Die Suche ergab 286 Treffer

von ThomasK
06 Feb 2015, 23:53
Forum: Biete
Thema: Alfa Romeo Fusi tutte le vetture dal 1910 von 1978 - Buch
Antworten: 7
Zugriffe: 5614

Re: Alfa Romeo Fusi tutte le vetture dal 1910 von 1978 - Buc

Andrea hat geschrieben:Frage: Ist es von Fusi unterschrieben? Wenn ja ist es ein Original, wenn nein dann ist es ein Fake.
In der Hoffnung, dass es nicht "Off topic" ist:

Kannst Du das bitte genauer erklären?
Vielen Dank,
Thomas
von ThomasK
08 Jul 2012, 22:24
Forum: 75 / 90 / Alfetta / Giulietta / Alfetta GTV / RZ + SZ
Thema: GTV6 springt nicht mehr an
Antworten: 7
Zugriffe: 5172

Re: GTV6 springt nicht mehr an

Hallo Chris und Rolf, vielen Dank für Eure Tipps. Letzten Endes war es was kaputtes, nämlich ein Kabel und ich war selbst schuld dran. Alfistidassenza/Manuel wohnt nicht weit weg von mir und hatte sich spontan entschlossen, nach einem Fachsimpel-Telefonat vorbei zu schauen. Superherzlichen Dank noch...
von ThomasK
02 Jul 2012, 22:01
Forum: 75 / 90 / Alfetta / Giulietta / Alfetta GTV / RZ + SZ
Thema: GTV6 springt nicht mehr an
Antworten: 7
Zugriffe: 5172

GTV6 springt nicht mehr an

Hallo, Jetzt ist es soweit, nach ca. 6-8 Wochen Garagenaufenthalt will mein GTV6 nicht mehr anspringen. Ueber die letzten 10 Jahre hat er immer mal wieder so lange gestanden und es war noch nie ein Problem. Der Anlasser dreht, die Benzinpumpe pumpt. Zuerst dachte ich an die Batterie, aber die war es...
von ThomasK
04 Jun 2011, 16:39
Forum: 75 / 90 / Alfetta / Giulietta / Alfetta GTV / RZ + SZ
Thema: Bride/Schelle an WaPu beim GTV6
Antworten: 2
Zugriffe: 2446

Re: Bride/Schelle an WaPu beim GTV6

Hallo Rolli, danke für Deine schnelle Antwort. Tja, der Flansch ist tiptop und hat keine Alterserscheinungen. Das mit der Dichtmasse wäre eine Alternative. Wie Du auch annimmst, umschliesst die Schelle Rohr und Gummi nicht fest/optimal genug. Deswegen kam ich ja auf den Trichter mit der Breitenmessu...
von ThomasK
04 Jun 2011, 12:32
Forum: 75 / 90 / Alfetta / Giulietta / Alfetta GTV / RZ + SZ
Thema: Bride/Schelle an WaPu beim GTV6
Antworten: 2
Zugriffe: 2446

Bride/Schelle an WaPu beim GTV6

Hallo, bei meinem GTV6 bekomme ich einen Kühlwasser-Schlauch nicht dicht. Blickt man am linken Vorderrad über den Kotflügel stehend in den Motorraum ist es der dicke, welcher von der WaPu auf den Betrachter zu nach unten weg geht. Der Schlauch ist neu und es ist eine moderne Bride dran. Diese ist vi...
von ThomasK
22 Jan 2011, 20:53
Forum: Biete
Thema: Alfa Romeo 155 2.0 TS mit Kette (kein Zahnriemen)
Antworten: 7
Zugriffe: 3724

Re: Alfa Romeo 155 2.0 TS mit Kette (kein Zahnriemen)

ich habe keine Ahnung, warum man die Bilder nicht sieht, also nun mit link.

Dieter,

der 155er ist auf jeden Fall gross genug für 1 oder 2 Kinder.
Aber er hat keine Airbags und keine Klimaanlage....

