Die Suche ergab 48 Treffer

von Waldek
02 Sep 2009, 23:03
Forum: Smalltalk
Thema: Was ist mit dem Alfisti von heute los?
Antworten: 164
Zugriffe: 32497

Re: Was ist mit dem Alfisti von heute los?

Oha, hier gehts wieder ab. Ich gebe auch mal etwas Senf dazu... *ölinsfeuergiess* Früher waren Gummistiefel noch aus Holz. Und wer sich angeschnallt hat, war ein Feigling. Als jemand der noch vor einem Jahr kurz davor war, alles an Autos wegzugeben, weiss ich so halbwegs wie das mit Alfa-Fans ist so...
von Waldek
31 Jul 2009, 08:54
Forum: 75 / 90 / Alfetta / Giulietta / Alfetta GTV / RZ + SZ
Thema: Keine Leistung im Twinspark
Antworten: 16
Zugriffe: 7873

Re: Keine Leistung im Twinspark

Soo, das finale Wochenende steht an.
Ich wechsel mal zu Testzwecken den Drosselklappenpoti, und dann noch den Wassertemp.-Fühler.
Ach - und kann mir jemand verraten, wo dieser beim TS sitzt?
Am Thermostat ist er schon mal nicht...

Schöne Grüsse
Waldek
von Waldek
28 Jul 2009, 20:29
Forum: 75 / 90 / Alfetta / Giulietta / Alfetta GTV / RZ + SZ
Thema: Keine Leistung im Twinspark
Antworten: 16
Zugriffe: 7873

Re: Keine Leistung im Twinspark

meo hat geschrieben:vielleicht blöd... aber: Ist die Auspuffleitung inkl. Krümer "durchgängig" oder allenfalls teilweise verstopft?
Nee, ich habe komplett getauscht. Und nein, es liegen auch keine Dichtungen im Krümmer :mrgreen:

Schöne Grüsse
Waldek
von Waldek
28 Jul 2009, 18:29
Forum: 75 / 90 / Alfetta / Giulietta / Alfetta GTV / RZ + SZ
Thema: Keine Leistung im Twinspark
Antworten: 16
Zugriffe: 7873

Re: Keine Leistung im Twinspark

firefox hat geschrieben: Glaub mir, es hat einen :!: :lol:
Ach verdammt - da war ja noch was 8)
Hast ja recht. :mrgreen:
Wie auch immer; mein Latein ist am Exitus, wenn es nicht am (Wassertemp.-)Fühler liegt, fliegt der Motor raus.

Schöne Grüsse
Waldek
von Waldek
28 Jul 2009, 16:12
Forum: 75 / 90 / Alfetta / Giulietta / Alfetta GTV / RZ + SZ
Thema: Keine Leistung im Twinspark
Antworten: 16
Zugriffe: 7873

Re: Keine Leistung im Twinspark

Fraglich sind jetzt noch die Wassertemparaturfühler und LMM ... Ätsch :P Der Temp.-Fühler ist bei der Motronik im LMM untergebracht - und da ich mittlerweile drei LMMs drauf hatte, kann dies ausgeschlossen werden. Den Benzindruck werde ich doch noch prüfen, obwohl ich den Spendermotor vorher im alt...
von Waldek
28 Jul 2009, 13:15
Forum: 75 / 90 / Alfetta / Giulietta / Alfetta GTV / RZ + SZ
Thema: Keine Leistung im Twinspark
Antworten: 16
Zugriffe: 7873

Re: Keine Leistung im Twinspark

Mechanisch ist alles ok - da bin ich mir sicher. Was mir an allem so richtig spanisch vorkommt, ist, dass der Motor tatsächlih sehr rund läuft, kein rotzen, spucken, dreht im Leerlauf sauber hoch - nur sobald er Last bekommt passiert nichts. Schöne Grüsse Waldek PS: Lambda-Sonde wurde auch getauscht.
von Waldek
28 Jul 2009, 10:50
Forum: 75 / 90 / Alfetta / Giulietta / Alfetta GTV / RZ + SZ
Thema: Keine Leistung im Twinspark
Antworten: 16
Zugriffe: 7873

Re: Keine Leistung im Twinspark

Luftmengenmesser, Benzinpumpe und -filter sind auch schon gewechselt. Brachte nur dreckige Hände. Der Druckregler wird gleich noch gewechselt, aber so langsam bin ich mit meinem Latein am Ende. Kann doch nicht sein - der Motor lief im alten Auto ganz normal! Die Spritleitungen kann ich nicht vertaus...
von Waldek
27 Jul 2009, 07:58
Forum: 75 / 90 / Alfetta / Giulietta / Alfetta GTV / RZ + SZ
Thema: Keine Leistung im Twinspark
Antworten: 16
Zugriffe: 7873

