Die Suche ergab 73 Treffer

von AlfaV6black
25 Okt 2009, 12:34
Forum: 145 / 146 / 155 / 164
Thema: Zahnriemenwechsel Alfa 155 V6!!
Antworten: 24
Zugriffe: 13147

Re: Zahnriemenwechsel Alfa 155 V6!!

Hallo Alfisti Habe da schon große Erfahrung mit, nicht nur bei Alfa Romeo Motoren auch Fiat usw! Grundsätzlich gilt: Zahnriemen sollte nicht älter als 5 Jahre sein -Km sind da egal! Begründung - GUMMIE ALTERUNG! Wer viel fährt bei dem V6 bei 30 000 wechseln. Beim Neukauf darauf achten wie alt der ne...
von AlfaV6black
28 Jul 2009, 12:01
Forum: Techniktalk
Thema: Radnaben Wechsel von 4 x98 auf ???
Antworten: 1
Zugriffe: 2473

Radnaben Wechsel von 4 x98 auf ???

Hallo Alfa Fans! Habe einen Alfa 155 2,5 V6 erstanden und baue das Fahrzeug neu auf! Möchte 18" Felgen montieren um das Fahrzeug im Rennsport zu bewegen! (Baue die Bella V6 TI nach!) Habe Hörmann komplett! Welche Radnaben kann man verbauen damit die 18" montiert werden können? Bitte um eur...
von AlfaV6black
06 Mär 2009, 22:45
Forum: Fahrwerke / Bremsen / Felgen
Thema: feder/stossdämpfer
Antworten: 14
Zugriffe: 4328

Re: feder/stossdämpfer

Hallo Leute Habe mir den Trade durchgelesen und eine Frage ? Habe einen 155er 2.5 V6 mit der Sportausführung. Das heist mit kontrolliertem Dämpfersystem. Ich möchte dieses Auto Tunen mit Hoermann und so weiter. Die besten Fahrwerke ist H & R und Koni für den 155er. Diese kann ich aber nicht verb...
von AlfaV6black
06 Mär 2009, 22:11
Forum: Fahrwerke / Bremsen / Felgen
Thema: Stoßdämpfer 155er mit kontrollierter Dämpfung!
Antworten: 3
Zugriffe: 2715

Re: Stoßdämpfer 155er mit kontrollierter Dämpfung!

He Alfisti

Was ist los?

Hat keiner ein Alfa 155 mit dem kontrolliertem Dämpfersystem?

In der Mitte Getriebetunnel die Schalter Automatik und Sport?

Wer hat da eine Lösung das Fahrzeug tieferzulegen?

Möchte das System behalten!

Los postet mir BITTE!
:spam: :Forum: :Forum:
von AlfaV6black
08 Feb 2009, 00:57
Forum: Fahrwerke / Bremsen / Felgen
Thema: Bilstein vs Rsracing vs KW - Fahrwerksfragen
Antworten: 80
Zugriffe: 22244

Re: Bilstein vs Rsracing vs KW - Fahrwerksfragen

Hallo Alfa Fans

Das Maß der Dinge ist H & R, ist meine Meinung!

Das Fahrzeug springt da nicht wie so ein Gummiball!
Und es Fährt sich wie auf Schienen!

/www.h-r.com/katalog_download_de/Alfa_Romeo_02-2008.pdf


alfaV6black
von AlfaV6black
08 Feb 2009, 00:43
Forum: Fahrwerke / Bremsen / Felgen
Thema: Stoßdämpfer 155er mit kontrollierter Dämpfung!
Antworten: 3
Zugriffe: 2715

Stoßdämpfer 155er mit kontrollierter Dämpfung!

Hallo zusammmen Habe wichtige Frage: Mein neuer 155 2.5 V6 hat Stoßdämfer mit kontrollierter Dämpfung. Welche Hersteller gibt es, und bekommt man da auch Gewindefahrwerk wo die Dämpfung auch Funktioniert? Wer kann mir da helfen? Wer Fährt auch so ein Fahrwerk? Erfahrungsberichte? Helft mir bitte wei...
von AlfaV6black
08 Feb 2009, 00:34
Forum: 145 / 146 / 155 / 164
Thema: Was fährst du für ein Modell?
Antworten: 91
Zugriffe: 70057

Re: Was fährst du für ein Modell?

Hallo Alfa Fans; Hab mir in der Zwischenzeit noch einen 155 2.5 V6 besorgt! Wird komplett restauriert und mit Hörmann Kit versehen, mich hat das Alfa 155 Fieber gepackt! Mein Sohn hat einen 1.7 Liter der wird gerade lackiert -Farbe Nero 601. Also der Dritte 155! Ps. Hab ne Frage: Was gibt es für Her...
von AlfaV6black
30 Mai 2008, 23:27
Forum: Techniktalk
Thema: Klimaanlage Alfa 155!
Antworten: 1
Zugriffe: 2313

Klimaanlage Alfa 155!

Hallo Alfa Spezialisten!
Brauche eure Hilfe!

Muss meine Klimaanlage an meinem 155 er 2.5 V6 warten,weil sie nicht mehr richtig kühlt!

Problem ist es macht mir niemand mehr in Deutschland wegen dem Kühlmittel!

Es sei verboten!

Was kann ich tun???

:vielposten:
von AlfaV6black
08 Mai 2008, 11:13
Forum: Fahrwerke / Bremsen / Felgen
Thema: Bleche hinter den Bremsscheiben!
Antworten: 0
Zugriffe: 1795

Bleche hinter den Bremsscheiben!

Wo bekomme ich die Schutz-Luft-Leitbleche hinter den Bremsscheiben her?
Suche alle Vier Stück! Für Alfa 155 2.5 V6. :knightrider:
Wer hat solche Probleme mit dem rosten der Bleche auch?
Was kosten die?
Was macht ihr gegen den Rost?

alfaV6black
von AlfaV6black
26 Dez 2007, 14:21
Forum: Suche
Thema: Suche 1 Alufelge Orginal Alfa Romeo !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Antworten: 1
Zugriffe: 1247

Suche 1 Alufelge Orginal Alfa Romeo !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Hallo Alfa RomeoFans! Suche dringend eine Aluminiumfelge für meinen 155(167) 2.5 V6 Bezeichnung der Alu-Felge ist 6x15 AH2-40 Reifengröße ist 195-55 15 oder 205-50 15 Oder wer weiss welcher Felgenhersteller es ist, steht nicht drauf! Brauche jetzt dringend Winterreifen, das bei uns jetzt geschneit ...
von AlfaV6black
26 Aug 2007, 05:35
Forum: 145 / 146 / 155 / 164
Thema: neue Rückleuchten für den 155er
Antworten: 28
Zugriffe: 9282

Über Geschmack lässt sich streiten!

Dem einen gefällt der Spoiler nicht, dem anderen die Rücklichter!

Mir persöhnlich gefällt es so am besten!

mit netten Grüßen

alfaV6black


P.S. Fahrzeug ist gerade im Aufbau!
von AlfaV6black
06 Aug 2007, 17:19
Forum: Techniktalk
Thema: Öldruckanzeige 155 2.5 will nicht mehr
Antworten: 19
Zugriffe: 9397

Öldruckgeber!

Das kann sein wenn du das falsche Öl fahrst oder der Geber von einem Billighersteller im Zubehör ist!
Die Geber sind von Alfa Romeo auf das 10W40 Öl ausgelegt.
Wenn nicht Orgonalteile-Garantie Alfa Romeo mit Rechnung!!