Die Suche ergab 27 Treffer

von Zitrobaer
11 Jun 2006, 19:32
Forum: 33 / Alfasud (Sprint) / Arna
Thema: Boxer Tuning Thread
Antworten: 123
Zugriffe: 77984

Nachdem ansonsten alles neu ist, traue ich mich fast nicht zu fragen, aber trotzdem: Federbeinlager ?

Entfällt natürlich, wenn Du die neuere Ausführung hast. Zum ziehen: Die Hinterachse spielt ja auch eine Rolle...
von Zitrobaer
03 Jun 2006, 19:38
Forum: 33 / Alfasud (Sprint) / Arna
Thema: Boxer Tuning Thread
Antworten: 123
Zugriffe: 77984

Nachdem die 33 bei der Typisierung gerade so die Norm geschafft haben, kann ich mir nicht vorstellen das das geht...
von Zitrobaer
07 Apr 2006, 14:41
Forum: 33 / Alfasud (Sprint) / Arna
Thema: Domstrebe / Sportbremse
Antworten: 23
Zugriffe: 9852

Wie Aldo schon gemeint hat: Vergiss die Domstrebe vorne, der 33 hat zwischen den Domen eine Wand, an der Motor und Getriebe aufgehängt sind.
von Zitrobaer
27 Mär 2006, 19:14
Forum: 33 / Alfasud (Sprint) / Arna
Thema: Boxer Tuning Thread
Antworten: 123
Zugriffe: 77984

Alfasud, elektronisches System ? Da beißt sich was.

Die Sud haben alle (sofern im Originalzustand) Vergaser, da geht nix mit Software ändern.
von Zitrobaer
14 Feb 2006, 17:23
Forum: 33 / Alfasud (Sprint) / Arna
Thema: Feder AR 33 16
Antworten: 13
Zugriffe: 5559

Genau, mit vier Befestigungsschrauben und seperatem Federteller.
von Zitrobaer
13 Feb 2006, 18:45
Forum: 33 / Alfasud (Sprint) / Arna
Thema: Feder AR 33 16
Antworten: 13
Zugriffe: 5559

Eibach oder H&R.

Aber kauf die richtigen !! ->Federn vorne Konisch oder Zylindrisch !!
von Zitrobaer
21 Jan 2006, 11:45
Forum: 33 / Alfasud (Sprint) / Arna
Thema: Probleme mit dem Alfa 33
Antworten: 8
Zugriffe: 3919

"Zuviel" Luft gibt`s nicht. Es wird das angesaugt, was sich der Motor holen will. Der K&N lässt die Luft nur leichter passieren.

Ich denke eher dass die angesaugte Luft durch den K&N zu feucht war.
von Zitrobaer
18 Jan 2006, 16:51
Forum: 33 / Alfasud (Sprint) / Arna
Thema: Probleme mit dem Alfa 33
Antworten: 8
Zugriffe: 3919

Mal was ganz banales: Der Leerlaufsteller is Ok ?
LMM vom 16V bringt nichts, wenn Du einen 8V hast, die sind verschieden.
von Zitrobaer
17 Jan 2006, 16:58
Forum: 33 / Alfasud (Sprint) / Arna
Thema: Probleme mit dem Alfa 33
Antworten: 8
Zugriffe: 3919

Furzen (auch als Patschen bezeichnet) im ist meistens nicht verbranntes Gemisch, welches sich im heißen Auspuff entzündet. Warum verbrennt nicht das ganze Gemisch? Zuviel Luft oder zuviel Benzin (oder anderstrum: Zuwenig Luft für das Benzin). Kann auch die Zündanlage sein, die keinen ausreichend sta...
von Zitrobaer
17 Jan 2006, 16:51
Forum: 33 / Alfasud (Sprint) / Arna
Thema: Umbau Front 33 SW von 3. Serie auf 2. Serie
Antworten: 10
Zugriffe: 3691

Es geht garantiert, habe zu der Zeit als ich meinen 16V gekauft habe beim großen Auktionshaus was gesehen: Ein 907 mit der Front eines 905. Heck allerdings original. dessen Umbau dürfte auch sehr aufwendig sein. Im schlimmsten Fall musst Du die Frontmaske tauschen. Fällt unter Standart-Reparatur bei...
von Zitrobaer
15 Dez 2005, 21:19
Forum: 33 / Alfasud (Sprint) / Arna
Thema: Fragen zum Fahrwerk des 33 P4 (Gewindefwk.? Tieferlegung?)
Antworten: 16
Zugriffe: 9120

Hier ein ganz interessantes Bild:
Bild

Links ein Sud-Dämpfer, daneben zwei mal 33. (Gewinde!)
von Zitrobaer
10 Dez 2005, 15:41
Forum: 33 / Alfasud (Sprint) / Arna
Thema: Fragen zum Fahrwerk des 33 P4 (Gewindefwk.? Tieferlegung?)
Antworten: 16
Zugriffe: 9120

Also nochmal langsam :wink: : 1. Bis `92 haben die 33er (auch 905) zylindrische Federn, die zugehörigen Domlager haben vier Schrauben. der Federteller ist ein seperates Teil. 2. Ab `93 haben sie konische Federn (die obersten Windungen nehmen im Durchmesser ab). Domlager haben drei Schrauben, federte...
von Zitrobaer
09 Dez 2005, 15:37
Forum: 33 / Alfasud (Sprint) / Arna
Thema: Fragen zum Fahrwerk des 33 P4 (Gewindefwk.? Tieferlegung?)
Antworten: 16
Zugriffe: 9120

untergekommen (hatte diesbezüglich sowohl einen 91er als auch einen 92er!) - ich weiß nur dass sowas wohl auch im 1.4 Imola verbaut wurde, nur ist das ja wieder eine ganz andere Klasse. Bleibt also auch die Frage: Sind die Federn beim 93er Modell gleich denen der BJ 90-92?? Genau hier liegt der Hun...
von Zitrobaer
24 Nov 2005, 17:11
Forum: 33 / Alfasud (Sprint) / Arna
Thema: 33 bockt im kalten zustand
Antworten: 7
Zugriffe: 3435

Is im Wartungsplan bei 100t oder 120t km vorgesehen. Schaden wird`s nicht, mach auch gleich die Gummibuchsen am Schaltgestänge neu !!
von Zitrobaer
20 Nov 2005, 21:38
Forum: 33 / Alfasud (Sprint) / Arna
Thema: 33 bockt im kalten zustand
Antworten: 7
Zugriffe: 3435

Wenn das Getriebeöl kalt ist, ist es einfach recht dickflüssig. Dann gehts schalten schwerer, wird das ganze warm, is wieder alles normal.