Die Suche ergab 64 Treffer

von GTVorever
21 Jan 2018, 09:35
Forum: 75 / 90 / Alfetta / Giulietta / Alfetta GTV / RZ + SZ
Thema: Gtv6 tieferlegen
Antworten: 5
Zugriffe: 3093

Re: Gtv6 tieferlegen

Meiner ist seit über 20 Jahren vorne tiefer und hinten Original.
Wurde vom Vorbesitzer seinerzeit im Kt. Bern so eingetragen und seither bei X MFK-Prüfungen in Zürich noch nie beanstandet.

Gruss Roland
von GTVorever
17 Sep 2017, 09:33
Forum: Suche
Thema: Edelstahl-Anlage für GTV6 2.5 (116)
Antworten: 5
Zugriffe: 2881

Re: Edelstahl-Anlage für GTV6 2.5 (116)

Danke, hat sich erledigt.

Es ist offensichtlich unmöglich, Edelstahlkrümmer mit CH-Zulassung zu erhalten :(

Habe nun einen originalen Gusskrümmer gefunden, den (noch guten) Rest der Anlage belasse ich vorerst mal wie er ist.
von GTVorever
03 Sep 2017, 12:30
Forum: 75 / 90 / Alfetta / Giulietta / Alfetta GTV / RZ + SZ
Thema: GTV6 Welche Bremsanlage oder Scheiben mit Belege fahrt ihr
Antworten: 16
Zugriffe: 11359

Re: GTV6 Welche Bremsanlage oder Scheiben mit Belege fahrt ihr

Wie oben beschrieben, ist Alles von Tarox und von den Dimensionen identisch mit den Originalen.

Gruss
Roland
von GTVorever
03 Sep 2017, 12:22
Forum: Suche
Thema: Edelstahl-Anlage für GTV6 2.5 (116)
Antworten: 5
Zugriffe: 2881

Re: Edelstahl-Anlage für GTV6 2.5 (116)

Danke für den Tipp. Hat tolle Ware und vernünftige Preise... ...aber leider gibt's ausgerechnet den Fächerkrümmer nicht mit CH-Gutachten. Muss also wohl oder übel beim Guss bleiben und dann macht der Tausch des Rests vorläufig keinen Sinn, ist ja alles noch gut. Überlege mir, die Original Gusskrümme...
von GTVorever
17 Jul 2017, 20:49
Forum: 75 / 90 / Alfetta / Giulietta / Alfetta GTV / RZ + SZ
Thema: an alle GTV6 experten!
Antworten: 80
Zugriffe: 36390

Re: an alle GTV6 experten!

Hoi Willi hier kannst Du ganz praktisch selber verschiedene Dimensionen durchrechnen https://www.reifenschule.ch/reifenrechner/index.html Ich habe 4 Ronal 7x15 drauf und mit 225/50 bestückt. Da wird's halt in den vorderen Radhäusern bei vollem Lenkeinschlag seeeehr eng, musst vermutlich das Blech zu...
von GTVorever
17 Jul 2017, 20:19
Forum: Treffen / Events
Thema: Boxertreffen 24. September 2017
Antworten: 2
Zugriffe: 2794

Re: Boxertreffen 24. September 2017

:lol: Ich geh mal davon aus, dass mein Subaru nicht zählt :lol:

Meine Sudi's und Trentatre's musste ich schon vor ewig langer Zeit entsorgen; vermisse sie immer noch :(
von GTVorever
16 Jul 2017, 13:24
Forum: 75 / 90 / Alfetta / Giulietta / Alfetta GTV / RZ + SZ
Thema: GTV6 Welche Bremsanlage oder Scheiben mit Belege fahrt ihr
Antworten: 16
Zugriffe: 11359

Re: GTV6 Welche Bremsanlage oder Scheiben mit Belege fahrt ihr

Hoi Chris Laut StVA (gilt whs. nur für Zürich ;-)) müsste man nachweisen, dass es damals ein gleiches oder vergleichbares Produkt für dieses Fz gegeben hat, dann wäre es möglich, den Eintrag trotzdem zu erhalten. Aber mir sind das Fahrverhalten und die Sicherheit wichtiger, als der Veteranen-Eintrag...
von GTVorever
16 Jul 2017, 12:54
Forum: Suche
Thema: Edelstahl-Anlage für GTV6 2.5 (116)
Antworten: 5
Zugriffe: 2881

Edelstahl-Anlage für GTV6 2.5 (116)

Suche Fächerkrümmer und Flexrohre, eventuell Komplett-Anlage inkl. MSD und ESD
für GTV6 2.5, Jahrgang 1986 (ohne Kat)

Können gebraucht sein und zahle fairen Preis bei gutem Zustand.

CH-Strassenzulassung muss aber unbedingt gegeben sein!

