatur GTA

Also meiner geht nach ca. 10min Fahrt auf zwei Balken, da bleibt er dann normalerweise auch.
Wenn ich ihn jage oder natürlich im Sommer wenns heiss ist werdens auch mal 3 Balken.
von Giordi
14 Okt 2010, 18:00
Forum: 147 / 156 / 166 / GT-Coupe
Thema: Öltemperatur GTA
Antworten: 12
Zugriffe: 4403

Re: Öltemperatur GTA

Domi hat völlig recht.

Bei mir ist es einfach umgekehrt. Im Sommer erreicht meiner 3 Balken und im Winter 2. Aber solange er nicht über 3 Balken geht, no Problem!
von gtabasel
14 Okt 2010, 14:39
Forum: 147 / 156 / 166 / GT-Coupe
Thema: Öltemperatur GTA
Antworten: 12
Zugriffe: 4403

Re: Öltemperatur GTA

habs grad gelöscht, sollte nicht anhand meiner erfahrungen pauschalisieren!
und jetzt freu ich mich dass meine öltemperatur in guter gesellschaft ist!

danke alfisti!
von Rubens
14 Okt 2010, 14:36
Forum: 147 / 156 / 166 / GT-Coupe
Thema: Öltemperatur GTA
Antworten: 12
Zugriffe: 4403

Re: Öltemperatur GTA

Hypochonder ist da die richtige Bezeichnung :D Bleib ma locker solange das nicht zu heiss wird ist die Welt ja in Ordnung.
von gtabasel
14 Okt 2010, 14:17
Forum: 147 / 156 / 166 / GT-Coupe
Thema: Öltemperatur GTA
Antworten: 12
Zugriffe: 4403

Re: Öltemperatur GTA

... hypochondrisch veranlagt :roll: werde bei gebenheit den ölthermostaten checken lassen. ot: Ab da keine erfahrungswerte! Mein Tip, gib auf google öltemperatur gta ein und liess dir den ersten suchtreffer durch! Ist n thread vom forum dessen name nicht genannt werden darf! Denke danach wirst du ...
von firefox
14 Okt 2010, 13:20
Forum: 147 / 156 / 166 / GT-Coupe
Thema: Öltemperatur GTA
Antworten: 12
Zugriffe: 4403

Re: Öltemperatur GTA

Kann auch sein das der Thermostat vom Oelkühler nicht mehr so toll ist. Der sitzt beim Oelfilter im Adapterflansch..... Solange die Oeltemp nicht auf über 140°C geht ist alles noch ok......