Re: Keine Leistung im Twinspark

Die Zündspulen sind ok, zumindest startet er mit je einer Spule. Die Kompressionsmessung ergab ganze 9 bar auf jedem Zylinder, der Wagen erreicht mittlerweile sogar 210 nach Tacho. Das allerdings sehr zäh. Bei 90 im 5. Gang geht bei Vollgas fast nix, eigentlich kann man das Auto nur binär fahren und...
von Waldek
25 Jul 2009, 22:05
Forum: 75 / 90 / Alfetta / Giulietta / Alfetta GTV / RZ + SZ
Thema: Keine Leistung im Twinspark
Antworten: 16
Zugriffe: 7873

Keine Leistung im Twinspark

Hallo! Ich habe ein verdammtes Problem an einem TS und dummerweise auch keinen Vergleichs-TwinSpark zur Hand. Es wäre nett, wenn jemand mal an seinem Auto was nachsehen könnte. Es geht dabei um folgendes: Der Wagen hat keine Leistung; unten nicht, oben nicht und dafür im mittleren Bereich auch nicht...
von Waldek
22 Mai 2009, 20:19
Forum: Smalltalk
Thema: Die Jugend von heute und morgen
Antworten: 199
Zugriffe: 35175

Re: Die Jugend von heute und morgen

Seit ich angefangen habe, so positiv wie möglich zu denken Wie!? Das ist doch der einzig Wahre Grund, überhaupt morgens das Bett zu verlassen :mrgreen: Wenn man das auf die Kinder übertragen kann ...dann kann man bei der Erziehung nicht mehr viel versemmeln. Ich bin sehr gespannt, wies bei meiner T...
von Waldek
22 Mai 2009, 16:47
Forum: Smalltalk
Thema: Asylbewerber müssen zum Deutschtest
Antworten: 135
Zugriffe: 16302

Re:

Chrigi hat geschrieben:und das einzige was ich verlange wäre ein mindestmass an Anpassung...
Sag das mal in Deutschland. Da stellen sie Dich gleich an die Wand.
Momentan grassiert hier die Diskussion, Religionsunterricht auf türkisch einzuführen...

Schöne Grüsse
Waldek
von Waldek
22 Mai 2009, 16:44
Forum: Smalltalk
Thema: Die Jugend von heute und morgen
Antworten: 199
Zugriffe: 35175

Re: Die Jugend von heute und morgen

achtet euch mal darauf wieviele ihren Alfa 156 (zum Beispiel) hier drin verkaufen weil angeblich Nachwuchs ansteht.... GENAU DAMIT FÄNGTS AN. Wenn man sich ein neues Auto kauft für ein Baby!!!!!!! Hehehe... wieso nicht! Mein 164 ist schon weg, Rebeccas 75 ist auch nur noch eine Frage der Zeit. Wir ...
von Waldek
20 Mai 2009, 21:10
Forum: Smalltalk
Thema: kampfsport
Antworten: 157
Zugriffe: 33222

Re: kampfsport

Ich will Prügel sehen, Fäuse, Kicks und Knies. Hehehe... wenn Du jemals mal ins Ruhrgebiet fahren musst - sag vorher Bescheid. Da gibts (oder gabs) ein paar Clubs, da haste schonmal zum gruß was aufs Maul gekriegt :mrgreen: Eine echte Klopperei live ist immer lustiger als Fernsehen - ausser wenn ma...
von Waldek
27 Jun 2008, 00:51
Forum: Treffen / Events
Thema: 3. Gruppo Radicale Treffen am 12. Oktober 2008
Antworten: 177
Zugriffe: 45464

Re: 3. Gruppo Radicale Treffen am 12. Oktober 2008

Wär mal ne reise wert!! Auf jeden Fall!!! Da wird nicht nur über tolle Alfa-Designkacke gefaselt, die Autos werden bewegt. Ohne Kuschelkurs. Ich Feigling bin zu den letzten beiden Treffs geflogen, evtl schaffe ichs diesmal mit PKW. Ach ja, Andi, Dein Beifahrersitzplatz ist übrigens schon wieder ver...
von Waldek
20 Feb 2008, 19:13
Forum: Gesammelte Bilder von Alfa Romeos/Alfisti aus dem Netz
Thema: !!! Knallhart Kurios !!!
Antworten: 4
Zugriffe: 11465

!!! Knallhart Kurios !!!

Ich weiss nicht wohin damit, es gibt keine Galerie in die das Ding passt. Ist auf jeden Fall knallhart, und man hats garantiert nicht allzu oft gesehen. Ich bin heute damit herumgekurvt - es war ein wirklich "pures Erlebnis" 8) Die Basis ist ein Eigenbau-Rahmen, drin steckt der Motor und A...