Die Suche ergab 12 Treffer

von dr.alfa
30 Jan 2006, 09:33
Forum: 145 / 146 / 155 / 164
Thema: Alfa 155 Nockenwellenhalter
Antworten: 10
Zugriffe: 4436

Nach EU-Recht muss Spezialwerkzeug für jedermann frei käuflich sein...in der EU. Kostenpunkt: ca € 35,- Manche Werkstätten (Teileverkauf) sträuben sich gegen den Verkauf, aber mit Boykott machen sie sich strafbar! Jeaaaaaa. ENDLICH.... ( Wieso sagt mir das keine Sau. Heute mach ich erstmal den Händ...
von dr.alfa
27 Jan 2006, 07:32
Forum: 145 / 146 / 155 / 164
Thema: Alfa 155 Nockenwellenhalter
Antworten: 10
Zugriffe: 4436

Hi Passen fast aber nicht ganz. Ich meine der winkel müsste dann schon wieder irgendwie passen is eben ein risiko. Der Pedi hat immer die selben Nockenwellenhalter auch bei versch. Motoren verwendet und wie er sagte nie Probleme gehabt. Egal ob die Nocke jetzt etwas anders geschliffen ist der Winke...
von dr.alfa
22 Jul 2005, 11:23
Forum: Treffen / Events
Thema: Nordschleife
Antworten: 128
Zugriffe: 24987

Was natürlich keine Sau beweisen kann. Es sei denn du sagst es deiner Versicherung.....
von dr.alfa
21 Jul 2005, 09:50
Forum: Treffen / Events
Thema: Nordschleife
Antworten: 128
Zugriffe: 24987

Turbodeltone hat geschrieben:Der 16. ist ein Sonntag, müssten schauen ob es sinnvoll wäre auch den
Montag zu nehmen das es viel weniger Verkehr hat.
Montags ist meistens! schon um 13:00 auf. Und ist natürlich schön leer. Sonntags ist eher die Hölle los. Bei schönem Wetter auch unheimlich viele Biker....
von dr.alfa
20 Jul 2005, 12:40
Forum: Treffen / Events
Thema: Nordschleife
Antworten: 128
Zugriffe: 24987

Super Idee! Wäre auch dabei. Ist eh gescheiter die Strecke an einem Sportfahrlehrgang kennenzulernen als unter lauter "Ringtouristen"... Wie weiter oben schon steht. Für den Preis wird der Ring nicht gesperrt. Die Holländer fahren wie ganz normale "Touristen" übern Ring. Fast je...
von dr.alfa
15 Nov 2004, 14:29
Forum: Einspritzung / Vergaser
Thema: Die Power im Griff. Motormanagmentsystheme
Antworten: 13
Zugriffe: 16001

enzo hat geschrieben:haltech braucht kein kein LMM, da es einen MAP-Sensor hat ;-)


das SMT6 ist ein piggy-back-ecu, oder? auf dessen page auf der downloadseite hat es ja diagramme...gesehen?
Ja aber wie immer nich für meine Karre....und die Motronicversion...
von dr.alfa
15 Nov 2004, 13:53
Forum: Einspritzung / Vergaser
Thema: Die Power im Griff. Motormanagmentsystheme
Antworten: 13
Zugriffe: 16001

Die Power im Griff. Motormanagmentsystheme

Aaarrgggg, wollte mal fragen ob schon mal jemand mit diesen Motormanagmentsysthemen wie z.B. Haltech gearbeitet hat. Speziell für den GTV Bj. 07/98 mit Motronik 2.1. Software habe ich schon und sieht klasse aus. Alle Sensoren ( z.B. LMM ) werden visuell angezeigt. Wollte mich jetzt für das Perfect P...
von dr.alfa
07 Jun 2004, 12:41
Forum: 916er Spider + GTV
Thema: Tankdeckel abbauen - Wie??
Antworten: 2
Zugriffe: 2148

Methode 1: Klappe öffnen und beide Stifte drücken. Klappe aushaken und abziehen.
Methode 2: Offen stehen lassen und warten bis einer das Teil abreisst oder abfährt. ( Geht vielleicht sogar schneller ja nach dem wo du wohnst )
von dr.alfa
28 Mai 2004, 09:49
Forum: Gesammelte Bilder von Alfa Romeos/Alfisti aus dem Netz
Thema: Knallharte GTV/Spiders (916)
Antworten: 749
Zugriffe: 212859

piero hat geschrieben:na dr. alfa auch schon den weg hier her gefunden.... 8)
Jeaa. Hier bekommt man anscheinend nich direkt was auf maul wenn man sich skeptisch zur Leistungsentfaltung eines 1.4 TS ECO äussert. :wink:
von dr.alfa
27 Mai 2004, 14:02
Forum: Gesammelte Bilder von Alfa Romeos/Alfisti aus dem Netz
Thema: Knallharte GTV/Spiders (916)
Antworten: 749
Zugriffe: 212859

Hoffe iss neu für euch
Bild
Bild
Bild
von dr.alfa
27 Mai 2004, 12:21
Forum: 916er Spider + GTV
Thema: Alfa Gtv 3.0 V6 24V Auspuffanlage
Antworten: 148
Zugriffe: 39390

Habe ne Ragazzon DTM Anlage mit einem Rohr. Vor paar tagen hab ich mal den MSD durch ein durchgehendes Rohr, wie einige Beiträge vorher zu sehen ist, getauscht. Bin wirklich nich empfindlich aber da kann ich ja direkt zur Polente ne selbstanzeige machen. Dermassen Laut dass man sein eigenes Wort nic...
von dr.alfa
09 Feb 2004, 17:34
Forum: 916er Spider + GTV
Thema: Alfa Gtv 3.0 V6 24V Auspuffanlage
Antworten: 148
Zugriffe: 39390

Habe folgende Info von meinem Lieferanten erhalten den ich zutiefst besorgt über einen Leistugsverlust kontaktiert habe. Da hört für mich der spass am Sound und optik sofort auf. Folgende Antwort: die ragazzon haben im dämpfer ein durchgehendes gelochtes rohr. ein höherer staudruck ist deshalb techn...