Die Suche ergab 138 Treffer

von V62.5Fan
21 Mär 2018, 14:03
Forum: Smalltalk
Thema: Werkstatt gesucht
Antworten: 2
Zugriffe: 7028

Re: Werkstatt gesucht

Ich kann dir die Garage Schüpbach in Walkringen empfehlen. Der Stundensatz ist moderat und die Leistungen top. Er hat auch Erfahrung mit neueren Fabrikaten à la 156, 159, usw.

Gruss aus Bern!
von V62.5Fan
12 Sep 2016, 06:59
Forum: Biete
Thema: Alfa 75 3.0 V& America mit 95'200 Km in Originalzustand
Antworten: 7
Zugriffe: 8184

Re: Alfa 75 3.0 V& America mit 95'200 Km in Originalzustand

Da mich Probefahrten mit anderen Wagen in den letzten Wochen nicht wirklich begeisterten, habe ich mich entschieden, den 75er zu behalten.

Ich ziehe damit mein Angebot zurück und mein America ist somit unverkäuflich.

Danke für die Anfragen von Interessierten.

Gruss aus Bern
von V62.5Fan
16 Aug 2016, 07:50
Forum: Biete
Thema: Alfa 75 3.0 V& America mit 95'200 Km in Originalzustand
Antworten: 7
Zugriffe: 8184

Alfa 75 3.0 V& America mit 95'200 Km in Originalzustand

Da ich für nächsten Frühling als Zweitwagen ein anderes sportliches Fremdfabrikat suche, verkaufe ich meinen 75er: - Jahrgang: 1988 - Aktuell 95'200 km - Absolut rostfrei - Originalzustand - Kratzfreies Schalten - Elektronik top - Ab Service und MFK Im 2013 wurde das Fahrzeug mit 93'000 km komplett ...
von V62.5Fan
06 Apr 2016, 06:56
Forum: 75 / 90 / Alfetta / Giulietta / Alfetta GTV / RZ + SZ
Thema: Informationen zu Schweizer Spar Alfa 75 TS gesucht
Antworten: 7
Zugriffe: 12275

Re: Informationen zu Schweizer Spar Alfa 75 TS gesucht

Danke dir für das Pic.

Ich erkenne ihn aber nicht als meinen Ex-TS; oder es wurden so viele Details angepasst, dass er nicht mehr wieder zu erkennen ist.

Die Farbe finde ich passend und hat mir damals auch schon sehr gut gefallen.

Viel Spass mit deinem TS und gute Fahrt!
von V62.5Fan
05 Apr 2016, 07:21
Forum: 75 / 90 / Alfetta / Giulietta / Alfetta GTV / RZ + SZ
Thema: Informationen zu Schweizer Spar Alfa 75 TS gesucht
Antworten: 7
Zugriffe: 12275

Re: Informationen zu Schweizer Spar Alfa 75 TS gesucht

Er war mit einem TS-Spiegel ausgestattet.

Hast du Bilder von deinem? - Es könnte theoretisch meiner gewesen sein.
von V62.5Fan
04 Apr 2016, 07:44
Forum: 75 / 90 / Alfetta / Giulietta / Alfetta GTV / RZ + SZ
Thema: Informationen zu Schweizer Spar Alfa 75 TS gesucht
Antworten: 7
Zugriffe: 12275

Re: Informationen zu Schweizer Spar Alfa 75 TS gesucht

Genau ein solches Spar-Modell, einen Twin Spark (ohne S) kaufte ich im Jahr 1992 als Occasion mit ca. 40'000 Km bei einem Alfa-Händler in Genf: - 1. Inverkehrsetzung: 1987 - Farbe: dunkelgrau/grün met. - Sitze: grober Stoff wie in den Vergasermodellen (grau/grüner Ton) - Ohne Windabweiser - Nur 1 Au...
von V62.5Fan
31 Mär 2016, 06:47
Forum: 75 / 90 / Alfetta / Giulietta / Alfetta GTV / RZ + SZ
Thema: Welches Getriebe habe ich in meinem America verbaut?
Antworten: 6
Zugriffe: 10909

Re: Welches Getriebe habe ich in meinem America verbaut?

