Die Suche ergab 26 Treffer

von il-mostro
03 Mär 2017, 17:55
Forum: Carrosserie
Thema: Alfetta GTV Spoiler, Body-Kit und Spurverbreiterung
Antworten: 1
Zugriffe: 7239

Alfetta GTV Spoiler, Body-Kit und Spurverbreiterung

Hello Kann mir jemand sagen ob man sowas noch prüfen kann? Wo sind da die Gesetzesgrenzen? http://www.autodelta.info/product-page/body-kit-alfetta-gt-gtv-etcc-gr-2 Dazu kämen natürlich auch breitere Räder 9-11 Zoll http://www.autodelta.info/product-page/wheel-aluminium-15-x11-speedline-replica Merci...
von il-mostro
04 Jun 2013, 09:38
Forum: 75 / 90 / Alfetta / Giulietta / Alfetta GTV / RZ + SZ
Thema: Auspuffanlage Alfetta GTV
Antworten: 1
Zugriffe: 7413

Auspuffanlage Alfetta GTV

Hellohello So nach 2 Jahren Wochenendarbeit ist mein neuer Motor eingebaut. Ich brauch nun noch eine passende Auspuffanlage um all den netten Optimierungen am Motor auch Rechnung tragen zu können. Meinen Recherchen zu folge ist CSC die Einzige "out of the box" Lösung überhaupt, oder? Kennt...
von il-mostro
18 Mär 2013, 17:03
Forum: 145 / 146 / 155 / 164
Thema: Umbau 164er Kombi
Antworten: 0
Zugriffe: 8052

Umbau 164er Kombi

Hallo zusammen
Kann mir jemand sagen ob es realistisch ist einen 164er in einen Kombi umzubauen rsp. diesen dann auch auf schweizer Strassen fahren zu dürfen (Prüfbarkeit)?
Danke für eure Anregungen
Mario
von il-mostro
10 Aug 2012, 10:13
Forum: Motor / Abgasanlage
Thema: Ventil-Einstellkappen für 7mm Ventilschaftdurchmesser
Antworten: 0
Zugriffe: 8148

Ventil-Einstellkappen für 7mm Ventilschaftdurchmesser

Morge zämä Suche dringend Ventileinstellplättchen für meinen Alfetta Motor. Da ich spezielle 7mm Ventile verbaut habe, gehen die Originalen Alfa Plättchen nicht mehr. Habe gehört dass es Ducati Motoren mit 6.9mm Einstellplättchen gibt, diese könnte ich dann auf 7mm abdrehen. Oder hat jemand noch ein...
von il-mostro
17 Jul 2012, 14:57
Forum: 75 / 90 / Alfetta / Giulietta / Alfetta GTV / RZ + SZ
Thema: Prüfstand mit der Alfetta GTV 2000L
Antworten: 7
Zugriffe: 5214

Re: Prüfstand mit der Alfetta GTV 2000L

Zuerst muss ich vorallem den Motor fertig zusammenbauen...Bin gedanklich schon wieder etwas zu weit in der Zukunft
von il-mostro
17 Jul 2012, 14:52
Forum: 75 / 90 / Alfetta / Giulietta / Alfetta GTV / RZ + SZ
Thema: Prüfstand mit der Alfetta GTV 2000L
Antworten: 7
Zugriffe: 5214

Re: Prüfstand mit der Alfetta GTV 2000L

Na geh da mal nicht mit Erwartungen hin. Es geht mir vorallem drum alles richtig aufeinander ab zu stimmen. Ob es dann 100PS oder 180PS werden ist mir eigentlich egal, hauptsach ich habe das Optimum und der Rest wird sich eh erst auf der Strecke zeigen...
von il-mostro
16 Jul 2012, 12:29
Forum: 75 / 90 / Alfetta / Giulietta / Alfetta GTV / RZ + SZ
Thema: Prüfstand mit der Alfetta GTV 2000L
Antworten: 7
Zugriffe: 5214

Re: Prüfstand mit der Alfetta GTV 2000L

Danke Rolf für deine Referenzwerte, werde schon bald auch auskunft geben können. Naja was ich aus meinem 2l rausbringe wird sich zeigen, wird aber sicherlich weniger als 190PS..
von il-mostro
03 Jul 2012, 15:39
Forum: 75 / 90 / Alfetta / Giulietta / Alfetta GTV / RZ + SZ
Thema: Prüfstand mit der Alfetta GTV 2000L
Antworten: 7
Zugriffe: 5214

