Die Suche ergab 3624 Treffer

von firefox
08 Sep 2022, 15:52
Forum: Treffen / Events
Thema: 2. Alfa-Treffen in Chur am 16.Sept 2006
Antworten: 320
Zugriffe: 75986

Re: 2. Alfa-Treffen in Chur am 16.Sept 2006

Die Bilder von uns als Club damals sind alle auf der Gallery: https://gallery.gruppo-radicale.ch/thum ... p?album=23
von firefox
02 Feb 2018, 23:33
Forum: 75 / 90 / Alfetta / Giulietta / Alfetta GTV / RZ + SZ
Thema: an alle GTV6 experten!
Antworten: 80
Zugriffe: 76720

Re: an alle GTV6 experten!

Hast du die originale 2 Scheiben Kupplung noch drinn?
von firefox
19 Jun 2017, 14:38
Forum: Mitteilungen vom Admin oder den Mods
Thema: Update Forum
Antworten: 21
Zugriffe: 57778

Re: Update Forum

Das Board hat mal wieder ein neues Zuhause bekommen. Nach bald 7 Jahren auf dem gleichen Server bei Hosteurope habe ich mir einen eigenen gekauft und zuhause installiert. Dank guter Internetanbindung sollte es eigentlich keine Performanceänderungen geben evtl. ist es sogar besser als vorher da mein ...
von firefox
19 Jun 2017, 12:11
Forum: Treffen / Events
Thema: 1. Nat. Alfa Romeo Treffen Club tempi passati 18.Juni 2017
Antworten: 6
Zugriffe: 11771

Re: 1. Nat. Alfa Romeo Treffen Club tempi passati 18.Juni 2017

Postet nicht nur Bilder ins Facebook. Es sind nicht alle dort vorhanden. Wenn ihr Bilder habt postet sie doch auch noch hier, zumindest eure Favoriten :-) Ich habe auch extra die neuste Version der Forensoftware installiert. Da kann man einfach mehrere mit Drag'n'Drop in den Beitrag ziehen und sie w...
von firefox
13 Apr 2017, 18:29
Forum: Biete
Thema: 2x Sportsitze Sparco R100
Antworten: 4
Zugriffe: 10130

Re: 2x Sportsitze Sparco R100

Für beide?

Sitzlehne klappbar?
von firefox
03 Apr 2017, 14:01
Forum: 75 / 90 / Alfetta / Giulietta / Alfetta GTV / RZ + SZ
Thema: Alfa 75 3.0 V6 QV Batterieleuchte
Antworten: 1
Zugriffe: 7029

Re: Alfa 75 3.0 V6 QV Batterieleuchte

Wenn bei laufendem Motor nur 12V anliegen ist das zuwenig. Die Batterie wird entladen und somit hat die Leuchte recht. Und ja, solche Dinge verrecken beim stehen lassen von Autos. Vergiss nicht, die Teile sind teilweise schon 30 Jahre alt, oder älter.
von firefox
24 Mär 2016, 18:14
Forum: 75 / 90 / Alfetta / Giulietta / Alfetta GTV / RZ + SZ
Thema: Heckleuchten Alfa 75: sind diese Blinker weiss oder verbleic
Antworten: 9
Zugriffe: 17744

Re: Heckleuchten Alfa 75: sind diese Blinker weiss oder verb

Mein 92er TS hatte die mit weissen Linien verbaut, beim 89er TS hatte die mit roten Linien..... Ich glaube da hat Alfa auch einfach gerade verbaut auf was sie Lust hatten. Da mein 92er wie auch der 89er aus 1. Hand kamen und älteren Leuten gehörten kann ich sehr sicher sein das sie das nicht einfach...
von firefox
24 Mär 2016, 18:10
Forum: 75 / 90 / Alfetta / Giulietta / Alfetta GTV / RZ + SZ
Thema: Welches Getriebe habe ich in meinem America verbaut?
Antworten: 6
Zugriffe: 10912

Re: Welches Getriebe habe ich in meinem America verbaut?

