Die Suche ergab 7 Treffer

von schübi
04 Mär 2010, 08:49
Forum: Tuning
Thema: Alfa 155 Tuningfront
Antworten: 6
Zugriffe: 12105

Re: Alfa 155 Tuningfront

Ja tönt alles gut und recht aber keine Angst an der Erfahrung sollte es nicht liegen, wir prüfen so 3 - 4 Fahrzeuge pro Woche... wenns ohne Probleme gehen soll dann bringt man in Bern die Beiblätter mit lässt es Eintragen und dann hast du nie mehr Probleme auch in keinem anderen Kanton, ist auch pra...
von schübi
23 Feb 2010, 14:59
Forum: Tuning
Thema: Alfa 155 Tuningfront
Antworten: 6
Zugriffe: 12105

Re: Alfa 155 Tuningfront

Etwas spät ich weiss aber vielen Dank für die Hilfe ich konnte das Fahrzeug prüfen und alle Teile eintragen.
Bei uns in Bern interessiert es Niemand, ob die Teile vor oder nach der Gesetzesänderung montiert wurden. Ein Materialgutachten und ein Beiblatt muss vorliegen.
von schübi
19 Feb 2010, 15:06
Forum: Ferndiagnosen
Thema: Alfa GT keine Leistung
Antworten: 11
Zugriffe: 5470

Re: Alfa GT keine Leistung

Ja es kann sein dass man mit Reinigen die volle Funktion nicht mehr erreicht, dann sollte es gewechselt werden. Das neue EGR wird mit einer Drosselplatte geliefert, diese sollte das Verrussen des Ventils verringern wäre somit eh besser langfristig gesehen.
von schübi
19 Feb 2010, 10:21
Forum: Ferndiagnosen
Thema: Alfa GT keine Leistung
Antworten: 11
Zugriffe: 5470

Re: Alfa GT keine Leistung

Geh zu einer Alfa Garage und lass dir das EGR Ventil reinigen ist eine Sache von 30min. Die Chancen sind relativ gross, dass dies hilft.
von schübi
18 Feb 2010, 07:24
Forum: Suche
Thema: Suche Original Fahrwerksfedern zu Alfa 155 Q4
Antworten: 3
Zugriffe: 1691

Re: Suche Original Fahrwerksfedern zu Alfa 155 Q4

Wo sie her kommen ist mir egal, hauptsache sie passen. Ich habe aus Deutschland bei einem Versandportal schon einmal bestellt... leider kamen die Federn für einen 2.0 TS oder 2.5 V6, diese sind jedoch etwa 3.5 cm zu kurz.
von schübi
12 Feb 2010, 15:27
Forum: Suche
Thema: Suche Original Fahrwerksfedern zu Alfa 155 Q4
Antworten: 3
Zugriffe: 1691

Suche Original Fahrwerksfedern zu Alfa 155 Q4

Hallo zusammen ich bin auf der Suche nach originalen Fahrwerksfedern für die Hinterachse. Mein Fahrzeug ist ein Alfa Romeo 155 Q4. Leider sind die Federn nicht mehr lieferbar. Wer kann mir helfen?
von schübi
08 Jan 2010, 14:58
Forum: Tuning
Thema: Alfa 155 Tuningfront
Antworten: 6
Zugriffe: 12105

Alfa 155 Tuningfront

Hallo zusammen Ich bin verzweifelt auf der Suche nach einem Beiblatt für folgende Front (Bild). Ich habe dieselbe montiert wie auf dem Bild und brauche Beiblätter für die Prüfung leider kenne ich den Hersteller nicht da auch nirgens ein Logo oder Name auf dem Teil zu finden ist. Um jede Hilfe bin ic...