Die Suche ergab 158 Treffer

von Zeron
18 Mai 2007, 19:58
Forum: Smalltalk
Thema: Alles wech....
Antworten: 0
Zugriffe: 1311

Alles wech....

Hoi zusammen! Lange hab ich mich hier nicht mehr blicken lassen und nun komm ich nur mit einer (für mich) Hiobsbotschaft: Alles muss weg!! Da es bei mir in den vergangenen Jahren gesundheitstechnisch ziemlich bergab ging, muss ich nun die logische Konsequenz daraus ziehen, meine Restaurationsträume ...
von Zeron
05 Apr 2006, 20:02
Forum: 33 / Alfasud (Sprint) / Arna
Thema: Fragen zum Fahrwerk des 33 P4 (Gewindefwk.? Tieferlegung?)
Antworten: 16
Zugriffe: 9095

Es geht in winzig kleinen Schritten stetig voran :) : Federn sind drinne, Servo wieder in Aktion (Pumpe + Lenkgetriebe getauscht) und Bremsen ebenfalls komplett gewechselt. Leider haben sich daraus wieder mal 2 Folgeprobleme ergeben: 1) Der Auspuff knallt wieder regelmäßig an die Hinterachse beim Ei...
von Zeron
20 Mär 2006, 15:18
Forum: Gesammelte Bilder von Alfa Romeos/Alfisti aus dem Netz
Thema: Knallharte Motoren
Antworten: 322
Zugriffe: 117372

sprint hat geschrieben:Leider kein Alfa aber.. :shock:

Bild
HÖLLE! nennt man das dann effiziente raumausnutzung? :shock:

...und dann mit den "Reifchen"... :?
was is denn das überhaupt? sonn "funnycar"-dragster?
von Zeron
20 Mär 2006, 15:02
Forum: 33 / Alfasud (Sprint) / Arna
Thema: Boxer Tuning Thread
Antworten: 123
Zugriffe: 77275

Also bitte einen Alfa Boxer sound überhaupt mit dem Ton eines Polos zu vergleichen ist ein Schade für sich!!!! :shock: Naja soll jeder machen wie ers will aber eins ist sicher Leistungverlust bringts! yep, sorry, kommt nicht wieder vor! :D mit 33ern kann ich leider nicht vergleichen, wenns hochkomm...
von Zeron
09 Mär 2006, 12:13
Forum: 33 / Alfasud (Sprint) / Arna
Thema: Fragen zum Fahrwerk des 33 P4 (Gewindefwk.? Tieferlegung?)
Antworten: 16
Zugriffe: 9095

hoi leute! kleines update: die sandtler bremsscheiben liegen endlich bereit, die ferodo ds 2500 beläge ebenfalls und tieferlegungsfedern von weitec sollten auf dem weg sein. was im zuge dieser an- bzw. umbauten gleich mitgemacht werden muss ist die servolenkung. aufgrund zerfledderter manschetten wu...
von Zeron
28 Feb 2006, 18:59
Forum: Biete
Thema: 33 APEX Federsätze
Antworten: 7
Zugriffe: 1715

danke, hat sich aber just gestern nach langer suche (hoffentlich) erledigt. wenn alles klappt halte ich in ein paar tagen endlich welche für meinen p4 in der hand! :wink:
von Zeron
20 Feb 2006, 15:44
Forum: Biete
Thema: 33 APEX Federsätze
Antworten: 7
Zugriffe: 1715

argh, verpasst! :cry:

weiter geht die suche... :?
von Zeron
10 Feb 2006, 15:13
Forum: 33 / Alfasud (Sprint) / Arna
Thema: Fragen zum Fahrwerk des 33 P4 (Gewindefwk.? Tieferlegung?)
Antworten: 16
Zugriffe: 9095

sind denn die federn hinten anders als beim normalen ab-93-33? ich hab nen 1.4 SW mit den 3 domschrauben, der ist tiefergelegt? also das problem ist nicht die federn sondern ob die P4s die gleichen federn brauchen wie die normalo 33er mit 3 domschrauben? ja genau das weiß ich ja eben nicht! und ver...
von Zeron
09 Feb 2006, 11:46
Forum: 33 / Alfasud (Sprint) / Arna
Thema: Fragen zum Fahrwerk des 33 P4 (Gewindefwk.? Tieferlegung?)
Antworten: 16
Zugriffe: 9095

