Die Suche ergab 2 Treffer

von Bmgspider
25 Sep 2015, 11:19
Forum: Ferndiagnosen
Thema: Alfa 115 Spider & Russ
Antworten: 3
Zugriffe: 21901

Re: Alfa 115 Spider & Russ

Schwarz oder grau - das ist gar nicht so einfach- wie bei der Papstwahl. Trotz schwarzer Russspuren gehe ich doch eher von grau aus. Das würde mir auch den Ölverbrauch erklären. Gibt es eine einfach Möglichkeit/Test die Ventilführungen zu überprüfen? Oder gibt es noch andere mögliche Ursachen?
von Bmgspider
14 Aug 2015, 09:08
Forum: Ferndiagnosen
Thema: Alfa 115 Spider & Russ
Antworten: 3
Zugriffe: 21901

Alfa 115 Spider & Russ

Als Neuling beobachte ich mein Fahrzeug regelmässig. Es handelt sich um einen Spider(115) 2000 Bj 1980. Der Motor wurde vor 5 Jahren revidiert: inkl Ventilspiel. Seither ist er nur ca 5000 km gelaufen. Die gesetzlichen Abgastests wurden immer erfüllt. Ölspuren sind keine ersichtlich. Ölverbrauch ca ...