Das hört sich nach einem normalen America Getriebe an für mich. Meiner mit TS Getriebe hat so um die 3500 bei 120km//h. Bin ihn aber schon eine Zeit nicht mehr gefahren und kann mich nicht mehr erinnern ob das korrekt ist.
von firefox
30 Okt 2015, 07:42
Forum: Techniktalk
Thema: Anhaltspunkte für den Kauf von Stoßdämpfer
Antworten: 2
Zugriffe: 10362

Re: Anhaltspunkte für den Kauf von Stoßdämpfer

Wenn man dir helfen soll musst du auch angeben für welches Auto, Model etc. Ob du eine Alltagskutsche oder sportliches Auto haben willst etc. etc. ;-)
von firefox
21 Okt 2015, 08:37
Forum: Ferndiagnosen
Thema: Alfa 115 Spider & Russ
Antworten: 3
Zugriffe: 21882

Re: Alfa 115 Spider & Russ

Gibt immer andere mögliche Ursachen. Kann auch einfach das falsche Oel sein das sich dann bei den Kolbenringen durchmogelt etc... Du kannst mal einen Drucktest oder Kompressionstest machen lassen um zu sehen ob alles im grünen bereich ist. Aber ein revidierter Motor sollte sicher keine 1l Oel auf 10...
von firefox
21 Okt 2015, 08:28
Forum: Techniktalk
Thema: Bin neu hier und habe ein kleines Problem...mit Alfa 147
Antworten: 1
Zugriffe: 9672

Re: Bin neu hier und habe ein kleines Problem...mit Alfa 147

Also wenn du den kompletten Mechanismus mit Motor wirklich für 65 Scheine bekommst würde ich nicht lange überlegen. Bei uns in der Schweiz wirst du dafür schnell mal das 4-5 fache los :-) Ausserdem sparst du dir auch sonst evtl. einiges an Zeit wenn du einfach gleich komplett tauschst. Kannst ja dan...
von firefox
25 Sep 2015, 07:39
Forum: Ferndiagnosen
Thema: Alfa 115 Spider & Russ
Antworten: 3
Zugriffe: 21882

Re: Alfa 115 Spider & Russ

Schwarzer Rauch oder grauer? Evtl. läuft er zu Fett wenn es schwarzer Rauch ist. Wenn es grauer ist zieht er evtl. über die Ventilführungen Oel. Ein neu revidierter Alfa Motor sollte keine 1l auf 1000km verlieren. Nicht mal mein bald 30j alter 75er 3.0V6 brauchte so viel Oel...
von firefox
03 Jul 2015, 23:48
Forum: Smalltalk
Thema: wo steckt eigentlich....
Antworten: 119
Zugriffe: 88441

Re: wo steckt eigentlich....

Ja, hab weder meinen TransAm noch den Alfa dieses Jahr bewegt :-( Den Alfa habe ich mittlerweile ausgelöst da die MFK fällig war.....
von firefox
26 Jun 2015, 16:04
Forum: Gesammelte Bilder von Alfa Romeos/Alfisti aus dem Netz
Thema: Knallharte Alfas die man garantiert nicht so oft sieht.
Antworten: 526
Zugriffe: 146797

Re: Knallharte Alfas die man garantiert nicht so oft sieht.

Hoi Trixie

such doch mal nach Stiledueemme hier im Forum. Er hat tolle Autos z.B. von original bis modifiziert! Da ist sicher was dabei für deinen Freund!
von firefox
13 Nov 2014, 12:00
Forum: 75 / 90 / Alfetta / Giulietta / Alfetta GTV / RZ + SZ
Thema: Hinterachse Stabi ausbauen GTV6
Antworten: 4
Zugriffe: 10984

Re: Hinterachse Stabi ausbauen GTV6

Stabi ist eigentlich selbsterklärend. Solange Dämpfer und Wattgestänge montiert sind kann nichts passieren. Einfach die Schrauben lösen und den Stabi demontieren. Evtl. haben sich die Schrauben fest gefressen was nicht weiter verwundern würde. Beim zusammenbau habe ich immer Kupferpaste verwendet (v...