Thomas
von ThomasK
31 Dez 2010, 16:00
Forum: Biete
Thema: Alfa Romeo 155 2.0 TS mit Kette (kein Zahnriemen)
Antworten: 7
Zugriffe: 3724

Re: Alfa Romeo 155 2.0 TS mit Kette (kein Zahnriemen)

@ Edwin danke für den Hinweis! Wie ist das mit den anderen (die es interessiert)? Ich kann die Bilder auch per mail schicken oder versuchen, sie anderweitig hochzuladen. @Andi ja, ich würde ihn nicht hergeben, wenn ich nicht nen Kombi gebraucht hätte. Der 155 ist ein tolles Alltagsauto und die MFK, ...
von ThomasK
28 Dez 2010, 20:20
Forum: Biete
Thema: Alfa Romeo 155 2.0 TS mit Kette (kein Zahnriemen)
Antworten: 7
Zugriffe: 3724

Alfa Romeo 155 2.0 TS mit Kette (kein Zahnriemen)

Alfa Romeo 155 2.0 TS mit Kette (kein Zahnriemen)! MFK: NEU (28.12.2010) Inwertsetzung 01.03.1993, unfallfrei, ich bin der 2. Besitzer 5 Gänge, Handschaltung, Normalbenzin, 4 Zylinder, 142 PS, Bordeaux-rot, innen grau, 137’500 km, 8-fach bereift Mein Vorgänger hat 2006 die komplette Auspuffanlage un...
von ThomasK
18 Aug 2010, 21:01
Forum: Biete
Thema: 2.0 TS Motor, revidiert, mit selbst gebautem Abgaskollektor
Antworten: 2
Zugriffe: 1918

2.0 TS Motor, revidiert, mit selbst gebautem Abgaskollektor

Hallo, ich möchte hier den 2.0 Twin Spark Motor meines Bruders anbieten, der von einen abgebrochenen Projekt "übrig" geblieben ist. Ursprünglich sollte er in einen Spider FB eingesetzt werden, aber sein damaliger Schrauber-Freund hat ihn damit sitzen gelassen, und alleine fehlt einfach das...
von ThomasK
31 Mai 2010, 18:15
Forum: Biete
Thema: Alfa Originalteile Lagerauflösung
Antworten: 11
Zugriffe: 3618

Re: Alfa Originalteile Lagerauflösung

lins.thomas hat geschrieben:hallo
bitte gebt mir eure email adresse und ich schick euch die liste zu
auf der liste sind ca 2/3 der teile
den rest werde ich im juni/juli dokumentieren
gruß thomas

hast PN,

viele Grüsse,
Thomas
von ThomasK
22 Apr 2010, 21:43
Forum: 75 / 90 / Alfetta / Giulietta / Alfetta GTV / RZ + SZ
Thema: an alle GTV6 experten!
Antworten: 80
Zugriffe: 78424

Re: an alle GTV6 experten!

ich hab mal gehört, dass es ein Massefehler sein kann. Korrodierte Verbindungen sorgen für "zu wenig" Masse.
Thomas
von ThomasK
22 Apr 2010, 16:48
Forum: Biete
Thema: Spider Junior
Antworten: 18
Zugriffe: 5335

Re: Spider Junior

Hoi, Mein Bruder hatte mal dieselbe Farbkombination, die ich absolut geil finde: schwarz mit roten Leder (?) und Du selbst fragst, ob nicht jemand oben ohne fahren möchte. Darf ich Dir einen Tip geben. Mach ein Bild vom Spider oben ohne in der Sonne, wo Auto und Interieur zur Geltung kommen. Der Kau...
von ThomasK
26 Feb 2010, 17:55
Forum: Smalltalk
Thema: Wer von Euch könnte auf sein Auto verzichten?
Antworten: 19
Zugriffe: 7737

Re: Wer von Euch könnte auf sein Auto verzichten?

Hoi, als ich 02 in die Schweiz kam, habe ich mir die Wohnung extra in Velonähe zum Arbeitsplatz gesucht. Das Auto habe ich genommen, wenn wie aus Kübeln geschifft hat oder ich grössere Einkäufe zu erledigen hatte. Da der Coop und andere Läden aber in Fussgänger-Distanz liegen, war das auch nicht so ...