Die Suche ergab 33 Treffer

von Quadrifoglio
03 Okt 2014, 14:45
Forum: 105er - Giulia / Bertone / Spider etc
Thema: Giulia GT1300 Junior Projekt
Antworten: 18
Zugriffe: 11803

Re: Dr. Alfistidassenza Rettet eine Giulia GT1300 Junior

Hallo, ja, die liebe Sucht (die ich auch habe :)) nur leider fehlt mir Zeit und Platz. Eine Giulia oder ein Bertone wäre noch mein Traum.
Sag mal fehlt da die komplette Front ? Bitte bald noch mehr Bilder !
Viel Spass mit deinem neuen Projekt ! =D>
Gruss
QV
von Quadrifoglio
26 Mai 2014, 18:01
Forum: Motor / Abgasanlage
Thema: Ventilspiele 75 V6 3.0 QV
Antworten: 0
Zugriffe: 3320

Ventilspiele 75 V6 3.0 QV

Hoi,
wer kann mir die Ventilspiele (Einlass+Auslass) vom 75 V6 QV Motor sagen ?
Sind diese gleich wie beim 75 V6 3.0, also nicht QV ?

Bin mir nicht sicher, da der QV ja andere Nockenwellen hat.

Schonmal Danke u. Gruss
von Quadrifoglio
18 Mai 2014, 19:35
Forum: Fahrwerke / Bremsen / Felgen
Thema: Alfa 75 schlechte Bremswirkung
Antworten: 8
Zugriffe: 5555

Re: Alfa 75 schlechte Bremswirkung

Problem gelöst...und ihr werdet es nicht glauben, aber die Ursache war, dass immer noch Luft im System war :lol: obwohl schonmal entlüftet. Naja, besser so als anders. Habe mich schon gesehen den Hauptbremszylinder ausbauen. Okay, die Bremswirkung ist immer noch nicht der Hit, aber erst müssen sich ...
von Quadrifoglio
14 Mai 2014, 18:38
Forum: Fahrwerke / Bremsen / Felgen
Thema: Alfa 75 schlechte Bremswirkung
Antworten: 8
Zugriffe: 5555

Re: Alfa 75 schlechte Bremswirkung

Hallo Firefox, erstmal Danke für deine Tipps ! :zustimm: Bin noch rel. am Anfang der Fehlersuche. Ich hatte die hinteren Simmerringe vom Differential gewechselt, dabei grade die Bremsscheiben, Beläge und die Bremsflüssigkeit ersetzt. Flüssigkeit war ziemlich alt, aber richtig viel Dreck oder Rostpar...
von Quadrifoglio
13 Mai 2014, 19:53
Forum: Fahrwerke / Bremsen / Felgen
Thema: Alfa 75 schlechte Bremswirkung
Antworten: 8
Zugriffe: 5555

Re: Alfa 75 schlechte Bremswirkung

Hallo, hast Du das Problem gelöst wegen der schlechten Bremswirkung an deinem 75 ?
Ich habe nämlich grade das gleiche Problem bei meinem 75, dass die Bremswirkung sehr schlecht ist...Vollbremsung ist nicht möglich :(

Falls Du die Ursache gefunden hast, gib mir doch bitte mal eine Info. Merci
von Quadrifoglio
29 Apr 2014, 20:25
Forum: Suche
Thema: Suche für Alfa 75 seitl. Leuchte in Stossstange+Rücklichter
Antworten: 2
Zugriffe: 829

Suche für Alfa 75 seitl. Leuchte in Stossstange+Rücklichter

Hallo,
ich suche eine hintere rechte Begrenzungsleute (rot) in der Seite der Stossstange aus dem 75 Milano.

Dann bin ich noch auf der Suche nach einem Satz Rücklichter für den 75er in rot/rot

Wer was hat, bitte melden. Danke.
Rücklicht_Alfa75.jpg
von Quadrifoglio
29 Apr 2014, 20:03
Forum: Suche
Thema: Suche für die GTV6, Abdeckungen und eine Felge
Antworten: 11
Zugriffe: 6670

Re: Suche für die GTV6, Abdeckungen und eine Felge

Hallo,
ich hätte noch eine Originalfelge von GTV6.

