Die Suche ergab 36 Treffer

von pedi
16 Jun 2011, 18:12
Forum: Gesammelte Bilder von Alfa Romeos/Alfisti aus dem Netz
Thema: Knallharte 155er
Antworten: 959
Zugriffe: 243632

Re: Knallharte 155er

Domi hat geschrieben:Darf man Fragen wieso?
weil's nicht mehr bockt!


Aber... vielleicht kommt ja noch der Impuls.
von pedi
15 Jun 2011, 22:09
Forum: Gesammelte Bilder von Alfa Romeos/Alfisti aus dem Netz
Thema: Knallharte 155er
Antworten: 959
Zugriffe: 243632

Re: Knallharte 155er

Domi hat geschrieben:Weiss einer was aus dem Alfa Romeo 155 QVR von pedi geworden ist?
der staubt seit zwei Jahren vor sich hin, ohne dass was dran gemacht wird.
Die Chance steht 50:50, dass er in die Presse kommt.
von pedi
13 Nov 2010, 08:49
Forum: Gesammelte Bilder von Alfa Romeos/Alfisti aus dem Netz
Thema: Knallharte 155er
Antworten: 959
Zugriffe: 243632

Re: Knallharte 155er

Spörri hat geschrieben:Hei Pedi, deine Kommentare kannst du in der Shotoutbox abgeben.
seltsam seltsam, dass das Vorposting von amiga_alfa nicht bemängelt wird... besteht ja aus so viel Bild und so wenig Text :lol:

Und der M1 hat noch immer kein Querrohr, sondern Quertopf (ESD)
von pedi
12 Nov 2010, 19:49
Forum: 145 / 146 / 155 / 164
Thema: Wie Schlüssel nachmachen ohne "Masterschlüssel"?
Antworten: 8
Zugriffe: 12841

Re: Wie Schlüssel nachmachen ohne "Masterschlüssel"?

Villani hat geschrieben:Frag morgen meinen Kumpel
als morgen noch morgen war, war heute übermorgen.
Inzwischen ist morgen bereits gestern.
von pedi
12 Nov 2010, 19:48
Forum: 145 / 146 / 155 / 164
Thema: Wie Schlüssel nachmachen ohne "Masterschlüssel"?
Antworten: 8
Zugriffe: 12841

Re: Wie Schlüssel nachmachen ohne "Masterschlüssel"?

Alfa 145 Wie kann er sich trotzdem einen Schlüssel nachmachen? einen 145 klaut keine Sau. Sind wir uns da einig? Ok, dann weiter im Text... Den vorhandenen Schlüssel öffnen und den Transponder entfernen. Transponder ist wie 10mm langer 5mm dicker Graphitstift... total unscheinbar. Anschliessend Rin...
von pedi
17 Sep 2010, 17:04
Forum: 145 / 146 / 155 / 164
Thema: 155 2.5 V6 Leistungssteigerung
Antworten: 7
Zugriffe: 11458

Re: 155 2.5 V6 Leistungssteigerung

Ausserdem ist es gar nicht so trivial einen 3,2l GTA Motor in den 155er ein zu bauen. mechanisch problemlos. Der geschilderte Aufwand resultierte nur aus der Verwendung eines Aggregats vom 164; etwas ungünstigeres gibt es nicht, aber der Umbau geschah auch zu anderer Zeit. 3,2l Motor in den 155er ....
von pedi
16 Sep 2010, 20:03
Forum: Gesammelte Bilder von Alfa Romeos/Alfisti aus dem Netz
Thema: Knallharte 155er
Antworten: 959
Zugriffe: 243632

Re: Knallharte 155er

http://www.lanz-mario.com/tools/imageuploader/iur/pics/kjgktjng.jpg bei sowas stelle ich mir immer das rostige (und sinnbefreite) Querrohr vor, dass von dem ursprünglich einflutigen Endschalldämpfer hinter dem Stossfänger nach rechts rüberführt, damit das rechte Endrohr auch etwas warmen Wind abbek...
von pedi
22 Aug 2009, 20:09
Forum: Gesammelte Bilder von Alfa Romeos/Alfisti aus dem Netz
Thema: Knallharte 155er
Antworten: 959
Zugriffe: 243632

