Die Suche ergab 5 Treffer

von asrael01
10 Jul 2014, 18:20
Forum: 75 / 90 / Alfetta / Giulietta / Alfetta GTV / RZ + SZ
Thema: Getriebegeräausch
Antworten: 2
Zugriffe: 9472

Re: Getriebegeräausch

Also es war das Differential . Das Kegelrad war total hinüber . Bin zu lange mit der verschlissenen Ausgleichsscheibe rumgefahren. Hab dann gleich mein Reservegetriebe eingebaut aber vorher die Abstandsscheibe erneuert. Jetzt läuft er wieder ruhig und schaltet wieder ohne Probleme.

Gruß
Günter
von asrael01
30 Mai 2014, 00:16
Forum: 75 / 90 / Alfetta / Giulietta / Alfetta GTV / RZ + SZ
Thema: Getriebegeräausch
Antworten: 2
Zugriffe: 9472

Getriebegeräausch

Hallo zusammen bei meinem 75 ts hatte ich zunehmend lautere Heulgeräusche aus dem Getriebe -Differential. Das nur unter Last (Zug, am stärksten in den größeren Gängen). Im Schubbetrieb total leise. Bei größerer Last wurde es auch wieder etwas leiser. Hab nun neues Öl reingemacht (LiquiMoly 75W90 GL5...
von asrael01
20 Mai 2014, 19:45
Forum: 75 / 90 / Alfetta / Giulietta / Alfetta GTV / RZ + SZ
Thema: Getriebe /Getríebeöl Alfa 75 TS
Antworten: 3
Zugriffe: 9946

Re: Getriebe /Getríebeöl Alfa 75 TS

Danke Firefox für den Hinweis . Hab das mit dem Automatenöl schon wo gelesen.
Werde das 75W90 GL5 von LiquiMoly nehmen. Das wird dann schon passen.

Gruß
Günter
von asrael01
19 Mai 2014, 21:41
Forum: 75 / 90 / Alfetta / Giulietta / Alfetta GTV / RZ + SZ
Thema: Getriebe /Getríebeöl Alfa 75 TS
Antworten: 3
Zugriffe: 9946

Getriebe /Getríebeöl Alfa 75 TS

Hallo zusammen glaub ich sollte bei meinem 75er mal das Getriebeöl wechseln. Das Hochschalten in den dritten Gang hakt ein wenig. Nun wurde beim Vorbesitzer mal das Getriebe getauscht ,es ist mir aber nicht ob wieder ein TS Getriebe reinkam. Kann ich irgendwo (Farbkennzeichnung, Nummer, etc. ) rausf...
von asrael01
22 Mär 2014, 22:35
Forum: 75 / 90 / Alfetta / Giulietta / Alfetta GTV / RZ + SZ
Thema: Lautsprecher Alfa 75
Antworten: 7
Zugriffe: 11579

Re: Lautsprecher Alfa 75

Hab das bei meinem auch gerade gemacht. Der Klang der Serienlautsprecher war echt mau und außerdem die Halterungen lose. Hab noch gute Blaupunkt Velocity 130er Kompos gehabt und verbaut. Bei der Gelegenheit den linken Spiegel auf elektrisch umgerüstet, da ich den Platz für den Hochtöner brauchte. We...