Die Suche ergab 15 Treffer

von Selle
28 Dez 2007, 09:19
Forum: Elektrik
Thema: Alfa 155 Tachobeleuchtung defekt
Antworten: 3
Zugriffe: 2585

Re: Alfa 155 Tachobeleuchtung defekt

Die Sicherung habe ich schon kontrolliert. Laut Handbuch sollte es ja die 10 A. Sicherung auf dem Bügel unter dem Lenkrad sein. Die ist in Ordnung. Hmm merkwürdig das alle Birnen auf einmal ausgefallen sind. Gibts da eventuell noch eine andere Sicherung für die Tachoeinheit ? Ist es schwierig die Ta...
von Selle
27 Dez 2007, 15:05
Forum: Elektrik
Thema: Alfa 155 Tachobeleuchtung defekt
Antworten: 3
Zugriffe: 2585

Alfa 155 Tachobeleuchtung defekt

Hallo

Bei meinem Alfa 155 1.8 TS Bj 1994 93kw ist die Tachobeleuchtung ausgefallen.

Wie komme ich am besten an die Glühlampen und welche benötige ich, gibts nur eine oder sind dort mehrere Birnen ?

Gruß Selle
von Selle
19 Dez 2007, 10:07
Forum: Motor / Abgasanlage
Thema: Öldruckgeber Alfa 155 defekt
Antworten: 4
Zugriffe: 2617

Re: Öldruckgeber Alfa 155 defekt

Habe den Geber jetzt gefunden. Sitzt bei meinem Motor Fahrerseite hinten unten.
Und so sieht er aus.
Danke nochmal für die Hilfe.
von Selle
16 Dez 2007, 10:08
Forum: Motor / Abgasanlage
Thema: Öldruckgeber Alfa 155 defekt
Antworten: 4
Zugriffe: 2617

Re: Öldruckgeber Alfa 155 defekt

Hallo Firefox

Vielen Dank.
Hat eventuell noch jemand die AR Teilenummer für den Geber ?

Gruß Selle
von Selle
14 Dez 2007, 13:11
Forum: Motor / Abgasanlage
Thema: Öldruckgeber Alfa 155 defekt
Antworten: 4
Zugriffe: 2617

Öldruckgeber Alfa 155 defekt

Hallo Ich hatte in einem anderen Thread schon mal nach gefragt aber leider keine Antwort bekommen. Bei meinem Alfa 155 1.8 TS 8V 93 Kw Bj. 1994 ist die Öldruckanzeige (die Uhr, nicht die Warnleuchte) ausgefallen. Von dem, was ich hier gelesen habe, gehe ich mal davon aus, das mein Öldruckgeber den G...
von Selle
27 Nov 2007, 13:32
Forum: Techniktalk
Thema: Öldruckanzeige 155 2.5 will nicht mehr
Antworten: 19
Zugriffe: 9408

Hallo Ich war in der Werkstatt wegen meiner ausgefallenen Öldruckanzeige. Die erzählten mir das der Geber 78 Euro kosten würde. Einen Tag vorher hatte ich beim Alfa Center angerufen und der Mechaniker meinte der Geber kostet 34 Euro. #-o Da wieder mal in der Werke alles fix besprochen werden mußte, ...
von Selle
23 Nov 2007, 11:06
Forum: 145 / 146 / 155 / 164
Thema: Die gute alte DTM
Antworten: 40
Zugriffe: 42109

Hallo

Also wer Lust auf die alte DTM mit Alfa Romeo hat, kann sich hier DVDs bestellen:
http://www.motorsport-dvd.de/

Ich habe mir die von der Saison 93 und 94 gekauft.
Sind echt klasse und man kann mal wieder von den schönen alten Zeiten träumen.


Gruß Selle
von Selle
23 Nov 2007, 09:57
Forum: Techniktalk
Thema: Frage zu Chipnummer im Steuergerät Alfa 155
Antworten: 4
Zugriffe: 2719

Hallo Maxx

Danke, das ist doch das was ich gesucht habe.
Und Ne Ne ich tue doch meinem Alfa nichts böses. :wink:


Gruß Selle
von Selle
23 Nov 2007, 09:11
Forum: Techniktalk
Thema: Frage zu Chipnummer im Steuergerät Alfa 155
Antworten: 4
Zugriffe: 2719

Hallo Christoph


Mein richtiger Vorname ist Ulf, Selle ist nur mein Spitzname. :D

Hmm. Was ich bräuchte wäre die originale Chipnummer meines Alfas.
Ist das denn Intel B57604 ? Oder wurde Zeitweise auch der
27C256 verbaut.
Ich habe das jetzt nicht so richtig verstanden. :?


Gruß Selle
von Selle
22 Nov 2007, 12:50
Forum: Techniktalk
Thema: Frage zu Chipnummer im Steuergerät Alfa 155
Antworten: 4
Zugriffe: 2719

Frage zu Chipnummer im Steuergerät Alfa 155

Hallo

Ich besitze einen Alfa 155 1.8 TS Formula Bj. 1994 93 KW 8V.

Meine Steuergeräte Nummer ist Bosch 0261200536.

Ich habe mal gehört, das die Chipnummer der damals von Alfa verbauten Chips beim 1.7 1.8 und 2.0 identisch waren.

Müßte DIL 2827C256 sein.

Stimmt das ?

Gruß Selle
von Selle
22 Nov 2007, 11:33
Forum: Suche
Thema: Suche Domstrebe Alfa 155 hinten
Antworten: 3
Zugriffe: 1318

Es gab damals Streben, die von der Seite angebracht wurden. Es mußten auf jeder Seite 2 Löcher gebohrt werden. :wink:

Gruß Selle
von Selle
21 Nov 2007, 08:51
Forum: Techniktalk
Thema: Öldruckanzeige 155 2.5 will nicht mehr
Antworten: 19
Zugriffe: 9408

Hallo

Vielen Dank für den Rat. Habe es gefunden.

Kann mir vielleicht noch jemand einen Tip bezüglich des Öldruckgebers geben ?


Gruß Selle
von Selle
20 Nov 2007, 16:17
Forum: Techniktalk
Thema: Öldruckanzeige 155 2.5 will nicht mehr
Antworten: 19
Zugriffe: 9408

Das Motorsteuergerät. Ist das bei dem Modell im Fußraum-Beifahrerseite ?

Gruß Selle
von Selle
20 Nov 2007, 15:06
Forum: Suche
Thema: Suche Domstrebe Alfa 155 hinten
Antworten: 3
Zugriffe: 1318

Suche Domstrebe Alfa 155 hinten

Hallo

Ich habe einen Alfa 155 1.8 TS Formula Bj. 1994.
Ich suche für hinten oben eine Domstrebe aus Stahl.
Eventuell weiß von Euch ja noch jemand einen Shop wo man die bekommen kann.
Falls es keine neuen mehr geben sollte, würde ich auch eine gebrauchte nehmen.

Gruß Selle
von Selle
20 Nov 2007, 14:58
Forum: Techniktalk
Thema: Öldruckanzeige 155 2.5 will nicht mehr
Antworten: 19
Zugriffe: 9408

Hallo Ich glaube meine Frage passt am besten hier. Ich habe einen Alfa 155 1.8 TS Formula Bj 1994. Bei mir ist die Öldruckanzeige auch schon längere Zeit defekt. Ich denke mal das es bei mir am Geber liegt. Wo genau befindet sich der Geber für die Öldruckanzeige bei meinem Modell ? Läßt sich der Geb...