Re: Knallharte 155er

Die Stosstange ist ja fett!!! :twisted: ihr habt komischen Geschmack. Felgen im Migrantendesign. Silbernes Russengitter am schwarzen Automobil. Heckschürze -deren Sinn sich mir komplett entzieht- fast nur aus Mega- Russengitter bestehend, durch das man -als totale Krönung- auf den Boden sieht. Das ...
von pedi
02 Jul 2009, 21:59
Forum: 147 / 156 / 166 / GT-Coupe
Thema: Servicekosten GTA
Antworten: 263
Zugriffe: 116818

Re: Service Kosten GTA

ist zwar schon ein paar Tage alt... Nein um himmels willen zum glück nicht.. :wink: das bezieht sich offensichtlich auf meine Aussage bei alfisti.net , dass beim GTA für Kupplungswechsel der Motor raus soll/muss. Hab die Kupplung ja kürzlich erneuert, inkl. neuem Kupplungszylinder ca. CHF 1700.- Ern...
von pedi
28 Dez 2006, 12:59
Forum: Gesammelte Bilder von Alfa Romeos/Alfisti aus dem Netz
Thema: Knallharte 155er
Antworten: 959
Zugriffe: 243632

das waren doch alles teile von hörmann, oder? nein, Hörmann hatte meines Wissens nur den DTM nachbau... HÖRMANN hatte noch nie einen Kit, entsprechend DTM. Nur der Frontspoiler hat Optik von ´93er-DTM....der Rest vom grossen Kit ist eher ähnlich 155GTA. Es gab von HÖRMANN noch schmale Radlaufverbre...
von pedi
14 Nov 2006, 18:40
Forum: 145 / 146 / 155 / 164
Thema: Auspuffanlage für 155 V6 2,5
Antworten: 9
Zugriffe: 4649

Re: Welche Auspuffanlagen gibt es für den 2.5 V6???????????

.Wie ist das mit dem Tüv in Deutschland ? du darfst verbauen was du möchtest...auch komplett do-it-yourself. Das Fzg darf nicht lauter sein, als was Vorschrift für jeweiliges Bj ist. Zudem darf der Staudruck nicht vergrössert werden. Egal, ob das Fzg EURO 1 oder EURO 5 hat. Bsp Staudruck: bei einem...
von pedi
16 Okt 2006, 16:04
Forum: Techniktalk
Thema: Zahnriehmen wechseln = Probleme
Antworten: 41
Zugriffe: 12385

Der rote 75er macht mir im Moment mehr Sorgen Die verdammten Kabel die zur Benzinpumpe führen. antrazith-75, roter 75...keine Ahnung, worum´s geht, jedoch ist Fehler in Stromversorgung zur Förderpumpe meist in Steckverbindung hinter dem Handschuhfach zu finden. Oder auf die Schnelle: greife irgendw...
von pedi
11 Okt 2006, 22:27
Forum: Techniktalk
Thema: Zahnriehmen wechseln = Probleme
Antworten: 41
Zugriffe: 12385

drei Seiten und nix geht voran ? Kurbelwelle auf OT drehen: Markierung der Riemenscheibe muss deckungsgleich mit ´nem Spitz am Block sein. Du kannst OT auch halbwegs genau eruieren, wenn du 1. Kerze ausschraubst (Fahrtrichtung re vorne), z.B. Schraubendreher einsteckst und so mittels KW-Drehung die ...
von pedi
07 Aug 2006, 23:09
Forum: Techniktalk
Thema: V6 Schwungrad wuchten, wer kann's?
Antworten: 4
Zugriffe: 3225

Eine gewuchtete Schwungscheibe nützt beim V6 nicht viel.
Sie muss zusammen mit der Kurbelwelle gewuchtet werden...ansonsten kann man´s grad bleiben lassen.
von pedi
24 Mai 2006, 21:57
Forum: 145 / 146 / 155 / 164
Thema: 164 24V Super: Zündschloss / Wegfahrsperre
Antworten: 5
Zugriffe: 3422

enzo hat geschrieben:welcher ist genau der Schalter den du meinst?
diesen?
ach shit...vergessen, dass hier das Zündschloss mit dem Schalter eine Einheit bildet.
Aber ja, diesen Schalter (welcher sich sozusagen im kompletten Zündschloss befindet) meine ich.