Danke, die kenne ich. Hier ist das Problem, dass ich nicht weiss, ob die Geschwindigkeitsangaben abgelesene Tachowerte oder berechnete km/h sind. Ausserdem wurde mit der Bereifung 205/55 R16 gerechnet. Was mir am meisten weiterhelfen könnte, sind abgelesene Tachowerte von America und QV-Fahrer mit o...
von V62.5Fan
30 Mär 2016, 09:23
Forum: 75 / 90 / Alfetta / Giulietta / Alfetta GTV / RZ + SZ
Thema: Welches Getriebe habe ich in meinem America verbaut?
Antworten: 6
Zugriffe: 10909

Re: Welches Getriebe habe ich in meinem America verbaut?

Ok, danke. Gibt es noch einen anderen mit einem America, der die Geschwindigkeit bei 3'500 U/min. im 5. Gang vom Tacho ablesen könnte?
von V62.5Fan
22 Mär 2016, 17:00
Forum: 75 / 90 / Alfetta / Giulietta / Alfetta GTV / RZ + SZ
Thema: Welches Getriebe habe ich in meinem America verbaut?
Antworten: 6
Zugriffe: 10909

Re: Welches Getriebe habe ich in meinem America verbaut?

Da das aktuelle Wetter wieder nach Ausfahrten schreit, wäre es cool, wenn ein America-Fahrer mit originalem oder TS-Getriebe die Drehzahl bei 135 km/h überprüfen könnte.
von V62.5Fan
22 Mär 2016, 07:08
Forum: 75 / 90 / Alfetta / Giulietta / Alfetta GTV / RZ + SZ
Thema: Welches Getriebe habe ich in meinem America verbaut?
Antworten: 6
Zugriffe: 10909

Welches Getriebe habe ich in meinem America verbaut?

Ich frage mich gerade nach meiner ersten Ausfahrt dieses Jahr, welches Getriebe in meinem America, den ich vor rund 1 Jahr kaufte, eingebaut ist. Kann mir jemand anhand dieser Daten weiterhelfen: - Bereifung: 205/50 R15 - Bei Tacho 120 km/h = 3'000 U/min. - Bei Tacho 135 km/h = 3'500 U/min. Die effe...
von V62.5Fan
25 Jan 2016, 11:52
Forum: Suche
Thema: Alfa 75 Windabweiser
Antworten: 3
Zugriffe: 3975

Re: Alfa 75 Windabweiser

Danke für dein Angebot. Suche aber nur originale Alfa-Windabweiser.
von V62.5Fan
20 Jan 2016, 12:30
Forum: Suche
Thema: Alfa 75 Windabweiser
Antworten: 3
Zugriffe: 3975

Re: Alfa 75 Windabweiser

Schliesse mich gleich an: Suche auch einen Windabweiser für die Fahrertüre eines 75 3.0 America.

Wenn mehr als einer vorhanden ist, bitte auch mir anbieten.

Danke!
von V62.5Fan
16 Sep 2015, 06:57
Forum: New Giulia / Stelvio
Thema: Nuova Alfa Giulia (Alfa Cento / Progetto 952)
Antworten: 326
Zugriffe: 219014

Re: Nuova Alfa Giulia / Alfa Cento (Progetto 952)

Die Giulia soll über 320 km/h rennen. Da reicht ja fast die Tachoanzeige bis 330 km/h nicht aus: War etwas zu hoch gegriffen, aber trotzdem mehr als ausreichend: Technische Daten der neuen Alfa Romeo Giulia Quadrifoglio: + 2.9-Liter 6 Zylinder Voll-Aluminium-Motorblock mit Zylinderabschaltung + 510...
von V62.5Fan
09 Jul 2015, 16:05
Forum: New Giulia / Stelvio
Thema: Nuova Alfa Giulia (Alfa Cento / Progetto 952)
Antworten: 326
Zugriffe: 219014

Re: Nuova Alfa Giulia / Alfa Cento (Progetto 952)

Die Giulia soll über 320 km/h rennen. Da reicht ja fast die Tachoanzeige bis 330 km/h nicht aus:

http://www.alvolante.it/news/alfa-romeo ... ing-342066
von V62.5Fan
08 Jul 2015, 09:05
Forum: New Giulia / Stelvio
Thema: Nuova Alfa Giulia (Alfa Cento / Progetto 952)
Antworten: 326
Zugriffe: 219014

Re: Nuova Alfa Giulia / Alfa Cento (Progetto 952)

Die Giulia soll gemäss Aussage des Museums noch bis am 15. Juli dort sein. Werde wohl am Wochenende auf der Fahrt in die Ferien einen Pit Stop einlegen müssen. Das Museum befindet sich ja nur ca. 400 Meter von der Autobahn entfernt.