Welche suchst du denn ? Die Magnesiumfelge der frühen GTV6 oder die Alufelge von Campantura ?
Kann Dir am Wochenende ein paar Fotos meiner Felge schicken wenn Du möchtest ?
Gruss
Quadrifoglio
von Quadrifoglio
20 Apr 2014, 13:21
Forum: 75 / 90 / Alfetta / Giulietta / Alfetta GTV / RZ + SZ
Thema: Alfa 75 V6 Kühlwassertermostat
Antworten: 1
Zugriffe: 3085

Alfa 75 V6 Kühlwassertermostat

Hoi zäme, bei meinem 75er 3L QV scheint der Thermostat vom Kühlwasser defekt zu sein, jedenfalls kommt das Kühlwasser nicht mehr richtig auf Temp. Da der Thermostat ins Alu-Gehäuse eingeklickt ist, gibt es den doch bestimmt auch einzeln ? Wer weiss wo man den einzeln bek. kann oder passt der Thermos...
von Quadrifoglio
23 Apr 2013, 21:35
Forum: Suche
Thema: Auspuff GTV6
Antworten: 1
Zugriffe: 555

Auspuff GTV6

Hoi zusammen,
ich bräuchte Auspuff-Teile für GTV6.
Vordere Hosenrohre li.+re. und Mitteltopf (ab Jg.84). Kann gut erhalten gebraucht sein oder wer noch was neues hat ?
Schonmal Danke u.Gruss
Quadrifoglio
von Quadrifoglio
20 Feb 2013, 19:33
Forum: Interieur
Thema: Lenkräder Spider & GTV6
Antworten: 0
Zugriffe: 2950

Lenkräder Spider & GTV6

Hoi zäme, kann mir jemand sagen, ob das Lederlenkrad von einem '92er Spider das gleiche ist wie im GTV6 2.Serie ? Sieht zumindest auf Fotis gleich aus. Könnte aber sein, dass das GTV6 Lenkrad vom Querschnitt her etwas runder ist, das Spider Lenkrad hat auf der Oberseite aussen glaube ich eine Kante ...
von Quadrifoglio
20 Feb 2013, 19:22
Forum: Suche
Thema: Original Lenkrad u. Schaltknauf GTV6
Antworten: 0
Zugriffe: 327

Original Lenkrad u. Schaltknauf GTV6

Hallo,
hat noch jemand ein gut erhaltenes Original Lederlenkrad u. einen Schaltknauf von einem GTV6 (2. Serie) das er viell. mal gegen ein Sportlenkrad und anderen Schaltknauf gewechselt hat ?

Gruss
QV
von Quadrifoglio
20 Feb 2013, 18:48
Forum: Getriebe und Antriebsstrang
Thema: Klackern im Leerlauf
Antworten: 4
Zugriffe: 4250

Re: Klackern im Leerlauf

Hey firefox, super..danke für deine kompetente und ausführliche Beschreibung ! :gut: Wird mir eine Hilfe sein. Habe leider kein Lift, deshalb wird's nicht ganz so schnell gehen bei mir. Kennzeichnen werde ich garantiert alle Teile die ich demontiere. Diesen Fehler habe ich nur einmal in jungen Jahre...
von Quadrifoglio
19 Feb 2013, 23:46
Forum: Getriebe und Antriebsstrang
Thema: Klackern im Leerlauf
Antworten: 4
Zugriffe: 4250

Re: Klackern im Leerlauf

Okay, danke firefox, muss mich bald mal drum kümmern...wenn nur die Arbeit mit dem Antiebsstrang aus- u. einbauen nicht wäre, aber ohne das komme ich wohl nicht an das defekte Lager :( Oder wie geht ihr vor ? Hintere Hardy vom Getriebe lösen, dann mittlere Hardy trennen u.Lager demont. Oder reicht e...
von Quadrifoglio
16 Feb 2013, 11:57
Forum: Getriebe und Antriebsstrang
Thema: Klackern im Leerlauf
Antworten: 4
Zugriffe: 4250

Klackern im Leerlauf

Hallo zusammen, habe mal eine Frage. Wenn ich meinen 75 3.0 QV im Leerlauf laufen lasse, dann hört man vom Antriebsstrang her ein klackern und schlagen. Ist das ein defektes Mittelwellenlager ? Hardys sind i.O. Oder kommt das vom Getriebe ? Das ist aber eigentlich nur bei warmen Motor und nach der F...
von Quadrifoglio
09 Feb 2013, 14:21
Forum: Gesammelte Bilder von Alfa Romeos/Alfisti aus dem Netz
Thema: SAMMELTHREAD - Hammer Alfa Videos!
Antworten: 293
Zugriffe: 38009

Re: SAMMELTHREAD - Hammer Alfa Videos!

Hi, kennt ihr das schon...

:shock: :crazy: :surprised:



...abartiger Dampfhammer !!!!!!