*up* also im endeffekt, weiß keiner einen weg, um meinen p4 tiefer zu zerren?? mir wär - wie gesagt - auch ein kompletter fahrwerkswechsel u. U. recht, da die stoßdämpfer hinten eh am ende scheinen. hauptsache irgendwas passt... :( hab ja bisher weder federn noch komplettfahrwerke zum tieferlegen fü...
von Zeron
23 Dez 2005, 11:48
Forum: Smalltalk
Thema: "Radiergummi"-Bohrmaschinenaufsatz: wie heißt das
Antworten: 0
Zugriffe: 969

"Radiergummi"-Bohrmaschinenaufsatz: wie heißt das

Hoi zusammen! Ich hatte vor einiger Zeit bei meinem 33er mal die seitlichen Zierleisten abgezogen. Es blieben natürlich Gummi-, bzw. Kleberreste am Lack zurück und so lieh mir die Werkstatt damals einen Bohrmaschinenaufsatz: es war eine runde kleine Gummischeibe mit abgeflachten Kanten, mit dem sich...
von Zeron
16 Dez 2005, 22:55
Forum: 33 / Alfasud (Sprint) / Arna
Thema: Daten der Bremsschläuche für den 33er!?
Antworten: 0
Zugriffe: 1527

Daten der Bremsschläuche für den 33er!?

Hoi!

Weiß hier vielleicht jemand welche Längen und Anschlüsse die Bremsschläuche am 33 P4 , BJ 93 haben? Oder jemand, der das nachschauen kann?

Bräuchte dringend die Daten für eine Bestellung, kann es zur Zeit aber leider nicht selbst rausfinden!

Vielen Dank!
von Zeron
10 Dez 2005, 10:17
Forum: 33 / Alfasud (Sprint) / Arna
Thema: Fragen zum Fahrwerk des 33 P4 (Gewindefwk.? Tieferlegung?)
Antworten: 16
Zugriffe: 9095

untergekommen (hatte diesbezüglich sowohl einen 91er als auch einen 92er!) - ich weiß nur dass sowas wohl auch im 1.4 Imola verbaut wurde, nur ist das ja wieder eine ganz andere Klasse. Bleibt also auch die Frage: Sind die Federn beim 93er Modell gleich denen der BJ 90-92?? Genau hier liegt der Hun...
von Zeron
08 Dez 2005, 12:57
Forum: 33 / Alfasud (Sprint) / Arna
Thema: Fragen zum Fahrwerk des 33 P4 (Gewindefwk.? Tieferlegung?)
Antworten: 16
Zugriffe: 9095

Jain - nicht so wirklich. Das Problem ist folgendes: Die Federn eines 16Vs mögen vielleicht in einen "normalen" P4 passen, ich hab jedoch - wie bereits erwähnt - die letzte Serie mit einem Fahrwerk welches vorne z. B. nur drei Domschrauben je Seite hat. Und ein 16V mit ebenfalls nur Drei S...
von Zeron
08 Dez 2005, 09:50
Forum: 33 / Alfasud (Sprint) / Arna
Thema: Fragen zum Fahrwerk des 33 P4 (Gewindefwk.? Tieferlegung?)
Antworten: 16
Zugriffe: 9095

Fragen zum Fahrwerk des 33 P4 (Gewindefwk.? Tieferlegung?)

Hoi zusammen! Mir gehts grad gut: Ich hab soeben erstmal meinen weißen wieder angemeldet. Mal schauen, ob ich ihn nach dem ausmotten heut Nachmittag bereits bewegen kann! :D Nun folgendes: Vor einiger Zeit hatte ich bereits einen Thread gestartet, in dem ich nach Tieferlegungsfedern für meinen P4 ge...
von Zeron
07 Dez 2005, 16:52
Forum: 33 / Alfasud (Sprint) / Arna
Thema: [DRINGEND] Bremsklötze 16V P4 - VA & HA identisch???
Antworten: 1
Zugriffe: 1854

[DRINGEND] Bremsklötze 16V P4 - VA & HA identisch???

Hoi!

Ich muss mal ganz dringend wissen, ob die Bremsklötze bei meinem 93er 16V P4 (Allradler) sowohl vorn als auch hinten identisch sind? Modell hat ABS...

Vielen Dank!