Danke und Gruss
Roland
von GTVorever
05 Jun 2017, 13:34
Forum: 75 / 90 / Alfetta / Giulietta / Alfetta GTV / RZ + SZ
Thema: GTV6 Welche Bremsanlage oder Scheiben mit Belege fahrt ihr
Antworten: 16
Zugriffe: 11359

Re: GTV6 Welche Bremsanlage oder Scheiben mit Belege fahrt i

Zangen original,
geschlitzt/gelochte Scheiben und dazu passende Beläge von TAROX
IMG_0338.jpg
IMG_0336.jpg
mit Beiblatt mehr oder weniger "problemlos" beim StVA eingetragen bekommen
(hingegen kann man nach diesem Umbau den Veteranen-Eintrag knicken!)
von GTVorever
05 Jun 2017, 13:21
Forum: 75 / 90 / Alfetta / Giulietta / Alfetta GTV / RZ + SZ
Thema: Startschwierigkeiten - GTV6 Grandprix
Antworten: 2
Zugriffe: 4530

Re: Startschwierigkeiten - GTV6 Grandprix

Hoi Pädu Ich hatte seit Jahren das gleiche nervige Problem. Alles probiert, nie die Ursache gefunden. Nun hat mir letzte Woche Freund Zufall geholfen. Unterwegs hat der Motor plötzlich zu stottern begonnen, dann kompletter Aussetzer und er liess sich nicht mehr wieder starten. Ich wieder das ganze P...
von GTVorever
30 Jun 2013, 10:31
Forum: 75 / 90 / Alfetta / Giulietta / Alfetta GTV / RZ + SZ
Thema: an alle GTV6 experten!
Antworten: 80
Zugriffe: 36390

Re: an alle GTV6 experten!

Petzi hat geschrieben:Für die Ronal gab es doch das Schreiben von Alfa Romeo oder Ronal womit das Vorführen möglich sein sollte :gruebel: :gruebel:
Stimmt. Habe "mein" Schreiben von FIAT zum download ins Forum gestellt.
Siehe: http://www.gruppo-radicale.ch/phpBB3/vi ... 15#p373256
Gruss Roland
von GTVorever
26 Jun 2013, 23:56
Forum: 75 / 90 / Alfetta / Giulietta / Alfetta GTV / RZ + SZ
Thema: an alle GTV6 experten!
Antworten: 80
Zugriffe: 36390

Re: an alle GTV6 experten!

Tja, mit 7,5" und ET25 bist Du (bzw. die Spur Deines GTV) natürlich nochmals um 12.7mm breiter, also ca. 4% zu breit. Du brauchst eine Eignungsbestätigung (von Alfa Romeo bzw. Fiat Auto), dass diese Felgendimension auf Diesem Fz unbedenklich eingesetzt werden kann, dann beschränkt sich die Prüfung a...
von GTVorever
26 Jun 2013, 13:10
Forum: 75 / 90 / Alfetta / Giulietta / Alfetta GTV / RZ + SZ
Thema: an alle GTV6 experten!
Antworten: 80
Zugriffe: 36390

Re: an alle GTV6 experten!

Vorgaben/Vorschriften für die ET sind mir keine bekannt (was nicht heissen will, dass es nicht doch vielleicht welche gibt!) Kann Dir hier nur kurz wiedergeben, was ich beim Eintrag der Ronal-Felgen auf dem Strassenverkehrsamt gelernt habe. Daraus kannst Du Dir die erlaubte ET für jede Felgenbreite ...
von GTVorever
20 Jun 2013, 21:24
Forum: 75 / 90 / Alfetta / Giulietta / Alfetta GTV / RZ + SZ
Thema: an alle GTV6 experten!
Antworten: 80
Zugriffe: 36390

Re: an alle GTV6 experten!

... ich bringe mein Lenkrad nicht ab. Eine halbe Dose Rostlöser auf der Nabe hat auch nichts genützt und mit einem Abzieher auch schon probiert. Ich hatte das gleiche Problem. Habe dann die ganze untere Verschalung entfernt, ein Kantholz von hinten an die Nabe gehalten und mit schwerem Hammer leich...
von GTVorever
10 Nov 2012, 09:54
Forum: 75 / 90 / Alfetta / Giulietta / Alfetta GTV / RZ + SZ
Thema: Beiblatt/Eintragung Ronal A1 am GTV6
Antworten: 23
Zugriffe: 14217

Re: Beiblatt/Eintragung Ronal A1 am GTV6

Mit dem beiliegenden Schreiben von FIAT und einem separaten Prüfungstermin (fürs Nachmessen und Eintragen der Spurverbreiterung) hab ich meine Felgen damals problemlos beim STVA ZH eingetragen bekommen. Erkundige Dich doch bei Deiner Prüfstelle, ob mit der Fahrgestell-/Typenscheinnummer Dein GTV (au...