Prüfstand mit der Alfetta GTV 2000L

Hallo zusammen War jemand von euch schon mal mit einer Alfetta (oder sonstigen ähnlichen Transaxle) auf einem Prüfstand? Mit was für einer Schleppleistung ist da ungefähr zu rechnen? Was leisten eigentlich unsere lieben wirklich, interessiert mich schon länger ;-) Danke für eure Erfahrungen Gruss Ma...
von il-mostro
29 Mai 2012, 15:53
Forum: 75 / 90 / Alfetta / Giulietta / Alfetta GTV / RZ + SZ
Thema: Getriebe Alfetta GTV 2000L
Antworten: 14
Zugriffe: 11918

Re: Getriebe Alfetta GTV 2000L

Nun hab ich die Verknüpfung gecheckt, war schon ein paar mal auf deiner Seite und hab mir die Diagramme der Wellen angeschaut. Hast du eventuell eine Liste mit Beispielmotoren/Fahrzeuge in welchen deine Wellen hausen? In 2-3 Monaten sollte ich wieder investionsbereit sein, dann wirst du eventuell vo...
von il-mostro
29 Mai 2012, 09:52
Forum: 75 / 90 / Alfetta / Giulietta / Alfetta GTV / RZ + SZ
Thema: Getriebe Alfetta GTV 2000L
Antworten: 14
Zugriffe: 11918

Re: Getriebe Alfetta GTV 2000L

Alfa Speed Day in Schleiz wo und was ist das denn, Link?
Mein nächster Termin ist das Wochenende vom 8. - 10. Juni - Nordschleife FHR Langstreckencup mit der Giulia *freu*
von il-mostro
29 Mai 2012, 09:49
Forum: 75 / 90 / Alfetta / Giulietta / Alfetta GTV / RZ + SZ
Thema: Getriebe Alfetta GTV 2000L
Antworten: 14
Zugriffe: 11918

Re: Getriebe Alfetta GTV 2000L

Wow Carsten das tönt spannend! Bezugsquelle, Preis?
1.9kg ist aber schon etwas krass, will meine Alfetta ja noch im Strassenverkehr bewegen, aber interessant wär das schon je nach Investitionsgrad.
Gruss
von il-mostro
23 Mai 2012, 17:43
Forum: 75 / 90 / Alfetta / Giulietta / Alfetta GTV / RZ + SZ
Thema: Getriebe Alfetta GTV 2000L
Antworten: 14
Zugriffe: 11918

Re: Getriebe Alfetta GTV 2000L

Hi Mike Danke für deine Antwort. Puh Armaturen des 75er einbauen, führt da kein Weg dran rum, sieht ja komplett anders aus... Dazu kommt, dass ich so viele sichtbare Teile wie möglich im Originalzustand sein lassen will. Zum Thema mit den Schwungscheiben habe ich etwas an Mut verloren. Habe schon vo...
von il-mostro
22 Mai 2012, 14:11
Forum: 75 / 90 / Alfetta / Giulietta / Alfetta GTV / RZ + SZ
Thema: Getriebe Alfetta GTV 2000L
Antworten: 14
Zugriffe: 11918

Getriebe Alfetta GTV 2000L

Hallo zusammen Ich bin momentan daran ein Motor für meine Alfetta neu aufzubauen. Er soll grenzwertig noch für den Strassenverkehr tauglich sein, d.h. noch knapp einen Abgastest erfüllen, ansonsten hauptsache Leistung und Haltbarkeit. Wenn ich mir nun schon die Hände schmutzig mache, dachte ich mir ...
von il-mostro
22 Feb 2012, 12:05
Forum: Motor / Abgasanlage
Thema: Abgasanlage Alfetta GTV 2000L
Antworten: 0
Zugriffe: 8587

Abgasanlage Alfetta GTV 2000L

Hallo zusammen
Ich suche für meinen optimierten 2L Motor eine passende Anlage damit das Ausatmen nicht behindert wird. Gibt es da alternativen zu den CSC Anlagen? Mir schwebt da so was vor... http://www.flickr.com/photos/12554889@N ... rc=comment

Danke und Gruss
von il-mostro
03 Jan 2012, 19:01
Forum: Suche
Thema: Familientaugliches Alltagsauto
Antworten: 2
Zugriffe: 2858

Familientaugliches Alltagsauto

Hallo zusammen Habe soeben meinen 2. 164er "zu Ende gefahren" und bin nun auf der dezenten Suche nach einem neuen Alltagsschlitten. Mittlerweile haben sich auch die Bedürfnisse etwas geändert, da Nachwuchs unterwegs ist. Also hier meine Kriterien: - Zuverlässigkeit (meine Frau kennt sich n...